• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was esst ihr zu den Feiertagen?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Als Vorspeise gibts Krabbensalat.

Dann entweder Raclette oder Fondue und dazu gibts Lachs.

Als Getränk meistens Rotwein.
 

Dameddla

Frührentner
Ich glaub ich werd schön grillen, beim dem Wetter wohl im T-Shirt.
Dabei Gerstensaftschorle bis der Arzt kommt:keine Panik:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Heiligabend gibt's bei uns immer Raclette!
1. und 2. weiß ich gar nicht, mal sehen was meine Frau da zaubert... ich hab mir Spaghetti mit Fleischklößchen nach Jamie Oliver gewünscht! :fettes Grinsen:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ach was, die 700 km sind doch schnell abgegurkt. Morgen früh gehts bei uns los. Allerdings in den Norden. Sogar nur 40 km von Jürgen entfernt. :D

Ja, ich fahre dann einfach schon Montag nachts los und bin in 5 Stunden unten :fettes Grinsen: Holyana, ich steh dann pünktlich am Heiligabend gegen 8 Uhr vor Eurer Tür! Und super mit den Konsolen, dann muss ich den ganzen Krempel nicht ins Auto packen! :thumbup:

Pani, und vorher komme ich bei Euch vorbei! 40 km? Was kann das sein? Rheine? Borken? Ahaus? Egal, ich werde es schon finden! Ich kümmere mich dann um Rotkohl und Brokkoli! (am Bohnensalat ist vermutlich Speck dran, oder?)
 

pani

Frührentner
Pani, und vorher komme ich bei Euch vorbei! 40 km? Was kann das sein? Rheine? Borken? Ahaus? Egal, ich werde es schon finden! Ich kümmere mich dann um Rotkohl und Brokkoli! (am Bohnensalat ist vermutlich Speck dran, oder?)

Ne, der Bohnensalat ist mit Zwiebeln und Sahne.
Ich dachte eher, wir würden dir nen Besuch abstatten. Kommen ja an Münster vorbei wenn wir nach Rheine fahren. Konsolen habe ich auch keine mit. Meine Mutter würde mir den Hals umdrehen. Du hättest keine Freude. :fettes Grinsen:
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Also am 24. bin ich allein abends ma guckn was ich mir da in den Kochtopf hau:D Am 25 gibts dann wie jedes Jahr grosses Familienessen bei den Eltern von meinem Freund und zum futtern dann Fondue Chinoise:keine Panik:
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
@X30 C64 Forever Ja mei, fühl dich frei :D .. wenn du dazu noch Bock auf "Käse"Kuchen hast, jede Menge Platzl, Marzipanstollen und mit Katzen (sind so 3,4 7-10 :D) keine Probleme hast und mit mir auf jeden Fall Dance Central 1-3 sowie Lips & Singstar zockst .. worauf wartest du noch?! :D ;)
 
Oben