• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für Zubehör habt Ihr und was davon benutzt Ihr?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
H

Hobbesmaster

Guest
Hallo,
der Kauf einer Xbox ist ja nur der Anfang. Zusätzlich wollen Spiele gekauft werden und das eine oder andere Zubehörteil muss meist auch noch sein (von evtl. RoD-Reparaturkosten reden wir jetzt mal nicht... :mad:). Mich würde mal interessieren, was bei Euch so rumliegt und was davon tatsächlich regelmäßig im Einsatz ist.
Bei meiner Xbox Premium waren neben der 20GB Festplatte ein Headset dabei (das uncoole mit Kabel ;)) und ein Wireless-Controller. Musste also dringend der WLan-Adapter her und natürlich ein zweiter Controller (auch Wireless). Außerdem habe ich ein Play&Charge Kit gekauft. Wird alles auch rege benutzt, bis auf das Headset, aber das ändert sich möglicherweise ja bald, wenn ich tatsächlich mal zum online spielen mit Euch Senioren komme.
Trotzdem finde ich es nach wie vor Abzocke, dass solche Basics zun den happigen Microsoft-Preisen zugekauft werden müssen. Wäre eigentlich fair, das mit ins Bundle zu packen, aber hilft ja nix...
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin,

ich habe und nutze (wenn die zicke im haus ist und auch funzt) das komplette zubehör, alles wireless. die beigepackten kabel headsets liegen aber ungenutzt im schrank, die taugen nichts.

das HD-DVD habe ich mir auch nicht angetan. filme schauen und die lautstärke so weit hochdrehen das die rödeldosen nicht mehr zu hören sind, ist affig.

sicher ist der preis happig aber die xbox360 wird 120 € unter dem produktionspreis verkauft und das zubehör macht über eine mischkalkulation den verlust wieder zum gewinn.

man bekommt für wenig geld innovatives und hochwertiges "spielzeug" das vergessen die meisten. man schaue sich das wireless headset an und vergleiche es mit den teilen aus dem mobilfunksektor dann sollte jedem einleuchten was ich meine.

das die box als solches eine ROD box ist, liegt wohl daran das erst das design und dann die elektronic kam.

unser pech.
 
X

X30 007ven

Guest
Hallo,

ich komm fast mit dem Standardzubehör aus. Wireless brauch ich nicht, da der Router nur 20cm von der Box entfernt steht. Das Play & Charge Kit hab ich auch im Einsatz. Ich finde das hätte man auch gut standardmäßig in die Schachtel packen können. Eventuell leg ich mir noch den normalen Charger und nen weiteren Akku zu. Bisher hatte ich aber noch keine Not. Das Headset kommt bei mir seit meiner Anmeldung bei den Senioren zum Dauereinsatz :D Hier bin ich noch am Überlegen ob die Wireless-Variante sinnvoll ist (hab noch Bedenken hinsichtlich Akkulaufzeit und Aufladung). Da das mitgelieferte aber noch klaglos seinen Dienst verrichtet muss ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Das HD-Laufwerk wird, trotz erster Überlegungen, seinen Weg nicht in mein Wohnzimmer finden. Als einziges "Zubehör" neben dem Play & Charge Kit hab ich mir das original HDMI Kabel gegönnt, da ich unbedingt über den optischen Ausgang meine Anlage anschließen wollte und ich Basteleien mit der Ummantelung des originalen Kabels aus Ästhetikgründen ausgeschlossen hatte. Der Preis dafür war schon ordentlich, aber es werden ja von anderen Herstellern noch ganz andere Preise für hochwertige Kabel aufgerufen (ob gerechtfertigt oder nicht). Jetzt wird nur noch in Software investiert....:)
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
ich hab nur die standard-dinge wie 2 wireless controller, 3 akkus, ladegeraet, messenger pad, 2 headset, lenkrad und das reicht erstmal ;)
vielleicht mal irgendwann die 120er platte, wenn die mal von ihrem hohen ross bzw preis runterkommen.
 
E

einauge

Guest
Also ich finde grundsätzlich das Preis-Leistungsverhältniss der Box und des Zubehörs in Ordnung, der meiste Kram ist von der Quali total i.O., so mancher whirelesscontroller ist schon durch die Gegend geflogen und hat trotzdem klaglos seinen Job weiter verrichtet, Play 6 Charge Kit ist Pflicht, Messneger Kit mit passendem Haedset erleichert das kommunizieren ungemein, nun gut zum Thema Lenkrad sage ich jetzt nur soviel, das "spielen / fahren" ist einfach genial nur das es jetzt langsam 4 wochen werden nur auf den leeren Karton zu warten treibt mich langsam in den Wahnsinn, das aber alles kostenlos ausgetauscht wird , zumindest in meinem Fall ein Headset, ohne nach Kaufdatum zu fragen stimmt mich insgesamt wieder friedlicher. Gut der HD DVd Player war leider ob der Entwicklung im " Formatkrieg " ein Griff ins Klo, aber im allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Zubehör.
 
F

flu77

Altenpfleger
Mitglied seit
05. März 2008
Beiträge
294
Ich habe ein Halo special Edition Model (sagenhafte 309 euronen für ein neues Gerät:D), einen zweiten Kabellosen grauen Controller (für Besucher gut an der Farbe zu ekennen), 1x PlayCharge Kit (zusätzlich noch 2 Batterie betriebene) und 1 speziel ummandeltes Kabel um es an die alte Röhre an zu schließen (besseres Bild) und noch ein Xbox Kabelset für den Beamer. Bin am überlegen mir noch ein Lenkrad zu kaufen, mal schauen.
 
G

gonzo

Guest
Habe auch nur original Zubehör: Play&Charge Kit, WLan-Adapter, Messenger Pad, 2 x wireless Controller, Komponentenkabel (der Premium) und VGA Kabel sowie das kabelgebundene Headset.
 
D

dietomster666

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Februar 2008
Beiträge
269
ich brauche nicht so viel : Play&Charge Kit, Wireless Controller, Kabel klar und Headset. Mit dem Wireless Headset vom Knusperzwieback will es überhaupt nicht klappen und Lenkrad habe ich auch wieder verkauft.
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
Ich habe das von M$ das Komponentenkabel (der Premium), Headset mit Kabel (der Premium), 2 x Wireless Controller, WLan-Adapter (nicht mehr in Benutzung),Quick Charge Kit (sehr geiles Ladegerät, Aufladen geht ruck-zuck).
Außerdem noch einen Zusatzlüfter von MadCatz, für unter die aufrecht gestellte X-Box, der mich nicht vor dem RoD retten konnte :mad:.
 
X30 Sharp72

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
225
Hab vom originalen Zubehör das Kabel-Headset, nen Komponentenkabel, die Live-Vision-Cam und nen 2. Controller (kabelgebunden, da ich ihn auch für den Pc nutze).

Das Quick-Charge Kit lege ich mir erst zu, wenn mein Vorrat an IKEA Batterien alle ist. :D
 
Oben