• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, das mach ich auch gerne. Neulich gabs Prey im Angebot. Konnte mir aber nichts so richtig drunter vorstellen. Also Twitch an. Einer war gerade ca. 1-2 Stunden im Spiel. Kurz gefragt wie das so ist und er hat mir dann ein bissel was erklärt. Da wusste ich dann relativ schnell, das ist was für mich, kauf ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ja, das mach ich auch gerne. Neulich gabs Prey im Angebot. Konnte mir aber nichts so richtig drunter vorstellen. Also Twitch an. Einer war gerade ca. 1-2 Stunden im Spiel. Kurz gefragt wie das so ist und er hat mir dann ein bissel was erklärt. Da wusste ich dann relativ schnell, das ist was für mich, kauf ich.

Ja, das ist auch so eine Sache, das Interaktive Element liebe ich bei Twitch. Du kannst tatsächlich mit dem Streamer reden, ihn fragen wie das Spiel ist usw. das ist sogar für mich das wichtigste bei Twitch im Vergleich zu zum Beispiel einem Lets Play auf Youtube.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich schaue gerade Mechberg auf mixer zu, er ist eigentlich ein Community-Mensch von T10 und streamt sonst immer Forza. Habe heute seinen eigenen Kanal entdeckt. Er ist ein exelenter Bassist und spielt jeden Song in Rocksmith wie ein junger Gott. Und das Tolle ist, über den Textchat kann man sich wunderbar mit ihm unterhalten. So von Bassist zu Bassist halt. Sehr cool. Das macht das Streamen eben auch so toll: die Interaktion mit dem Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
die WebCam die ich besaß ( Logitech C920 ) [...] Ich habe mir dann eine Logitech C922 gekauft
Falls du dich noch an die Aufnahmen beider Kameras erinnern kannst, lohnt sich der Aufpreis der c922 gegenüber der günstigeren c920? Falls die bei Kunstlicht ähnlich abschneiden sollten, überlege ich mir eher das günstigere Modell zu kaufen und das gesparte Geld in Leuchtmittel zu investieren. ;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auf der Series X immer mal wieder das Problem, dass manche Streams nicht angezeigt werden bzw. sogar schon in der Vorschau wenn man länger als 1-2 Sekunden auf dem Vorschaukanalbild bleibt sich Twitch schließt und mich auf den Xbox Startseite zurück schmeißt. Gerade wollte ich jemandem bei Kingdom Come zuschauen, 2x versucht und jedes mal *klatsch* Twitch beendet sich und Ende Gelände. Ist oft nervig, wenn man dann jedes mal Twitch erst wieder starten muss und schauen muss wo man zuletzt war - zudem kein gutes Gefühl, wenn jedes Vorschaubild das letzte gewesen sein könnte bevor ich wieder auf der Hauptseite der Box lande.

Hat noch jemand das Problem, oder steh ich da alleine da?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Stimmt, auf dem PC hab ich dieses Problem überhaupt nicht. :unsure: Liegt also vermutlich wirklich an der angestaubten(?) App. Wobei die IMHO wirklich mal überarbeitet gehört. Finde die PS macht das um einiges Besser = keine ständig angezeigte Zuschauerzahl und den Chat kann man für die Zuschauer gleich in einer extra Spalte mitlaufen lassen. Bin ja mal gespannt wenn das neue Sofort-Streaming-per-Taste auf den Normalanwender losgelassen wird. Vielleicht wird dann ja auch alles gut.

Gut gemeinter Tipp mit extra den Browser starten und darüber auf der Box schauen. MIR ist das aber wieder zu viel Gefummel - auch wenns eigentlich wenig ist. Finde so was sollte von Haus aus in der Konsole mit der dafür passenden App funken ohne das der User da rumbiegen muss - dafür hab ich ja einen PC. ;)
 
Oben