• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum schaut man twitch? Und brauchen wir das auch?

DON XONE

Jungspund
Ich war die Tage auf der Suchen nach News über Spiele und bin über Umwege auf einen twitch-Kanal gestoßen auf dem Dying Light gespielt wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher keine Erfahrungen mit twitch gemacht habe und fand den Gedanken eigentlich erst mal nicht schlecht, dass man live zu schauen kann und auch im Chat fragen zum Spiel stellen kann. Dann ist mir aber bewusst geworden, dass es da ja Leute gibt, die jeden Abend (weil sie ja scheinbar Follower sind) den gleichen Typen bei den gleichen Spielen zu schauen. Ich habe das überprüft und tatsächlich. Am Abend darauf waren wieder die gleichen Leute da und schauten beim Dying Light zocken zu. Ich habe mich nun gefragt, warum man das macht? Warum spielt man nicht lieber selbst was? Aber ist ja auch egal, scheinbar haben viele echt Spaß daran beim Zocken zu zuschauen. (also Früher konnte ich es kaum erwarten bis mein Kumpel endlich den Controller weiterreichte : D

Meine Fragen nun an euch:

Seid ihr auch regelmäßige Zuschauer?
Oder gibt es unter den Senioren vielleicht sogar ein paar die selbst streamen?
Und wäre es nicht interessant einen XBL-Senioren twitch-Kanal zu haben, auf dem wir z.B. Coop-Spieleabende streamen?

Bin gespannt auf eure Kommentare und Ideen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mein bester Freund steht auch auf let's plays! Ich selbst fand es wie du am Anfang auch 'ne ganz nette Idee, ebenso wie twitch. Mittlerweile find ichs irgendwie doof. Klar, wenn man sich ein Spiel mal näher ansehen möchte, isses ganz gut. Und ich sehe auch ganz gern mal ein Tutorial (z.B. BF4 Tutorial von den BattleBros., da gibts auch immer was zu lachen), aber ein ganzes Spiel von
30-40min., nää, is garnet meins.
Obwohl, wahrscheinlich immer noch besser als Fernseh schauen...
Ein Forums-coop-twitch-dings wäre allerdings evtl. doch 'ne coole sache!:weiss nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe mich nun gefragt, warum man das macht? Warum spielt man nicht lieber selbst was? Aber ist ja auch egal, scheinbar haben viele echt Spaß daran beim Zocken zu zuschauen. (also Früher konnte ich es kaum erwarten bis mein Kumpel endlich den Controller weiterreichte : D

Hähä, kenne ich von früher. Gerade bei Spielen die man zu 2 spielen konnte und mehr Leute anwesend war, konnte man es kaum erwarten auch wieder zu zocken und nicht auf der Ersatzbank zu hocken. *g*

Heute:
Ich schaue gerne bei Kumpels zu die Spiele zocken wo ich nicht die Geduld oder die jahrelange Erfahrung habe und es deshalb eine Freude ist, ihnen zuzuschauen.
Gerade Raptor bei einem Shooter zu erleben ist eine wahre Wonne. Da hab ich noch nicht mal den Feind gesehen, da fällt er auch schon tot um. Dazu Kommentare wie: "Ah, schau mal der versucht es dort.". Ich such dann mal was er meint, aber wie vorher, ich hab noch nicht mal den Feind erspäht, da fällt er auch schon in den Staub. :smile:

Dafür hat er mir dann gerne bei Peggle, Worms usw. zugeschaut und sich gewundert wie präzise man durch x Spielstunden das Verhalten der meisten Spieler vorhersagen kann und diese mit diesem Wissen in ihren Untergang rennen lässt.

Wenn ich mir einen Spieleeindruck holen möchte reichen mir aber 1-2 Let's Plays. Fremden würde ich jetzt nicht unbedingt beim Zocken zuschauen. Wenn es ein Senior wäre dann aber sicherlich gerne. Durch den Chat wäre dies sicherlich sehr amüsant. :smile:
 

DON XONE

Jungspund
Ja mir ging ähnliches durch den Kopf....

Senioren würde ich auch zuschauen wollen. Wäre cool, wenn es einen regelmäßigen Senioren-Kanal gäbe. Ich glaube der würde gut gehen...
 

Phoenix0815

Senior
Obwohl, wahrscheinlich immer noch besser als Fernseh schauen...

Das auf jeden Fall :thumbup:

Schaue da eigentlich gern mal zu, wie die einzelnen spielen und hör mir die Kommentare an - außerdem finde ich es ne gute Möglichkeit, das bei einem Spielekauf mit einzubeziehen und mal ein bisschen Ingame zu schauen.


Ein Forums-coop-twitch-dings wäre allerdings evtl. doch 'ne coole sache!:weiss nicht:

Das Problem ist nur, dass man sich einen Account anlegen muss (was jetzt nicht das Thema wäre) und mit diesem Account ist ein so genannter Stream Key verknüpft, den man in die verschiedenen Broadcast Softwaren (mehrzahl von Software :Frage: :scratch: ) eingeben muss, um zu streamen.

Problem ist, ich weiß nicht, wie sich Twitch verhält, wenn mehrere Streams über einen Key zur selben Zeit laufen (die einen streamen BF4 auf der One, die anderen Minecraft via PC, usw.).

Das müsste man mal herausfinden ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
Mit ner 2000er-Leitung wie bei mir hier sind solche Apps absolut sinnfrei,da habe ich absolut keinen Mehrwert durch.:schnarch:
Für Leute,die nicht sicher sind,ob sie sich ein Spiel zulegen sollen,ist das schon ne gute Möglichkeit,um sich ein Bild von eben diesem Game zu machen.
Aber mich persönlich nerven schon Auftreten und Kommentare der Twitcher,das,was ich da so mit meinem Mega-Ruckeln gesehen und gehört hab,war unterste Kreisklasse:shame:.
Und das Leute tagtäglich bei irgendwelchen Twitchkanälen einschalten und da zugucken,finde ich auch iwo sehr skurril,wieso zocken die nicht selbst?
Weil die Twitcher so tolle Kommentare machen oder sonst irgendwie humorvoll sind?Nicht wirklich...
Hätte ich ne bessere Leitung,würde ich bestimmt mal beim ein oder andern Senior reinschneien,das würde ich schon mal interessant finden:keine Panik:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe in der Suche "twitch" eingegeben, aber nichts gefunden....seltsam...

Jaaa die Forensuche , ein Mysterium das Seinesgleichen sucht ...

Die normale Suche ist meist fruchtlos und unbrauchbar. Geht auf "erweiterte Suche" , gebt das Schlüsselwort ein und stellt auf "nur Titel suchen". Momentan gibt es 6 Threads zu Twitch.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Bitte sehr. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben