• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Nein, den für 94 EUR da der ein paar Features mehr hat und man den sharen kann.

Für die NHL habe ich 132 ??? EUR bezahlen dürfen - aber auch in der sharebaren Ultimate-Variante.

Da ich bei beiden Abos einen Partner habe ist es aber ok für 100 EUR die ganze Saison bei beiden Ligen sehen zu können.
Der NHL pass ist der über DAZN läuft?

AlArenal

Altenpfleger
Wegen irgendwelcher regulatorischen Geschichten startet das NHL Abo bei DAZN ab 1.9. zu mtl. 24,99, soll da aber direkt auf jährliche Zahlung umgestellt werden können. Ein Preis steht da aber noch nirgends. Oder zumindest sehe ich keinen.

Begeistert war ich auch nicht mit der Umstellung auf Dazn. Ich nutze da nichts anderes und man muss sich in der App auf dem Apple TV erstmal umständlich durch das Menü bis zur NHL durchklicken. Wäre ja zu einfach gebuchte Abos einfach mal oben anzupinnen. Stattdessen nerven mich beim Start der App irgendwelche Teaser zu uninteressanten Randsportarten wie Fußball....

Ich hoffe Dazn bekommt es dieses Jahr mal hin auch die vom Blackout betroffenen Spiele anzuzeigen. Die waren so blöde und haben diese einfach nicht gelistet, als wenn es diese nicht gäbe. So musste man dann mit Quervergleich über den ofiziellen Spielplan erraten, dass das Spiel womöglich nicht wegen Blackout live verfügbar ist, weil es evtl. vllt. bei Sky o.ä. läuft.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab ich das richtig gelesen, das Stanley Cup Finale wird bei DAZN nicht live gezeigt, und wird dann nur in der Wiederholung geben?

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Die Blackouts sind ein Ärgernis, aber nur ein kleines für mich. Ich nutze das NHL-Abo zu 99% eh nur Relive und wenn es mal nicht verfügbar ist schalte ich eine VPN-Verbindung nach Frankreich, da gibt es die deutschen (Sky-)Blackouts nicht.

Das mit den Finalspielen weiß ich nicht genau, aber da dürfte wenn dasselbe Prinzip zutreffen.

Und wir Europäer sind da eh verwöhnt wenn ich mir immer anschaue was meine Bekannten in den USA/Kanada für einen Flickenteppich haben an den Sportrechten .... da ist es manchmal nicht möglich ein Spiel zu sehen und da die Streamer (Netflix und Amazon) auch immer mehr mitmischen wird es nicht besser.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Finale soll live bei Sky laufen, sowohl in Österreich als auch in Deutschland.
Ja, kenne das selbst aus den USA, weil ich da sehr oft war/bin, und da brauch man echt viele Sender, um alles zu verfolgen. Und da ich auch NFL, NBA, MLB, WWE gerne verfolge, ist das schon nicht gerade wenig Geld, um es dort oder hier zu verfolgen, plus Bundesliga uvm.

Käsestinker

Frührentner
Wegen irgendwelcher regulatorischen Geschichten startet das NHL Abo bei DAZN ab 1.9. zu mtl. 24,99, soll da aber direkt auf jährliche Zahlung umgestellt werden können. Ein Preis steht da aber noch nirgends. Oder zumindest sehe ich keinen.

Begeistert war ich auch nicht mit der Umstellung auf Dazn. Ich nutze da nichts anderes und man muss sich in der App auf dem Apple TV erstmal umständlich durch das Menü bis zur NHL durchklicken. Wäre ja zu einfach gebuchte Abos einfach mal oben anzupinnen. Stattdessen nerven mich beim Start der App irgendwelche Teaser zu uninteressanten Randsportarten wie Fußball....

Ich hoffe Dazn bekommt es dieses Jahr mal hin auch die vom Blackout betroffenen Spiele anzuzeigen. Die waren so blöde und haben diese einfach nicht gelistet, als wenn es diese nicht gäbe. So musste man dann mit Quervergleich über den ofiziellen Spielplan erraten, dass das Spiel womöglich nicht wegen Blackout live verfügbar ist, weil es evtl. vllt. bei Sky o.ä. läuft.
... Randsportarten wie Fußball...😱😱😱

AlArenal

Altenpfleger
... Randsportarten wie Fußball...😱😱😱
Selbst das mit dem Sport hätte ich in Gänsefüße setzen sollen.
Theaterschauspieler bezeichnet ja auch keiner als Sportler.

Ich wünschte ich wäre wieder Irland und könnte mir ein schönes Hurling oder Gaelic Football Spiel anschauen. Ein Vermieter hatte im Mai-Urlaub auch seine ganz eigene Meinung in Bezug auf die sportliche Betätigung seiner Söhne. Ich glaube schlimmer als Fußball zu spielen hätte er nur gefunden, wären sie aus der katholischen Kirche ausgetreten.🙃

douggy

Frührentner
Sponsor
Vier beliebige Gegenstände zum Tore markieren, einen Ball, zwei Leute und schon kann es losgehen. Noch nicht mal Tore brauch man eigentlich.

Das bietet keine andere Sportart.

Die Professionalisierung ist eine andere Geschichte.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
2 Wandhalterungen für den Fahhrad Unterstand, um nicht benötigte (Ortlieb) Seitentaschen aufzuhängen statt sie rumliegen zu lassen. Benötigen den 10mm Rahmenclip.
IMG_0124.jpeg
Racktime Hang-it für je 14,- bei Bike-Components, ohne Taschen.

Oben