• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Spodydary

Frührentner
Mal zum Thema Einbrennen:

Meine erste 720p Glotze damals war ein Plasma von Panasonic. Als ich den kaufte, war Einbrennen ein Fremdwort für mich. Auf dem habe ich jahrelang gezockt, teils übelste Sessions CoD und FIFA/PES hingelegt und da war nicht einmal ansatzweise Nachleuchten oder gar Einbrennen zu erkennen. Danach hatte ihn mein Bruder noch lange in Betrieb und letztes Jahr - nachdem er eine ganze Zeit rumstand - habe ich ihn meinen Onkel verkauft.
Das Ding läuft und läuft und läuft....kein Nachleuchten, kein Einbrennen, kein "Ölwechsel", kein dunkler werden.

Nachdem ich mit meiner ersten 1080 Glotze auf die Nase gefallen bin (olle LED Technik) habe ich mir deswegen wieder einen Plasma geholt. Den STW60. Das war die letzte Generation der Panasonic Plasmas.
Tolles Bild aber all die Probleme, die mein uralter Plasma nicht hatte, hatte der Neue.

Deswegen hatte ich mich letztes Jahr auch nicht an OLEDs getraut, obwohl ich saugerne einen gehabt hätte. Mittlerweile habe ich mir aber von einigen Quellen (Fachgeschäfte, Profitester auf Youtube) bestätigen lassen, das man sich bei den neueren keine Sorgen machen braucht. Nachleuchten, ja. Aber kein Einbrennen.
 

Moengel

Frührentner
Ja genau so einen hab ich mir bestellt. Und noch einen Splitter davor. Hätte gerne die 2x4 ligawo HDMI Matrix aber die gibts irgendwo mehr. Danke für die Info das er bei dir lauft!



Dazu gibt es doch diesen Burn In Test.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist zwar an der Realität Vorbei weil da 20 Stunden pro Tag der gleich Sender geschaut wird aber interessant dennoch!
Für mich ist OLED eigentlich schon tot. Zwar sehr gutes Bild aber zu Viele Schwächen z.B. sehr hoher Stromverbrauch, Abnutzung etc. . In den nächsten drei Jahren werden Micro Leds bezahlbar werden und dann ist die Oled Ära vorbei. Trotzdem ich meinen OLED TV vor paar Wochen gekauft habe rechne ich mit einer Neuanschaffung in knapp 3-4 Jahren.
Danke für den Test. Ich habe mir das alles angeschaut. Sehr interessant (y)und gerade für uns gamer nicht zu vernachlässigen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Benutze zum zocken hauptsächlich einen Sony XD85 mit IPS Panel. Gefällt einigen sicher nicht, wegen dem "schlechten" Schwarzwert die Vorteile überwiegen aber. Da ich eh mit Beleuchtung spiele, hat man auch einen guten Schwarzwert. Bin mit dem Gerät super zufrieden. HDR darf man allerdings nicht erwarten, da ist er mit seinen knapp 400 Nits zu dunkel.

Am PC werkelt ein 55 Zoll UHD mit Quantum Dots von Samsung mit VA Panel.

Zudem nutze ich für Netflix etc... einen C7 Oled von LG. Sehr gute Schwarzwerte für den Serien- und Flimgenuss.

Für die Retrokonsolen habe ich einen 50 Zoll FHD Plasma behalten!
 

Moengel

Frührentner
Benutze zum zocken hauptsächlich einen Sony XD85 mit IPS Panel. Gefällt einigen sicher nicht, wegen dem "schlechten" Schwarzwert die Vorteile überwiegen aber. Da ich eh mit Beleuchtung spiele, hat man auch einen guten Schwarzwert. Bin mit dem Gerät super zufrieden. HDR darf man allerdings nicht erwarten, da ist er mit seinen knapp 400 Nits zu dunkel.

Am PC werkelt ein 55 Zoll UHD mit Quantum Dots von Samsung mit VA Panel.

Zudem nutze ich für Netflix etc... einen C7 Oled von LG. Sehr gute Schwarzwerte für den Serien- und Flimgenuss.

Für die Retrokonsolen habe ich einen 50 Zoll FHD Plasma behalten!
Da hast du ja ne gute Auswahl............

Ich bin halt vorsichtig. Habe keinen Bock mir für 2000€ ein OLED zu kaufen und dann nach 2 Monaten ein leichten Einbrenner vom Horizon Zocken (Drehzahlmesser) oder zu viel Bundesliga (spielstand Anzeige). Bin immer sehr kritisch, sehr die Fliege an der Wand.........
LCD ist sicher am unkritischsten, hat aber das schlechteste Bild (für meine Begriffe)
OLED sollte die Lösung sein, aber eben die EInbrenner können auftreten
QLED ist sicher besser als LED, aber hier gibt es noch keine Langzeiterfahrung, und warum setzt nur Samsung auf diese Technik?

Fragen über Fragen........
Im Augenblick nutze ich noch ein 50'er Plasma Full HD (hab ich günstig gebraucht geschossen), aber hier sieht man deutlich Spuren der Vergangenheit.........
mein eigentlicher 46'er Plasma ist leider defekt. Den hatte ich gepflegt und somit ist das Bild auch noch top gewesen. Ja schade dass hier die Rep. nicht mehr lohnt....

Mal sehen, ich denke am Ende ich werde wohl ein OLED nehmen....
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da hast du ja ne gute Auswahl............

QLED ist sicher besser als LED, aber hier gibt es noch keine Langzeiterfahrung, und warum setzt nur Samsung auf diese Technik?
Weil sie sich verzockt haben. Ganz einfach! :D

Selber bin ich mit meinem LCD übrigens nach wie vor hochzufrieden und wüsste nicht, was man da am Bild groß kritisieren könnte. Über Einbrennen muß ich mir Gott sei Dank auch keine Gedanken machen... :cool:
 

Moengel

Frührentner
Weil sie sich verzockt haben. Ganz einfach! :D

Selber bin ich mit meinem LCD übrigens nach wie vor hochzufrieden und wüsste nicht, was man da am Bild groß kritisieren könnte. Über Einbrennen muß ich mir Gott sei Dank auch keine Gedanken machen... :cool:
Ja LED ist schon gut geweorden in der Zwischenzeit. Dennoch Blickwinkel und das Schwarz.... irgendwie ist das Bild zum TV schauen leicht unnatürlich. Ich bin halt verwöhnt, schaue seit fast 20 Jahren auf Plasma :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hab mich bewußt für einen LED entschieden weil mir die OLED/QLED Geräte einfach noch zu teuer sind auch wenn die Bildqualität besser ist als bei einem LED
Mir war wichtig das der LED 4K HDR tauglich,10 bit Panel,100Hz und einen niedrigen inputlag (20.0 msec) fürs Zocken hat und da ist der Samsung echt gut.
Bin zufrieden mit meinem Samsung 55 MU8009 und das Bild ist auch viel besser als bei meinem alten Sony Bravia (46 Zoll).Der steht jetzt bei meinem Enkel im Zockerzimmer.Der hat sich gefreut :eek::love::D
In ein paar Jahren sind die OLED/QLED sicherlich technisch ausgereifter und günstiger.Was heute noch 3400€ kostet,kostet im nächsten Jahr nur noch 2600€ und ein Jahr später 1800€ ;)
Vielleicht schaffen es bis dahin die öffentlichen und privaten Fernsehsender endlich mal ihr Programm in 1080p auszustrahlen und nicht in wie heute in 720p (öffentliche) und 1080i (private).
Der beste TV nützt dir nichts,wenn das Bildmaterial :poop: ist.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich bin leider auch Recht verwöhnt von meinem alten Plasma (Philips Cineos mit Ambi-Light in 42") aber dennoch bereue ich den Wechsel zum LED keine Sekunde.

Brillianz, Schärfe und Bildqualität übertragen den Plasma bei weitem. Sogar die Schwarz-Werte sind gefühlt besser als beim alten Plasma. 4K und HDR sind natürlich das I-Tüpfelchen.

Aktuell habe ich den Panasonic TX 65 DXW 784, quasi das "Einsteigergerät" in Sachen 4K und HDR von Panasonic. Ich wollte keine 3K+ ausgeben um dann festzustellen das mir LED nicht zusagt, aber ich habe es nicht bereut.

Aus heutiger Sicht würde ich mir auch einen aus der 8er Serie holen, die 9er Serie wäre mir dann doch zu preisintensiv.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja LED ist schon gut geweorden in der Zwischenzeit. Dennoch Blickwinkel und das Schwarz.... irgendwie ist das Bild zum TV schauen leicht unnatürlich. Ich bin halt verwöhnt, schaue seit fast 20 Jahren auf Plasma :cool:
Na ich weiß nicht. Ich fand die Plasmas seinerzeit immer irgendwie zu unscharf. Ist aber wahrscheinlich hauptsächlich eine Frage der Gewöhnung. Das Schwarz an meinem Pana empfinde ich übrigens als perfekt. Auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Beim Vorgänger war das noch nicht ganz so gut.
 
Oben