• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bitte mache ich falsch? (Games entarten)

Janicki

Altenpfleger
@Treatcon
Danke für Deine Meinung. Du bestärkst mich sehr, dass man nicht so verbissen hier die Games betrachten sollte.

Allgemein:
Wenn ich mich selber betrachte im Laufe der letzten 6 Monate, dann ist das ein Auf & Ab der Sonderklasse. Und man weiss überhaupt nicht was man will oder was man nicht will.
Ein sehr freudiger Effect aber nebenbei ist folgender:
Bislang bin ich durch die Computer-Games Abteilung gegangen und nur nach Flugsimulation gesucht. Andere Games waren für mich nur bunte Bilder ohne Inhalt.
Seit einigen Wochen erwische ich mich dabei... beim Gang durch sie selben Abteilungen... also ob die Bilder sprechen gelernt hätten, zu fast jedem Game fällt mir etwas ein oder kann mir eine Meinungbilden. Hätte ich nie gedacht.
Was nun wirklich zu mir passt ist schwer zu sagen.Das EINE möchte man gerne können, aber es fehlt die Erfahrung (The DIVISION / Hitman)
Und das Bisshock als "halbes" Shooter Game war entzückend (außer dem Ende)...
The Witcher..... ist ein Game was mein "Verstand" zuläßt und wo ich echt Bock drauf habe. Ebendso war es mit EliteSniper3.
Es hängt mit den Zeitdruck zusammen. Den kann ich nicht gebrauchen. Ich möchte selber entscheiden wie schnell, wie gut und wann ich etwas mache.
Dazu brauche ich insgesamt Zeit.
Ich habe so viele Hinweise bekommen und Spieletips hier im Forum, aber am Ende steht man immer alleine da.
Der Kopf "ruft" komm, da steht endlich die Konsole...DU darfst....
Und sitzt man davor erkennt man, das dieses Gamerrei gar keine Spielerei ist, sondern eine intensive Beschäftigung mit einer Welt welche teilweise gar nicht existiert.
Meine Probleme treten deshalb auch auf, weil ich mich nie mit den Zukunfts-Filmen / Herr der Ringe / usw beschäftigt habe und somit mir der Zugang fehlt zu den utopischen Begriffen & Namen.
Aber The Witcher wird mich eines Besseren belehren.
Danks sagt der Jörg
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Der Fähigkeiten Baum, ist aber eigentlich sowas von simpel in Witcher, suchbdir die Fähigkeiten aus von denen Du denkst dass sie zu dir passen, ob Angriff oder Zauber, immer den Skill (Fähigkeit) nehmen von dem Du denkst der ist wichtig für dich.

Das ganze Pflanzen und Sammelzeug, brauchst du dann für diverse Öle oder Tränke, Öle sind im Kampf gegen Kreaturen hilfreich, aber auch Tränke helfen da weiter, der Heiltrank, eigentlich der wichtigste, heißt da Schwalbe, Donnertrank erhöht kurzfristig die Angriffskraft.
Viel Spaß weiterhin damit.
 
Oben