• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Samsung KU6079 125 cm (50 Zoll) UHD - 160 cm Sitzabstand damit vom 4K was übrig bleibt

a050.gif
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Samsung GQ49Q6FN

Gestochen scharf, schickes Design und wunderbare Bedienbarkeit!

Dass ich nun auf einem 49-Zoller zocken werde, ist meiner neuen kleinen Zockecke im Büro geschuldet. Ich sitze also nicht mehr 3,50m vom TV entfernt auf der Couch. Bei nur 1,80m Sitzabstand ist mir ein 49-Zoller einfach deutlich lieber.

Die QLEDs von Samsung sind aber fürs Zocken wahrlich ein Traum! Mit HDR10+ und 10-Bit-Panel auch absolut zukunftssicher ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten den Panasonic TX58DXX789 geholt, einen 58 Zoll 4k-Fernseher, und bin in die Kiste immer noch ein wenig verliebt! Hatte davor einen Panasonic 47 Zoll 1080p-TV und davor einen Samsung 40 Zoll, ebenso 1080p. Es ist für mich einfach noch einmal ein komplett anderes und tolles Gefühl, vor einer solch großen Kiste mit geilem 4k-Bild zu sitzen als im Vergleich zu den Vorgängern... :love:
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich habe zwar nen 49" 4K UHD TV von LG mit allem Pipapo (außer HDR), bin aber seit jeher Monitor-Zocker (damals zu 360- und MW3-Zeiten habe ich die Vorteile des Monitorzockens kennengelernt und wills nie mehr missen). Ich weiß nicht. Vor allem bei Spielen wo es auf Reaktionszeit ankommt, brauch ich einen Monitor. Hab mehrfach versucht am TV zu zocken, aber grad bei Shootern wie BF1, Fortnite, CoD oder sogar Division ist die schnellere Reaktionszeit und das geringere Inputlag des Monitors echt Gold wert. Am TV krieg ich nix gebacken, am Monitor bin ich immer Top 5. Dadurch zock ich eigentlich nur am Monitor (durch das Supersampleling der One X, sehen die Spiele auch auf nem 1080p Monitor einfach atemberaubend aus). Habe den Samsung SF24350FH.

Der Monitor unterstützt auch Freesync und das ist ein absoluter Hochgenuss. Jeder dessen TV oder Monitor Freesync unterstützt, sollte es aktivieren und dann mal spielen. Das ist ein absolut geschmeidiges Spielen. Man merkt den Unterschied wirklich krass. @crizzero dein TV sollte per Softwareupdate eigentlich auch Freesync können. Probier es aus! Glaub mir, du wirst es nicht bereuen!
 

DrMegaHerz

Neuankömmling
Ich zocke auf einem Samsung 4k UE65KS7590 bin damit sehr zufrieden. Wichtig war uns vor 1 1/2 Jahre beim Kauf, das es ein Curved ist und HDR mit mindestens 10 Bit. Bei Samsung bin ich aus Gewohnheit gelandet. Die letzten 4 TV waren von Samsung. Bis dato sehr zufrieden.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
@baum:
Also ich habe mit nem TV nie Probleme bei Gears oder The Division hinsichtlich der Reaktionszeit gehabt. Das Inputlag ist demnach nicht der Rede wert. Viel wichtiger ist die eigene Reaktionsschnelligkeit...
 

Phoenix0815

Senior
Bei mir ist es ein 47" Phillips TV in Full HD, aber meistens zocke ich auf einem 22 " Acer Monitor der auf dem Wohnzimmertisch steht - oder auf nem 24" Acer Monitor wenn ich ins AZ verschwinde ;) (btw, die Smileyauswahl ist bescheiden:p)
 
Oben