• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Endlich !
Heute gab es die neue twitch App zum Download.
Alte löschen... neue runterladen.
Jetzt kann man mit der XBox auf Twitch streamen und es wird ein Bild der WebCam mit übertragen.
Vorher wurde auf Twitch kein Kamerabild mit übertragen.... das ging nur bei der Plattform Mixer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also wenn ich twitch oder auf YouTube lets Plays gucke dann meisten weil ich keinen Test will sondern einfach nur einen Einblick ins Spiel. Mache ich besonders gerne bei Spielen, die eher unbekannt sind oder als Mist gelten, weil da kann man sich dann den angeblichen Mist mal selbst anschauen und so habe ich manchmal den einen oder anderen Geheimtipp gefunden.

Und ich kann am besten beurteilen ob mir ein Spiel gefällt, wenn ich Gameplay sehe am besten ohne Gerede was daran jetzt scheiße oder gut sein soll.

Und manchmal schaue ich mir so meine Lieblingsspiele noch mal an, um zu sehen wie andere sie spielen oder einfach nur in Erinnerungen zu schwelgen. Aktuell würde ich so gerne Mario 64 spielen habe aber weder PC für Emulation da, noch eine Konsole, die dieses Spiel hat. (Hallo Nintendo, bring mal die N64 Collection auf Cartrdige raus und lass mich so endlich wieder Mario 64 on the go und auf dem Fernseher erleben!)
 
Oben