• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bin ich? - Emoji-Edition

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
hmmm, wenn ich jetzt ne Suchmaschine benutzen würde (was ja natürlich a bisserl zu einfach wäre) also nur rein theoretisch ;)

...diese Serie sein?

it´s Bruno
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber die kenne ich nicht, daher keine Chance bei der Folge, selbst wenn sie es wäre.
OT: Andererseits klasse, dass ich so diese Serie gefunden habe (daher, schonmal Danke @wb79 :D) ,
da guck ich auf jeden Fall mal rein, als Tierfan (hatte schon Katzen und Hunde), leider geht das aus Zeitgründen nicht mehr, aber wenn ich mal in Rente bin, dann kommen wieder Tiere ins Haus.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@Joe Cool Cobra das Teilstück passt ins Puzzle.
Den hinteren Teil bekommst du auch noch raus.
Musst für den Rest mehr visuell und jahreszeitenbedingt denken.
Dann klappt es auch mit der Folge.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Danke für die Hinweise, aber ich komme trotzdem nicht darauf, welcher Titel es sein könnte.
Aber wir haben sicherlich noch weitere Leute hier, die gerne mitraten. :)

Hier nochmal das Rätsel, das aktuell gelöst werden will:

Dann passend zur Jahreszeit:

🐶👨‍🦲 - ⬆🍑

Die ersten beiden Emojis stehen stellvertretend für die gesamte Gruppe der gesuchten Serie bzw. eine spezielle Folge.

Have fun!

Die Serie (also der vordere Teil) sind:
Die Peanuts
Welche Folge ist noch ungelöst
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ehrlich gesagt, den Kürbis hat ich (auch aufgrund Deines Tipps) latent immer vor Augen. Aber auf den Haupttitel bin ich nicht wirklich von selbst gekommen. Und naja, Wikipedia hilft auch weiter... :D

Ich hau' gleich das nächste Ding raus...
 
Oben