• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Chadwikk

Jungspund
Moin Moin liebe PSN-Senioren,
ich kannte Warframe vorher nicht und habe vor zwei Tagen einfach mal reingeschaut. Gefällt mir sehr sehr gut, allerdings bin ich etwas überfordert ob der ganzen Möglichkeiten und der Größe und Komplexität des Spiels. Gibt es erfahrene PSN-Senioren, die gelegentlich abends mit einem Noch-Noob ein paar Runden drehen wollen und mir dabei vll ein paar nützliche Tipps an die Hand geben würden?
Ich würde mich freuen und bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Marc
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Werde einen Clan Member fragen ob er dir bei dieser "Mammutaufgabe" hilft.:unsure:
Geb dir Bescheid ;)
 

Chadwikk

Jungspund
Super, vielen Dank :)
Mein Warframe ist schon Max-Lvl und ich benutze immernoch die erste Standard Rifle, die man bekommt. Die macht so langsam kaum noch Schaden, hast Du einen Tip, was ich mir holen sollte? Vll gleich was gutes? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die guten Waffen sind Level abhängig und welche Mods du verwendest und ob die Waffe ein Reaktor verbaut hast ect.
Dir jetzt alles hier zu erklären ist zu kompliziert und aufwendig.
Für den Anfang würde ich erstmal x_LostPand4_x adden,der wird dir helfen.

Hier ist die offizielle Warframe Seite wo du auch viele Tipps und Erklärungen bekommst.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Kanal ist gut für Anfänger,solltest dir mal anschauen.
Warframe Einsteiger Guide 2019 - Tipps & Tricks für Anfänger
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ocean2076

Jungspund
Wenn jemand Fragen zu Warframe hat, kann er oder sie sich gerne an mich wenden ... ich denke ich habe die letzten fünf Jahre genug Zeit im Game verbracht, um die eine oder andere Fragen beantworten zu können
 

cts

Rentenbezieher
Gibt es mittlerweile nen Frame mit dem man 100% nur mit Ballern was reissen kann? Der ganze Nahkampfkram sagt mir nicht zu und damals gabs mal einen, der war aber auch nur so halb halb?!
 

ocean2076

Jungspund
Gerade im Endgame (z.B. im Steel Path) kann imho nicht völlig auf Nahkapf verzichtet werden aber bis dahin zwingt Dich ja keiner Nahkampf zu spielen (ausser es ist natürlich eine Anforderung der Mission z.B. in einer Sortie) ... eine Nahkampfwaffe mitzunehmen ist in fast allen Missionen keine Pflicht.
Ich vermute Du hast Mesa mit dem Warframe gemeint, der auch nur so halb halb war ... ggf. wäre Harrow als Supporter was für Dich dessen Buffs für sich und das Team von eigenen Headshots profitieren (ist aber ehrlich gesagt ziemlich schwieirg im Team mit Randoms, weil die die Gegner die Harrow für die Buffs killen muss ihm die Randoms üblicherweise vor der Nase wegschiessen), Inaros als Tank, den ich rein nur mit Waffen spiele, da ich seine Fähigkeiten nicht übermässig nützlich finde oder Khora als Verteidiger, die Gegner mit der Fähigkeit Ensnare festsetzen kann und dabei auch noch Gegner aus dem Umkreis anzieht was zu leichten Kills mit einer AoE Waffe führt?
 
  • Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
Ins Endgame komm ich eh nicht, ist mir zuviel Grind. Bin auch meist solo unterwegs gewesen, mit Randoms fliegen die ja nur so durch die Mission und ich bin da, gerade am Anfang, eher der "Entdecker" :>

Also kann ich Warframe weiter liegen lassen.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich hab Warframe damals auf der Xbox gespielt und mir auch schon ein paar Frames zusammengefarmt, allerdings nie die Story beendet. Nun habe ich spaßeshalber mal auf der Ps4 angefangen und der Flow ist schon halbwegs wieder da😁. Ob ich's nochmal so weit spiele weiß ich allerdings noch nicht.
 

ocean2076

Jungspund
Schöner Trailer zur neuen Storyerweiterung … ich freue mich schon sehr auf das Update
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben