• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum gibt's keine Demos?

gikopapa

Jungspund
...bzw. nur so wenige?
Die Gefahr eine Katze im Sack zu kaufen ist, trotz Testberichten, doch recht hoch, zumal Tests in Printmedien oftmals erst nach dem Release erscheinen.
 

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Genau deshalb! :fettes Grinsen:
So fällt man doch wieder drauf rein und der Umsatz wird größer!
Ich glaube wenn es von jedem Spiel eine Demo geben würde hätte ich bedeutend weniger Spiele zu Hause liegen.
 

gikopapa

Jungspund
Zu Zeiten der PSone gab es bei den Spielemags nahezu regelmäßig 'ne CD mit spielbarem Material.
Die Anzahl an Printmagazinen ist leider weniger geworden.
Schade drum!
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Dafür gibt's ja jetzt YouTube ... :top: ...
Bevor ich ein Spiel kaufe, schaue ich mir immer ein paar Videos an ...
Selber spielen ist zwar wieder etwas anderes, aber durch die Videos bekommt man doch einen guten ersten Eindruck vom Spiel ... :victory: ...
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Das Fehlen von Demos und die mittlerweile eingebürgerte Abart der Publisher, Tests vor erscheinen der Spiele zu verbieten und nur halbfertige Titel zu veröffentlichen, haben meine Einkaufspolitik komplett verändert!

Früher habe ich sehnlichst erwartete Titel sofort am Erscheinungstag gekauft!!! Heute warte ich teilweise nen ganzen Monat... :senior:
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Dafür gibt's ja jetzt YouTube ... :top: ...
Bevor ich ein Spiel kaufe, schaue ich mir immer ein paar Videos an ...
Selber spielen ist zwar wieder etwas anderes, aber durch die Videos bekommt man doch einen guten ersten Eindruck vom Spiel ... :victory: ...

Youtube ist da eine gute Quelle und auch twitch.
Das ist ja auf der One gut gelöst finde ich, wenn ich im Store stöbere hab ich auch immer gleich leute die übertragen und schau denen meist ein paar Minuten zu.
Kristallisiert sich meist in den ersten Minuten raus ob einem das Spiel zusagt oder nicht.
 

gikopapa

Jungspund
Youtube ist da eine gute Quelle und auch twitch.
Das ist ja auf der One gut gelöst finde ich, wenn ich im Store stöbere hab ich auch immer gleich leute die übertragen und schau denen meist ein paar Minuten zu.
Kristallisiert sich meist in den ersten Minuten raus ob einem das Spiel zusagt oder nicht.
Das mag stimmen, allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.
"Des einen Trödel ist des anderen Schatz."
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mag stimmen, allerdings sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden.
"Des einen Trödel ist des anderen Schatz."

:Frage: Verstehe ich nicht. :zwinker:

Youtube und Co. schauen und selbst entscheiden obs was taugt. Selbst wenn derjenige bei Youtube nur rummault erkennt man doch relativ gut ob das Spiel was für einen ist.
Zur Not einfach auf einen anderen der 1.000den Youtuber wechseln.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Es gibt keine Demos mehr, damit die Vorbesteller nicht merken das, daß Spiel eine Pre Alpha Version ist und ihre Bestellung stornieren.

Muss man den euch alles erklären?!😉
 
Oben