• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was gibt es zu beachten ?

Achim-T

Rentenbezieher
Ich hab' mal wieder eine Frage zu unserer gebraucht ersteigerten XBOX 360 Slim:

Wie sieht es eigentlich im Reparaturfall mit unserer gebraucht gekauften Konsole beim Microsoft-Support aus ?
Denn sicherlich hat der vorige Besitzer die Konsole schon auf seinen Namen bei MS registriert.

Würde unsere Konsole zu Reparaturzwecken von Microsoft überhaupt angenommen bzw. unter unserem Namen bearbeitet ?

Ich schätze, da wird es doch bei gebraucht gekauften Konsolen eine Regelung von Seiten MS geben, oder ? Denn es werden bestimmt täglich zig XBOX 360-Konsolen privat weiter verkauft. Besonders jetzt, wo die XBOX One vorbestellbar ist.

Also, wie sieht es im Reparaturfall mit MS-Support aus ? Oder müßten wir uns dann an eine inoffizielle Reparaturwerkstatt wenden, bzw. gleich eine neue XBOX 360 kaufen ?

Ich habe keine Ahnung, wie MS das mit Gebrauchtkonsolen handhabt. Aber die Frage kam hier eben auf.

Zum Glück ist mit unserer Konsole alles in Ordnung - aber ich wüßte schon mal gern, was im Fall eines Falles Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Achim-T:
Microsofts AGB's sagen sinngemäß folgendes dazu: Die Xbox 360 hat nur eine Garantie für den Erstbesitzer. Wenn die Konsole schon registriert ist, dann hat ein Zweitbesitzer Pech gehabt, da man alle Daten des Original-Besitzers (Password, Zugangsdaten, Adresse) bräuchte, um auf die Registrierung und den Support zugreifen zu können.

Mit sehr viel Glück ist die Konsole vielleicht noch nicht registriert. Dann besteht die Chance die Konsole erstmalig zu registrieren und die Garantieansprüche zu aktivieren. Ob eine Registriegung bereits erfolgte (was eher warscheinlich ist), kann man hier nachprüfen.

Im Falle einer Erstregistrierung wird eine mittlerweile zweijährige Reparatur-Garantie erteilt, im Falle eines Red Ring Of Lights (Ring of Death, RoD) oder des Fehlers E74 sogar drei Jahre.
Ohne Garantie (bzw. ohne gültige Registrierung) muss die Konsole im Falle eines Defekts privat repariert werden. Das kann unter Umständen sehr teuer werden (z.B. bei einem Laufwerksschaden), so dass es sich wohl eher lohnen würde eine neue Konsole zu kaufen und sie dann zu registrieren.

Aber toi toi toi, die Slim ist ein sehr robustes Modell und hat eine sehr geringe Ausfallquote. Der RoD gehört bei der Slim auf jeden Fall der Vergangenheit an und er war damals die Hauptursache für die hohen Ausfallquoten der älteren 360-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Ey, super ! Freude.... !

Danke, Neo ! Ich habe eben probiert unsere XBOX anhand der Seriennummer in dem von Dir gesandten Link zu registrieren, und sie war NOCH NICHT REGISTRIERT ! Jubel ! Zumindest konnte ich sie auf meinen Namen registrieren, und bekam die Rückmeldung vom System (sinngemäß): Danke für die Registrierung ihrer XBOX 360 Slim-Konsole.

Darüber freue ich mich natürlich. Allerdings läuft die Garantie schon im Oktober 2013 ab. Nun überlegen wir, ob wir nicht für 40 € eine zweijährige Garantie-Verlängerung zukaufen. Mal sehen...... Lohnt sich das ?

Auf jeden Fall vielen Dank, Neo !
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Es ist mir und meiner Frau einfach zu teuer, weil wir ja beide Gold bräuchten, weil MS ja toller-weise die Familien-Mitgliedschaft für die XBOX 360 abgeschafft hat. ABER: Ich habe gestern beim Stöbern im Web gelesen, das auf der XBOX One JEDER Gold hat, wenn der Eigentümer Gold hat. Na ? Klingelt's bei Euch ?

Ich finde, das ist so typisch eine Marketing-Schweinerei, wie man sie von MS kennt. (Sorry, für diese krasse Ausdrucksweise !).

Die treuen 360-User, die die XBOX und Community groß gemacht haben, werden mit zwei Freispielen pro Monat abgespeist (die mich nicht interessieren), und die Verkäufe der XBOX One werden mit Gold für alle, angekurbelt.

Dieses Verhalten unterstütze ich nicht, und bleibe auch weiterhin kostenloses Live-Mitglied.

ich kann deine Gedanken nachvollziehen es ist eine abzogge aber für dein Geld wirst du unterhalten warum in eine kneipe gehen wenn das Bier daheim billiger ist ? warum auf ein Conzert gehen wenn man für das selbe Geld die cd bekommt ? Live is live live is geil ich habe viele tolle Momente mit den Senioren erlebt auf den Schlachtfeld , beim Autorennen oder beim flippern dafür ist es mir wert
 

Achim-T

Rentenbezieher
@doh in the wind

So gesehen, hast Du auch Recht. Die Stimmung mit anderen macht auch viel aus, und das kostet eben mehr. Klar !

Für mich allein würde ich wohl auf Gold wechseln, aber als Familie muß man halt anders kalkulieren.

Aber wir haben uns eben vier neue Spiele bestellt, und morgen holen wir uns noch Points für Peggle und Portal Still Alive dazu.
Nächsten Monat ist dann endlich eine Festplatte dran.....
 

Achim-T

Rentenbezieher
@X30 LLPope:

Das hört sich nicht schlecht an, aber leider nur Kreditkarte und PayPal.
Mir wäre Überweisung lieber. (Bin kein Freund von PayPal - das wurde mir anfangs in eBay auch aufgezwungen)

Jetzt haltet mich bitte nicht für einen ewigen Nörgler, dem ist nicht so. Ich hinterfrage nur gern.

Wer weiß ? Vielleicht gönnen wir uns ja irgendwann doch nochmal Gold..... :weiss nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Hallo !
Ich habe 'mal wieder eine Frage zu unserer neuen XBOX:

Wir besitzen die 360 Slim mit 4 GB Memory Unit, und wollen sie demnächst mit einer 320 GB-Festplatte aufrüsten, denn die 4 GB sind langsam voll (trotz zusätzlichem USB-Stick).

Wenn ich nun unsere jetzigen Spiele von DVD darauf installiere, und von HD starte, was ist dann mit unseren bisherigen Erfolgen und Speicherständen, die ja bisher auf der Memory Unit sind ?

Müssen wir die von HD neu erspielen, oder kann man die auf die HD verschieben ? Oder sollte man es bei unseren jetzigen Spielen belassen wie gehabt (auf der Memory Unit), und nur die neuen, zukünftigen Spiele auf die Festplatte kopieren ?


Nette Grüße !

Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo !
Ich habe 'mal wieder eine Frage zu unserer neuen XBOX:

Wir besitzen die 360 Slim mit 4 GB Memory Unit, und wollen sie demnächst mit einer 320 GB-Festplatte aufrüsten, denn die 4 GB sind langsam voll (trotz zusätzlichem USB-Stick).

Wenn ich nun unsere jetzigen Spiele von DVD darauf installiere, und von HD starte, was ist dann mit unseren bisherigen Erfolgen und Speicherständen, die ja bisher auf der Memory Unit sind ?

Müssen wir die von HD neu erspielen, oder kann man die auf die HD verschieben ? Oder sollte man es bei unseren jetzigen Spielen belassen wie gehabt (auf der Memory Unit), und nur die neuen, zukünftigen Spiele auf die Festplatte kopieren ?


Nette Grüße !

Achim

Du kannst alles so lassen wie du es hast oder alles auf die Platte schieben. An den Erfolgen ändert sich nichts (die sind nämlich an Deinem User Profil dran).
Ich persönlich habe meine Spielstände auf dem USB Stick, damit ich die am PC sichern kann. Alles andere ist auf der HD.
 

Achim-T

Rentenbezieher
Und wie sieht es mit unseren zusätzlich erworben DLC's für die Spiele aus ? Müssen die auch mit verschoben werden ?

Hmm.... Mit PC's kenne ich mich besser aus.... Da weiß ich genau was ich wie zu tun habe, oder was geht.... Na ja, ich bin ja lernfähig.... :weiss nicht:
 
Oben