• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was ist Euch in der Onlinewelt "unheimlich"?

Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.554
Jo, in Zeiten von Smartphones, Laptops, PCs und TV mit eingebautem Mikro/Kamera hat man halt IMHO auch keine Chance mehr. Bleibt nur in die Wildnis zu ziehen, oder damit klar kommen dass man aus Glas ist...
Also ich zumindest lebe nicht in der Wildnis,sondern in einer Großstadt im Ruhrgebiet ;)
Aber ich achte sehr auf mein Privatleben und versuche es einigermaßen gut abzuschotten.
Und dazu gehört für mich der Verzicht auf soziale Netzwerke-ich lese ehrlich gesagt lieber offline eine lokale Tageszeitung (und damit ist nicht die Boulevard-Presse gemeint)oder ein Buch als mir das BlaBla irgendwelcher Z-Promis anzutun,das ist für mich reine Zeitverschwendung.
Im übrigen sind nach eigener Aussage auch Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp (Fußball-Trainer)nicht bei Facebook &Co.anzutreffen (y)

Eine Webcam habe ich auch nicht und werde mir auch keine anschaffen,auch das aus Gründen zur Wahrung meiner Privatphäre.
An Gewinnspielen nehme ich auch nicht teil,denn der Gewinner ist ja der Veranstalter,der so meine Daten "gewinnt"-nö danke.
Das gilt übrigens auch für Payback,deren AGB´s ähnlich sind wie Facebook und Konsorten.

Ich habe mir jetzt angewöhnt,meine Favoriten so zu vergrößern,daß sie die Werbung oder sonstigen Schrott im Browser überlagern und ich diesen Müll nicht lesen und sehen muß :cool:

Wenn ich etwas bin,dann ist es eigenwillig sein und das find´ich gut so-"betreutes Denken" ist nicht so wirklich meins :)
 
Kratonator

Kratonator

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
16. Juni 2016
Beiträge
562
Kann ich mich nur anschließen: FB & Co.? ...nein danke - wie gesagt, reine Zeitverschwendung.
 
Oben