• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warum friert eine Box ein?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
271
Wollt mal nachfragen,warum die Box manchmal einfach einfriert?

Nicht oft,aber ab und zu friert mir mal die Box ein-natürlich immer dann,wenn man online zockt und super tolle und viele Points hat-die dann natürlich flöten gehen :mad:

Oder ist dies ein Zeichen?
Meine Box ist Baujahr 26.06.2008 also eigentlich eine der Neusten,oder ist das einfach bei den Dingern so das sie einfrieren?
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Ist im Grunde genommen,eine sehr interessante Frage. Wobei ich meine,dass man diese nur sehr schwer beantworten kann. Gründe für einen Freeze gibts wahrscheinlich genug...
Ob es nun Überhitzung ist,Softwarefehler,Laufwerkprobleme oder ganz schlicht Staub und Dreck in der 360,statischen Auf- bzw Entladungen...Stromschwankungen... Ich denke,wenn die richtigen,oder in diesem Fall falschen, Faktoren zusammentreffen,dann tilt die Box eben. Ein Freeze ist für mich so ne Art Aufgabe der Box. Kein bis dato bekannter Fehler,die Box weiss nicht zu reagieren,also tilt. Vielleicht hat ja noch jemand eine technisch tiefgreifendere Lösung...
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.359
Hi, habe auch eine neue Box fing genau so an und dann E74 :eek:!
Kannst Die Box gleich einschicken ist nur eine frage der Zeit! :(

X30 PUMA
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Kannst Die Box gleich einschicken ist nur eine frage der Zeit! :(

X30 PUMA
Uiuiuiui..das sehe ich nicht so. Ich habe meine Box über 2 Jahre,hatte Freezes en masse,CD´s konnten zig mal nicht gelesen werden,ja sogar nen halben RoD hatte ich....meine läuft und läuft...! Gut,der "halbe RoD" war ein Problem mit dem Netzteil und war schnell gelöst aber grundsätzlich sollte man nicht von einer Box auf die andere schliessen!
 
X

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
271
E74 ?
Na Du machst mir Hoffnung :eek:
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.359
Hi, also ich sehe das anders wenn die Box nicht läuft wie sie soll dann schicke ich die zur Rep. was soll das Freezer hier Freezer da, Disk kann nicht gelesen werden, Laufwerk auf Laufwerk zu! :( Na wer gerne DJ spielt! :D
Zur Rep. und gut ist! :)

X30 PUMA
 
benzin

benzin

Frührentner
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
1.747
womit nun alle fragen beantwortet wären. fazit: nix genaues weiss man nicht. :)
hatte ich übrigens auch, mitten im onlinespiel. aber solange es nicht oft vorkommt, solls mir lappen sein. dj spielen mußte ich bei der ersten box von anfang an. irgendwann ging aber gar nix mehr, und dann ROD, puuh, erlösend! :D
 
E

einauge

Guest
Ich hatte den Spaß am Freitag beim Onlinespielen von Fracture, hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen, die andere Box ist ja gerade im Eimer und wird Montag vom UPS Onkel nach Prag gebracht, wenn dann bald auch noch die andere abschmiert na Danke, aber man kann davon ausgehen es kommt was und nix gutes.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ich hatte den Spaß am Freitag beim Onlinespielen von Fracture, hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen, die andere Box ist ja gerade im Eimer und wird Montag vom UPS Onkel nach Prag gebracht, wenn dann bald auch noch die andere abschmiert na Danke, aber man kann davon ausgehen es kommt was und nix gutes.
Meine alte war letztens auch "unterwegs", allerdings nicht in Prag sondern in Frankfurt.
Zum Thema: wenn es nicht oft vorkommt, vergiss es. Wenn es störend wird, würde ich sie einschicken und reparieren lassen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
321
Gelöschtes Mitglied 1512
  • Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
1.870
2
A
Amortis
Oben