• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

ocean2076

Jungspund
Mt dem letzten Update hat mich Warfame wieder heftig gepackt, die kleine Quest hat mir gefallen und die Corpus Railjack Missionen finde ich gelungen nur viele Bugs trüben gerade etwas den Spielspass
 

ocean2076

Jungspund
Hier zusammengefasst die Neuigkeiten der Tennocon 2022 (noch mehr Infos gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Die wichigste Info der Tennocon war, dass die Community noch in diesem Jahr plattformübergreifendes Cross Play antesten kann. Sobald Cross Play stabil funktioniert steht dann als nächster Schritt die Umsetzung von Cross Save an; einen Zeitplan gibt es jedoch verständlicherweise dafür noch nicht.

Teaser zum 50. Warframe Styanax:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khora Prime Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Veilbreaker Reveal Trailer (Story/Quest Update):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The Duviri Paradox Reveal Trailer (Neue Open World):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The Duviri Paradox 20min Gameplay Demo:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe das früher mal gespielt und fand es auch sehr gut. Besonders die Community-Unterstützung ist hervorragend bei dem Spiel. Bin dann aber irgendwann ausgestiegen.
Das Spiel ist ja mega komplex geworden. Lohnt es sich, da mal wieder einzusteigen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe jetzt auch mal wieder ein paar Abende reingeschaut. Habe zwar noch echt viele Fragezeichen und die Optik ist echt immer noch sehr gewöhnungsbedürftig (nett gesagt) aber es macht schon Spaß. Auf jeden Fall etwas wobei nebenbei entspannt noch Musik oder Podcast hörn kann. Überlege nun mich einem Clan anzuschließen. Wollte nur mal vorher abklopfen, ob es noch einen aktiven Forenclan gibt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab es auch mal wieder installiert. Bin gespannt, wie es jetzt aussieht. Hab es mal ne zeitlang gespielt und halte es für das, was Destiny gern sein möchte. Zumindest damals dachte ich so, jetzt kann ich das nicht beurteilen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wurde ja immer irgendwie mit Destiny verglichen. Verstehe ich ein bisschen, aber sehe da auch Unterschiede. Destiny ist ein AAA Shooter, der einfach nicht mit den selbst geschürten Erwartungen mithalten kann, Warframe hingegen irgendwie der Underdog, der ganz gut abgeliefert.
 

Cosino

Jungspund
Also ich bin noch Aktiv allerdings ist mein Clan und die Allianz recht leer geworden. Aber nach etlichen Jahren Warframe gönne ich jedem die Pause :cool:. Wenn irgendwas ist einfach anschreiben. Ich spiele es immer wieder. Manchmal gehe ich einfach in Low Level Missionen und Spiele den unsichtbaren Helfer :cool:. Crossplay ist zwar nett aber die PCler haben es meistens zu eilig. Nervt Manchmal wenn die gleich losrennen.
 
Oben