• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was bin ich? - Emoji-Edition

Misc

Sonntagsfahrer
Ist vielleicht bissl arg abstrakt...

⏸ Pause ... Breake...Break
⏩ Fast Forward... fast
♣Club

🤓👸💪🤪😎
Ein Schlaukopf, eine Prinzessin, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte und ein Freake.

Judd Nelson spielte John Bender
 

Sundo84

Altenpfleger
Ist vielleicht bissl arg abstrakt...

⏸ Pause ... Breake...Break
⏩ Fast Forward... fast
♣Club

🤓👸💪🤪😎
Ein Schlaukopf, eine Prinzessin, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte und ein Freake.

Judd Nelson spielte John Bender
Ich fand´s gar nicht so abstrakt. Jedes Wort war schlüssig in sich und musste nicht groß von der Aussprache abgeändert werden. So machen Rätsel für mich am meisten Sinn(y)(y)(y)
 

Sundo84

Altenpfleger
Tipp:

👨‍🎓➕👨‍🏫🔜👨‍⚖️ = Rechtswissenschaft
🤒 = hier gibt's keinen Tipp
🌳🍃🐕🌷☘ = Ort
💤 Ⓜ↕🥚 = wird nicht zwingend benötigt um auf die Filmreihe zu kommen
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich weiß jetzt garnicht so genau wer dran ist. Im Zweifelsfall fragen Wir:

🤫1️⃣1️⃣0️⃣

Thorsten, Melanie und Thomas



🤣
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Dann lös ich mal auf damit ich hier nicht blockiere.

👨‍🎓➕👨‍🏫🔜👨‍⚖️ = Jura
🤒 = Sick
🌳🍃🐕🌷☘ = Park
💤 Ⓜ↕🥚 = Zwei

Jurassic Park 2

Und mit @Praegel geht´s weiter:


@Sundo84 :
Ich muss mich entschuldigen, denn ich habe hier nicht wirklich mitgeraten, sorry. Denn als ich ich jetzt gerade die Lösung sah... What the heck?!?! - sooooo geil!! Echt jetzt! Tut mir leid.
Ich bin dafür, das Du jetzt wieder dran bist, und wieder so ein Super-Rätsel stellst.

..und mein 'Zwischenrätsel' ist eigentlich eine Anspielung auf einen Song, bzw. Music Video. Das kann man nebenbei mitraten. Aber jetzt sollte Meister @Sundo84 noch eines stellen, dieses mal rate ich freilich mit. (y)
 
Oben