• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß das es Twitch gibt. Hab da aber noch nie was geguckt. Wüsste nicht mal wo man das guckt. Twitch.de??
Ich gucke mit alles auf Youtube an.
 

DplusM

Neuankömmling
Ja, ich gucke Twitch manchmal lieber als TV.

Also wenn ich mal kurz was esse oder sonstwas brauche als Berieselung. Finde ich persönlich interessanter.
Habe auch viel Starcraft 2 geschaut, als ich das noch aktiver gespielt habe.

Als die Xbox One neu raus kam, habe ich auch ein paar mal von der Xbox aus direkt selbst gestreamt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Twitch, ustream usw nutze ich überhaupt nicht.
Mixer dagegen schaue ich gerne mal abends/nachts ne 3/4 Std bis 1std nach dem zocken, quasi bevor ich pennen gehe!
Aber eigentlich benötige ich diesen Firlefanz nicht!
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Da Twitch mein Fernsehen ist, bin ich täglich da und schaue Streams oder lasse es laufen während ich zocke. Man kann halt das schauen wonach man Lust hat. Ich poste mal einige die ich Folge hier rein, mit den hauptsächlich gespielten Spielen in Klammern (). Vielleicht ist ja noch was dabei für den ein oder anderen.
Alle hier verlinkten haben auch Videos bzw. Aufzeichnungen. Wer aktuell rein schauen möchte und derjenige ist gerade nicht online kann sich auch Aufzeichnungen ansehen.
Liste ist komplett unsortiert. Meisten sind englisch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(alles)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(alles, im Moment Escape from Tarkov)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(DayZ)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(DayZ)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Zeichnen, Art)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(DayZ)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(DayZ)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(alles)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Outdoor Finnland)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(alles)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Minecraft, wer bauen lernen möchte oder es verfeinern unbedingt rein schauen. in seiner aktuellen Welt spielt er 4700+ Stunden, das sieht man auch. Wahnsinn)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Outdoor, Angeln)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Flugsimulation aber schon fast professionell)
 

Gilgamesh

Jungspund
Ab und zu streame ich wenn ich Bock habe aber das ist eh so selten... und wenn dann auf der Playstation die dieses eigene Ding da haben und twitch brauch ich eben nicht wirklich.
Wer mir zugucken möchte; kann mich fragen oder zugucken und gut ist.
Ich denke dieser ganze unnötige Ballast bringt uns eher weg vom eigentlichen spielen in dem Sinne wie wir es verstehen und eher mehr in diese Social Media Schiene und das muss in meinen Augen nicht sein.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich schaue regelmäßig bei Twitch und auch bei mixer vorbei, meistens zur Berieselung nebenbei aber auch mal zwecks Kaufentscheidung bei neuen Games:)...
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich schaue alle 1-2 Tage mal für 15Min rein. Wenn es was interessantes gibt, oder gerade ein spannendes Battle Royal Gefecht kommt, auch mal länger.
Ansonsten schaue ich auch öfter konkret nach Spielen, bevor ich sie kaufe. Im Fall von z.B. Starlink war das der Ausschlag es nicht zu kaufen.
 
Oben