• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hab mir Anfang des Jahres zur OneX den hier gegönnt... https://www.amazon.de/gp/product/B074ZC7ZFM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Gabs im Angebot bei MM für 900 inkl. 5 Jahre "Garantie" und 100€ Gutschein! Mittlerweile sind die Rezensionen ja ganz gut, damals waren es nur 3-4 Sterne. Ich habe mir JEDE einzelne durchgelesen, waren nur 30-40 zu der Zeit, und mich dennoch für diesen entschieden. Von Defekten abgesehen lässt sich mit ca. 30 Minuten einlesen im Netz alles so einstellen das nichts am Bild... blöd ist. Der Inputlag ist der Hammer, das Bild sowieso. Ich wollte auch unbedingt einen OLED, aber der hat mich echt überzeugt. Natürlich spielte der Preis auch eine Rolle, aber nicht allzu groß, da ich eher sparen würde als mich mit etwas abzugeben was nicht genau meiner Vorstellung entspricht. Ich bereue den kauf in keiner Weise!!!
 

Moengel

Frührentner
Ja genau so einen hab ich mir bestellt. Und noch einen Splitter davor. Hätte gerne die 2x4 ligawo HDMI Matrix aber die gibts irgendwo mehr. Danke für die Info das er bei dir lauft!



Dazu gibt es doch diesen Burn In Test.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist zwar an der Realität Vorbei weil da 20 Stunden pro Tag der gleich Sender geschaut wird aber interessant dennoch!
Für mich ist OLED eigentlich schon tot. Zwar sehr gutes Bild aber zu Viele Schwächen z.B. sehr hoher Stromverbrauch, Abnutzung etc. . In den nächsten drei Jahren werden Micro Leds bezahlbar werden und dann ist die Oled Ära vorbei. Trotzdem ich meinen OLED TV vor paar Wochen gekauft habe rechne ich mit einer Neuanschaffung in knapp 3-4 Jahren.
Das lese ich mir mal durch
Danke für die Info
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Möchtest du das mal genauer ausführen? Oo
Ganz einfach, es isst die gleiche "blöde" Technik wie bei ihren SUHD TVs. Also eine bereits bekannte Technik. Jetzt ist die OLED Technik im Aufschwung und plötzlich muss Samsung die gleiche "alte" Technik QLED nennen? Sry aber das ist kundenverarsche
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hmm, ich dachte dieses "einbrennen" seih schon seit längerem aus der Welt geschafft !? :unsure: Ist das heutzutage wirklich noch ein Thema ?:oops:
Bei den letzten Plasmas war das kein Thema mehr. Bei den OLEDs zumindest zu Beginn schon. Allerdings wird die Rechenleistung der heutigen TV's besser und dadurch sind komplexere Aufgaben der Elektronik möglich, die das Einbrennen verhindern können bzw. die Risiken dazu minimieren können. OLEDs haben ja bereits bei kontrastreichen Bildern einen Nachleuchteffekt, der durch die Bild- bzw. Wartungsroutinen bereits im laufenden Betrieb sehr zügig entfernt wird. Zudem sind die Ghostimages im normalen Betrieb nicht bis kaum wahrnehmbar.
 

Misc

Sonntagsfahrer

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir letztes Jahr im März den 75" Sony XE90 (4K HDR) gekauft und es bis jetzt keine Sekunde bereut. Ein tolles Teil.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Allein die Tatsache, dass es sich bei Qled um eine andere Technologie handelt als Oled, diese aber von Samsung mit einem nahezu identischen Namen beworben wird, deutet darauf hin dass Samsung damit etwas konkretes bezweckt. Nennt man auch Marketing. Böse Zungen sprechen auch von Kundenverarsche. :devilish:

In England wurde Samsung untersagt ihre TV als LED TV zu bewerben (das war noch vor der QLED Zeit). Ein Arbeitskollege hat mir auch mal erzählt er habe sich einen dieser neuen LED TV von Samsung gekauft, er hat dann nicht schlecht gestaunt als ich ihn aufgeklärt habe dass es ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung ist.
 
Oben