• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
So schnell brennen Oleds sicher nicht ein. Bin mit meinem sehr zufrieden. Mein Favorit ist aber auch mein Q9FN weil er schlicht noch besser ist. Dürfte aber so ziemlich der einzige LCD sein, der an ein OLED rankommt und in Teilbereichen sogar besser ist. Zum zocken würde ich mir auch keinen OLED zulegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


LG gibt eine Lebensdauer von 100.000 Betriebsstunden bei ihren OLED an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das kommt mir vor wie damals bei den Plasmas.. irgendwann habe ich das Einbrennproblem vergessen und ignoriert. Die Plasmas liefen dann Jahrelang problemlos durch... ohne merkliche Bildprobleme. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man nicht tageland ein statische Bild, oder eine Fläche darstellt, wird auch beim OLED nichts dauerhaft einbrennen. Auf Rtings gibts doch einen guten Test dazu.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ist doch alles andere als schlimm.. wenn man nicht nur CNN schaut.. dafür wäre er zu schade. Beim Oled geht es um Genuss Fernsehen! Es ist kein Monitor.

Hier gibts ein RGB Test auf Youtube:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Kein Problem feststellen können. Alles 100% sauber bei meinem OLED.

Am Ende kann man sagen, schadet sich Haleluja doch selber, wenn er als TV Liebhaber dieser Mega Technologie keine Chance gibt und nicht bereit ist für dieses traumhafte Bild ein paar Regeln zu befolgen. Zu 95% kümmert sich der OLED ja selbst um das Anti Einbrennen... Ich liege gerade im Bett und bestaune nebenher HDR Filme auf dem OLED. Besser geht es aktuell einfach nicht. Traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blade208

Altenpfleger
Mitglied seit
12. Juli 2012
Beiträge
419
ich habe am wochenende bei dem Samsung NU7179 zugeschlagen... nutzt ihr bestimmte testbilder um den tv einzurichten oder macht ihr das einfach nach "auge" ?
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
780
X30 El Diablo

X30 El Diablo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
733
ich habe am wochenende bei dem Samsung NU7179 zugeschlagen... nutzt ihr bestimmte testbilder um den tv einzurichten oder macht ihr das einfach nach "auge" ?
Die Xbox hat extra zum einstellen des TV eine Funktion. Die erklärt auch gut was man einstellen muss.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.295
Schmeißt eure alten 4K-Gammel-TVs auf den Müll. 8K ist der neue Shit. 🧐

Ein schon vor über 1,5 Jahren vorgestellter 8K-OLED-Fernseher von LG kommt demnächst in den Handel
Quelle und mehr Infos: Klick mich.
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.376
Ich glaub bei der Glotze bin ich total Oldschool. Hab hier nen 32" bei mir. Mein Sohn hat bei sich nen 55", daran wird mir schlecht beim Zocken :LOL:
Die Dinger behalte ich immer bis die kaputt gehen, was hoffentlich lange dauert. Erst dann kommt was Neues.
Gibt es überhaupt 32" 4K ? :unsure::LOL: Egal, muss ich mich, zum Glück, eh noch nicht mit beschäftigen. (y)
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
813
Schmeißt eure alten 4K-Gammel-TVs auf den Müll. 8K ist der neue Shit. 🧐

Quelle und mehr Infos: Klick mich.
Logisch, ein echtes Schnäppchen ist das Teil - vielleicht bekommt man eine 30 Jahre Finanzierung?



Die öffentlich rechtlichen Programme bekommen ja immer noch nicht mal echtes 1080p hin, es ist echt unterirdisch was mit den vielen Millionen gemacht wird anstatt mal alles halbwegs technisch up to date zu bringen. Aber Hauptsache die Beschäftigten bei den öffentlich rechtlichen streichen ein Salär und Pensionen ein bei dem der Durchschnittsbürger nur noch nach Luft schnappen kann. Manche Freiberufler dort zocken auch so richtig ab...........



Meinen TV im Wohnzimmer habe ich auch vor kurzem ausgetauscht gegen einen günstiges 2018 Modell.

Samsung NU7099 138 cm (55 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2018] - 549 Euro, da kann man nicht meckern. Das Bild finde ich sehr gut für den Preis. Der Input Lag beträgt im Spielemodus 14 Milisekunden, also ziemlich gut.

Zur Bildverbesserung bei dem Modell folgende Einstellungen nehmen:

Bei den Standard Einstellungen sollte man Film wählen - Hintergrundbeleuchtung: 50 - Helligkeit 0 - Kontrast 50 - Schärfe 10 - Farbe 25 - Farbton 0 - Bildeinstellungen Alle Quellen - Digital aufbereiten Auto - Auto Motion Plus Aus - Kontrastverbesserung Aus - Farbton Kalt - Weißabgleich 2 Punkte: von oben nach unten 5 / 2 / 0 / -1 / 0 / 2 - Gamma BT.1886 / 0 - Nur RGB Modus Aus - Farbraumeinstellungen Auto

Für den manuell aktivierten Spielemodus bei Konsolen die gleichen Einstellungen nehmen - sämtliche Bildverbesserungen sind dann ausgeschaltet um den Input Lag zu reduzieren.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.099
Ich glaub bei der Glotze bin ich total Oldschool. Hab hier nen 32" bei mir. Mein Sohn hat bei sich nen 55", daran wird mir schlecht beim Zocken :LOL:
Die Dinger behalte ich immer bis die kaputt gehen, was hoffentlich lange dauert. Erst dann kommt was Neues.
Gibt es überhaupt 32" 4K ? :unsure::LOL: Egal, muss ich mich, zum Glück, eh noch nicht mit beschäftigen. (y)
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass 32 Zoll bei 8k keinen Sinn macht! :giggle:
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.376
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass 32 Zoll bei 8k keinen Sinn macht! :giggle:
8K... ;)
Ich hab nen stink normalen FullHD. Nix 4K, nix HDR und nix Schnickschnack 13.0 :unsure:;)
Und wenn die neue Box nächstes oder übernächstes Jahr kommt und die Glotze lebt noch, bleibt die auch dann noch stehen :geek:;)
 
Oben