• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warhammer 40.000: Kill Team

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nebem Boulder Dash ist auch Warhammer 40.000: Kill Team erschienen.

Die schlechte Nachricht zuerst. Es läßt sich nur Local Koop spielen.

Die gute Nachricht. Es kracht ordentlich. Man hat 4 Klassen zur Auswahl. Es gibt jede Menge Power Ups in den Leveln zu finden. Es kracht gewaltig! Mit der Zeit schaltet man weitere einsatzbare Fähigkeiten (max. 2) frei und kann sie schon an bestimmten Punkten in den Levels einsetzen oder austauschen. Es kracht bombastich! Die eigene Klasse kann später noch aufgewertet werden.

Außer der Kampagne gibt es noch einen Überlebens-Modus. Alleine oder Koop. Auch dort kracht es! Die Steuerung ist simpel. Linker Stick zum gehen und steuern. Rechter Stick zum zielen und feuern. Spätestens hier kracht es wieder! LB ist für aufgeladene Spezialangriffe, RB für Granaten, LT zum sprinten.

Die Gegner sind bloßes Kanonenfutter. Trotzdem nicht zu unterschätzen. Der Schwierigkeitsgrad ist ok. Aber mal sehen wie es noch wird. Die Grafik ist schön bunt und es kracht an jeder Ecke. Kameraperspektive ist von leicht schräg oben.

Alles in allem ein solider Twin-Stick-Shooter der es auch akkustisch und farblich krachen läßt. Nur leider ohne Online-Modus. Es gibt aber wenigstens Highscorelisten.

dat wa et.

Gruß,
Tom
 

RyelDC

Frührentner
Genau nach meinem Geschmack! Wenn es einen Online-Modus hätte, wäre es ein Traum-Spiel. Nicht viel überlegen, kompromisslose Balleraction :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
In jedem Level sind ja 10 Items zu sammeln. Allerdings bin ich an zwei im zweiten Level nicht rangekommen.

Eins war auf einer Plattform ohne Zugang, ein anderes hinter der Plattform des Endgegners. Leider habe ich dieses zu spät gesehen und als ich es holen wollte und an der Plattform vorbeilief, startete die Zwischensequenz.

Ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber ich habe so den Verdacht, daß manche Items nur mit bestimmten Klassen zu holen sind. Vielleicht habe ich aber auch nur gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
mir auch nicht.
hab nur koop gelesen und das dann selbstverständlich auf online bezogen.
sonst hätte ichs wohl nicht genommen.
aber ich bereue es nicht...macht auch allein spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Also kann Space Marine nun endlich auch mal releasen... Mit Online-Koop, wäre es natürlich noch etwas großartiger. Aber wie das Ros schon sagte: Es kracht gewaltig! Kaufen!
 

Fading

Senior
Klasse! Ohne Euch wäre mir die Perle für 800 MP's glatt entgangen, ich bin sowas von begeistert :thumbsup:
 

Fading

Senior
Bin gestern innerhalb eines Levels sehr weit gekommen, ca. am 3. oder 4. Checkpoint. Jetzt sehe ich, dass man beim Starten des Spiels gar nicht automatisch an diesen Checkpoint zurück gelangt, sondern das ganze Level nochmal spielen darf? :confused: Falls ja, fänd ich das jetzt aber ziemlich schei(ß)e oder hab ich was übersehen? Manuelles Speichern find ich nirgends.
 

resh

Frührentner
Das siehst du richtig......du wirst das Level nochmal von vorne anfangen müssen, so lang sind die ja auch nicht :keks:
 
Oben