• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Logisch, ein echtes Schnäppchen ist das Teil - vielleicht bekommt man eine 30 Jahre Finanzierung?

d035.gif


Die öffentlich rechtlichen Programme bekommen ja immer noch nicht mal echtes 1080p hin, es ist echt unterirdisch was mit den vielen Millionen gemacht wird anstatt mal alles halbwegs technisch up to date zu bringen. Aber Hauptsache die Beschäftigten bei den öffentlich rechtlichen streichen ein Salär und Pensionen ein bei dem der Durchschnittsbürger nur noch nach Luft schnappen kann. Manche Freiberufler dort zocken auch so richtig ab...........

a045.gif


Meinen TV im Wohnzimmer habe ich auch vor kurzem ausgetauscht gegen einen günstiges 2018 Modell.

Samsung NU7099 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018] - 549 Euro, da kann man nicht meckern. Das Bild finde ich sehr gut für den Preis. Der Input Lag beträgt im Spielemodus 14 Milisekunden, also ziemlich gut.

Zur Bildverbesserung bei dem Modell folgende Einstellungen nehmen:


Bei den Standard Einstellungen sollte man Film wählen - Hintergrundbeleuchtung: 50 - Helligkeit 0 - Kontrast 50 - Schärfe 10 - Farbe 25 - Farbton 0 - Bildeinstellungen Alle Quellen - Digital aufbereiten Auto - Auto Motion Plus Aus - Kontrastverbesserung Aus - Farbton Kalt - Weißabgleich 2 Punkte: von oben nach unten 5 / 2 / 0 / -1 / 0 / 2 - Gamma BT.1886 / 0 - Nur RGB Modus Aus - Farbraumeinstellungen Auto

Für den manuell aktivierten Spielemodus bei Konsolen die gleichen Einstellungen nehmen - sämtliche Bildverbesserungen sind dann ausgeschaltet um den Input Lag zu reduzieren.
Du hast ausgetauscht? Was ist mit dem Alten? War der kaputt?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die öffentlich rechtlichen Programme bekommen ja immer noch nicht mal echtes 1080p hin, es ist echt unterirdisch was mit den vielen Millionen gemacht wird anstatt mal alles halbwegs technisch up to date zu bringen. Aber Hauptsache die Beschäftigten bei den öffentlich rechtlichen streichen ein Salär und Pensionen ein bei dem der Durchschnittsbürger nur noch nach Luft schnappen kann. ...

Die Privaten doch auch nicht ;)

Will man Full HD bleibt nur Netflix und co.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Du hast ausgetauscht? Was ist mit dem Alten? War der kaputt?

Nö wollte einen noch im Schlafzimmer stehen haben, dort ist er jetzt - nachdem so viel mit WLan geht ist da auch ein firetv dran. Im Wohnzimmer ist der neue halt eine Nummer größer geworden da ich jetzt 2 Meter statt 1.60 Meter weit weg vom TV sitze . Da ist 55 Zoll statt 50 Zoll geschmeidiger für meine verwöhnten alten Augen.

a040.gif
 

trinity3232

Jungspund
Hi


Bin jetzt stolzer Besitzer einer XBox One X und suche einen bezahlbaren 4k Monitor.

Am 4k TV sieht das schon verdammt toll aus, zocke aber hauptsächlich am Schreibtisch mit Lenkrad.

Hat da jemand eine Idee?

Mfg!
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wenn er kein HDR können muss, dann wäre der ASUS VP28UQG 4K evtl. eine Idee.

Wenn HDR gewünscht ist, dann könntest du dir mal den BenQ EL2870U anschauen.
 

trinity3232

Jungspund
Guten Morgen

Danke für Eure Antworten!

Zocke sowohl am PC als auch an der Konsole mit dem Monitor!

Hatte letztes Jahr zu Weihnachten schonmal zwei Monitore ausprobiert und war echt geschockt!!

Einmal einen 32 Zoll von BenQ und einen 27 Zoll Curved von Samsung.

Dachte die ganze Zeit, ich spiele Minecraft,solche schlechten Bilder,so verpixelt.

Naja vielleicht probiere ich es nochmal mit der XBox One X ,wenn es dann nicht klappt,bleibt halt der alte Samsung Monitor!!

Mfg!
 
Oben