• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bin ich? - Emoji-Edition

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.950
Hier die neue Runde. Aus der Kategorie Film:

💫⚾🥎
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
@Sundo84 der ist mir dann völlig hinaus!
Na ja, wäre dann ja zu einfach gewesen. ;)
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
477
Spaceballs
*katsching* wenn das stimmt und das vermute ich sehr, Respekt, da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, wobei das eigentlich auf der Hand liegt, bin auf Praegels Antwort gespannt.
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.496
*katsching* wenn das stimmt und das vermute ich sehr, Respekt, da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, wobei das eigentlich auf der Hand liegt, bin auf Praegels Antwort gespannt.
Das Problem hatte ich bisher bei fast allen Rätseln, aber hier war ich mir eigentlich sofort sicher. Es sei den Praegel verneint, dann weiss ich es auch nicht. 😂
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.950
@scorpionmj :

Du hat die richtige Lösung! :) (y)

Es nun an Dir, Uns mit einem neuen Rätsel zu beglücken.
 
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
477
harte Nuss (4 me) (y) , @scorpionmj

Weibliche Hauptrolle
... Paris oder Tokio (wegen dem Turm)
... die drei Blöcke und der Kreis (fällt mir noch nix zu ein),
... dann etwas mit Kind/ern und nem Pony,
... der Drache lässt wieder auf etwas Japanisches schließen
... Stern und Erde (das kann viel sein)
/me grübelt mal weiter ;) )
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.496
harte Nuss (4 me) (y) , @scorpionmj

Weibliche Hauptrolle
... Paris oder Tokio (wegen dem Turm)
... die drei Blöcke und der Kreis (fällt mir noch nix zu ein),
... dann etwas mit Kind/ern und nem Pony,
... der Drache lässt wieder auf etwas Japanisches schließen
... Stern und Erde (das kann viel sein)
/me grübelt mal weiter ;) )
Der Ansatz geht in die falsche Richtung.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben