• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was ich nicht mehr wie vor 15 Jahren noch machen kann, weil ich ein Schisserle geworden bin

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
96
Beispiel - sehr gerne: die Saw-Filme.
Wo Du gerade Filme sagst. Da fällt mir auf, dass ich früher alles verschlungen habe in Richtung Saw, Hostel und Co.
Aber mittlerweile ist mir das zu viel (sorry für das Wort) Mindf*ck und ich muss es ausmachen.
Hostel geht gar nicht mehr!
Die bloße Vorstellung, dass jemandem die Achillessense durchtrennt oder das Auge rausgerissen wird...
no way!
Oder Cube, HyperCube und Cube Zero, was habe ich diese Filme geliebt...
 
Traumstein73

Traumstein73

Jungspund
Mitglied seit
27. Dezember 2020
Beiträge
96
Jetzt ist es eben eine Hassliebe. )
Immerhin lerne ich die alten Kamellen wieder zu schätzen, wie Wiegenlied für eine Leiche, Der Hund von Bascerville, Dracula und Frankenstein :)
Hat auch was... und bedeutend entspannter
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
13.045
Dann will ich auch mal... Was geht noch?

Horrorfilme und -Spiele gehen bei mir noch. Kommt immer auf die Stimmung an.
Nächte durchzechen geht, kostet aber viel Zeit für die Reha danach.
Lesen dank e-Book ist wieder modern und macht Spaß, weil andere in der U-Bahn neidisch gucken.
Achterbahn kein Problem. Überhaupt alles was man im Sitzen machen kann geht gut.
Essen kann ich was und soviel ich will. Ich nehme nie mehr als 90kg zu. Momentan bei 65kg.
Fahrradfahren so viel wie es geht und täglich an der frischen Luft spazieren gehen, egal bei welchem Wetter und zu welcher Uhrzeit!

Was geht nicht mehr?

Laufen wg. Arthrose ist eingeschränkt. Joggen und Fußball leider leider ein No Go für mich.
Meine Musik kann ich derzeit nicht mehr hören, weil mich das fast immer an den Tod meiner Freundin letztes Jahr erinnert.
Schlagzeug und Gitarre spielen habe ich verlernt. Würde zu lange dauern, das wieder aufzufrischen.
Tauchen im Urlaub fällt derzeit wg. Pandemie flach.
Ebenso macht mir täglich einkaufen gehen und das damit verbundene kochen keinen Spaß mehr.

Fazit:

Es geht mir eigentlich ganz gut, wenn ich sehe, was die meisten Leute in meinem Alter (54) bereits für Probleme haben.
Bleibt einfach gesund und macht das Beste draus! :)(y)
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
13.045
Na, ist doch nicht schlecht, wenn deine Obergrenze dann bei 155 kg liegt. Immer feste druff. ;)
Hehe! :LOL: Also mehr als 100kg habe ich noch nie gewogen und selbst damals mit Übergewicht habe ich mich dabei körperlich nicht wohlgefühlt.
Kokain und Zigaretten brachten mich dann aber schnell wieder auf Normalgewicht. Na ja, nicht wirklich! :ROFLMAO:;)
 
C

Chilli1972

Neuankömmling
Mitglied seit
19. Januar 2021
Beiträge
7
Wir tauschen unsere Fitness und unseren Tatendrang gegen Weisheit und Gelassenheit 😂 😂
Hauptsache der Spieltrieb beibt, denn das hält uns jung 😎😎
 
Captain Apfelsaft

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.294
Was soll ich da noch groß schreiben, ich finde mich in jedem thread von euch wieder 😂 😂 😂 und das erschreckende ist, dass ich erst knapp über 30 bin o_O😂😂😂😂
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben