• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40K: Inquisitor - Martyr

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr
Firmen
NeoCore Games, Bigben Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Danke für den ausführlichen Text 😊 Da kann ich schon umskillen, da ich natürlich in den Fernkampfbaum alle Punkte gesteckt habe. Und wo bekommt man den Flammenwerfer her? Die Händlerin hat keinen und gefunden habe ich auch keinen. Bisher baller ich mit zwei Laserpistolen und Bosse bewerfe ich mit Granaten.
Gern geschehen 😊

Jeder Charakter schaltet die für ihn nutzbaren Waffen bzw deren Kategorien (wie z.B. "Schwerer Flammenwerfer") auf bestimmten Levels frei. Ich weiß jetzt nicht mehr, ab wann man genau den Heavy Flamer nutzen kann, aber sowie der freigeschaltet ist, kann der auch droppen bzw ist der auch bei Ragna erhältlich. Der Shop bekommt jede Stunde neues Inventar, manchmal ist es auch eine Frage des Glücks.

Lass die Punkte ruhig erstmal im Fernkampfbaum. Solange es aktuell funktioniert, ist es doch ok. Aber sowie du nen Flammenwerfer hast, kannst du dann mal entspannt die Punkte umverteilen. 🙂

Achja, noch ein wichtiger Tipp, was ich damals selbst gerne früher kapiert hätte:

Spar die Ressourcen zum Craften auf! Also auf den niedrigeren Levels nicht alles ins Craften (sowie die Werkbank innerhalb der Kampagne freigeschaltet wird) verballern, nur weil vielleicht damit ein bestimmtes Item noch besser werden könnte.

Du wirst die Ressourcen später brauchen, um deinen besseren Gear (den man auf höheren Levels ja nicht mehr so oft wechselt wie am Anfang) noch besser zu machen.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
So, da erst Level 8 gewesen, doch neu angefangen und auch den schwere Schützen gewählt (vorher Tactician). Aber was war das für Mist? Die haben mich mit einem Level 1-Char direkt auf die Kommandobrücke und in Kapitel 2 gepackt 0_o Ich musste den ersten Char auf den Friedhof packen und den neuen dann auch noch und neu starten. Und nochmals einen neuen Char erstellen, damit ich von vorne anfangen konnte. Umständlicher geht’s kaum. 😥 Und meinen gewählten Charnamen konnte ich auch nicht behalten, da er angeblich schon existierte. Der war auf dem Friedhof und eh meiner. >_< Was soll sowas?
Und warum zum Teufel wollten die vor dem ersten Start mein Geburtsdatum wissen? Das geht die eigentlich gar nichts an.

Wenigstens habe ich jetzt mit Level 5 bereits einen Flammenwerfer. Den hatte ich mit dem Level 8-Char noch nicht.
Aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Punkte in Hitzeschaden stecken, sondern zur Zeit nur in Flächenschaden. Muss ich etwa erst den Skillbaum voll haben bevor ich auf den Hitze-Baum wechseln kann?

Und was ist für das zweite Waffenset empfehlenswert?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Schade, schade, Schokolade :censored:
Ja, total. Bin leider auch auf Xbox. 🤷‍♂️

@Yaranil
Wenn du mit einem Char das Tutorial abgeschlossen hast, dann wird dir das angeboten direkt von der Kommandobrücke zu starten. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie sich das verhält.

Bzgl. des Namens: Ich verstehe dich - hat mich auch immer genervt. Ist halt (zumindest noch) ein online only Spiel, d.h. jeder Namen kann nur 1x vorkommen, auch innerhalb deines Accounts - weil alle Chars serverseitig gespeichert werden.

Bzgl des Flammenwerfers: Genau das ist der Unterschied zwischen den Klassen eines Chars - der Schwere Schütze schaltet den Flammenwerfer früher frei.

Bzgl der Skillbäume: Manche Skillbäume müssen auch erst freigeschaltet werden - die jeweilige Kondition steht aber dran. Glaube beim Hitzeangriff-Baum darfst du erstmal ne bestimmte Anzahl Gegner mit Hitzeschaden gegrillt haben, bevor du Punkte reinsetzen kannst. Das - und noch einiges mehr - hätte ich noch in dem "Build" erwähnen können, aber dann hätte ich wohl mit dem Erklären kein Ende gefunden - weil es in dem Spiel wirklich viel zu lernen gibt.

Das zweite Waffenset nutze ich selbst so gut wie nie. Allerdings kannst du hier z.B. ne andere Hitzewaffe reinpacken, wie z.B. die Melta Gun. Die ist gut gegen gepanzerte Gegner, wenn ich mich richtig erinnere. Also, du hast damit einfach mehr Möglichkeiten, weil die Angruffs-Skills ja von den Waffen abhängen.

Oder du packst später nen zweiten Flammenwerfer rein. Der eine ist dann mehr auf einfache Mobs grillen gecraftet, der zweite dann mehr für Schaden & QoL gegen Bosse. Nur so als Beispiel. 🙂
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Hab es im Januar auf der Playstation durchgespielt und hat mir super gefallen. Da nahm ich auch Kreuzritter u schwere Waffen U da Flammenwerfer. Aber das kam aus dem Spiel heraus U ich hab rein gar nix im Internet gelesen wie man was spielen oder skillen sollte. Spiele wie es dir am besten gefällt. Anfangs dachte ich das ich nie was anderes nehmen werde außer der Shotgun weil die so verdammt gut klingt. Meine Entscheidungen traf ich auch immer so wie ich es für richtig hielt. Zeugs hergestellt hab ich nie. Aber das sogenannte Endgame hat mich noch nie interessiert. Hab Kampagne und dem Prophecy dlc durch und fertig 😉😀
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja, das Craften ist halt fürs Endgame wichtig. Bei solchen Spielen möchte ich immer gerne das Maximum rausholen. Und kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an, auf dem man die Missionen spielt. Je höher & schwieriger die Missionen, desto besser sind halt auch der Loot und die Exp, etc. 😉
 
Oben