• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was empfehlt ihr einem Anfänger in Sachen Spiele

Janicki

Altenpfleger
Nett Das Ihr Euch noch an mich erinnert!
Und Ja ich habe mich total schwer getan als kompletter Neuling damals....ich versuche mal OpaAndy mal zu kontaktieren und den mal unter die Arme zu greifen...pure Spielenamen und "das ist gut ...das ist leicht" reichen da bei Weitem nicht aus.
Euch Allen einen tollen Feiertag
wünscht der Jörg
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nett Das Ihr Euch noch an mich erinnert!
Und Ja ich habe mich total schwer getan als kompletter Neuling damals....ich versuche mal OpaAndy mal zu kontaktieren und den mal unter die Arme zu greifen...pure Spielenamen und "das ist gut ...das ist leicht" reichen da bei Weitem nicht aus.
Euch Allen einen tollen Feiertag
wünscht der Jörg

Wie könnte DAS einer vergessen!:top:
Cool das du durchgehalten hast.
 

Janicki

Altenpfleger
(lach!) ja ich habe durchgehalten.....es ist wohl das geilste Hobby was man haben kann!
Meine anfänglichen schmerzlichen Erfahrungen und sau dummen Fragen.(2 Jahre her)......die habe ich alle noch im Kopf und habe mich nun mit OpaAndy verabredet (virtuell) ich helfe den Mann dabei da den "Einstieg" zu bekommen....damit es weniger Fehlkäufe werden und der Frust nicht zu hoch ist /wird.........
nette Grüße vom Jörg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mein Tipp für Neulinge oder PC-Umsteiger lautet immer FIFA (in diesem Fall FIFA 18 und natürlich nur, wenn man etwas mit Fußball anfangen kann).

Warum? Leicht zu erlernen, schwer zu meistern.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Meine Empfehlung, üben, üben und nicht aufgeben. Welche Spiele es am Ende sind, muss jeder nach seinem eigenen Gusto entscheiden.

Selber habe ich mir mit 52 die Xbox 360 zugelegt. Meine ersten Spielerfahrung war ganz kurzzeitig Call of Duty WW2 und Black Ops. Dann Modern Warfare 3, an dem ich Anfangs (Mutiplayer) zu verzweifeln drohte. Aber ich machte ganz kleine Schritte. mein Ziel war es, drei Kills in einem Spiel zu schaffen, später 5, dann 10 und war glücklich als ich dies schaffte. Ich brauchte Monate um halbwegs flott mit dem Pad umzugehen, die Gegner zu sehen, zu erahnen, woher sie kommen. Jetzt mit fast 60 und vielen CoD Frustmomenten, habe ich meine Reflexe so gut trainiert, das ich die Mehrzahl der Spiele mit nem positiven Verhältnis beende. Gegen die jungen Controllerakrobaten muss man hart kämpfen und akzeptieren, dass man mit 60 keine Weltrekorde in diesem Genre mehr aufstellen kann. :smile:

Mit 3. Person Games konnte ich nie was anfangen, von der Steuerung her. Erst mit der One und The Division habe ich mich, inspiriert durch die Beta, auf dieses Terrain gewagt. Es funktionierte ganz ok und heute zocke ich die ebenso wie Ego Shooter. Ghost Recon Wildlands, Assasins Creed Origins Justcause 3 etc.

Man muss sich einfach darauf einlassen.

Sagte mir, kurz vor dem Aufgeben, immer mal, mach es wie du es als Kind getan hast, laufen gelernt. Als Kind hatte wir alle dieselbe Power, aufgeben war nicht, auch wenn man hundert mal auf den Arsch gefallen ist, bevor man die ersten drei Schritte aufrecht hingelegt hatte...

In diesem Sinne, zock das was dich anspricht und gib nicht auf, auch wenn es Anfangs scheint, das du nie Land sehen wirst. :smile:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Frustmomente haben doch alle noch parat, in erster Linie sollte man eine grobe Vorstellung haben was man erleben will.
Pure Action wie im Kino, dann Call of Duty oder pure Abenteuer mit Freiheit, dann Witcher. Wenn man nichts kennt von den Genres her und sich durch alles anspielt wird's schnell teuer und frustrierend.
Game Pass ist echt ein guter Tipp gewesen, auch wenn es teils alte Spiele sind, sind sie für andere neu :)
Was am Anfang aber auch geeignet ist sind Rennspiele, the Crew ist gar nicht verkehrt dabei. Puzzlegames wie Unravel sind aber auch toll, nur steuerungstechnisch für Einsteiger fast ne Katastrophe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Limbo

Einfache Steuerung, tolle Atmosphäre und tolles Spielgefühl.
 

OpaAndy

Neuankömmling
So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Erstmal darf ich mich bei allen für eure Ratschläge und Tipps bedanken.
Hab jetzt schon mal den ersten Eindruck gewonnen.

Dann habe ich gestern ein längeres Telefonat mit Janiki gehabt, in dem er mir auch richtig gut weitergeholfen hat.
Auch dafür ein dickes Dankeschön.

Ich muss jetzt erstmal alle Informationen verarbeiten.

Danke nochmals
Opa Andy
 
Oben