• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mit Gauss kommt der bisher schnellste Charakter in Warframe

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

  • Passiv – Wenn sich Gauss immer bewegt, dann erzeugt er eine elektrische Ladung, welche die Speed-Anzeige auflädt. Dadurch laden sich seine Schilde bis zu 80% schneller auf und seine Wiederaufladeverzögerung wird um bis zu 80% verkürzt
  • Mach Rush – Mit dem Hyper-Sprint überrollt Gauss seine Feinde und lädt seine Batterie auf. Darüber hinaus erschafft er eine starke Stoßwelle
  • Kinetic Plating – Ihr erzeugt eine Panzerung, welche einen Teil des absorbierten kinetischen Schadens in Energie umwandelt. Das schützt Gauss davor, niedergeschlagen zu werden
  • Thermal Sunder – Saugt kinetische Energie aus dem Gebiet ab, um euren Akku zu laden und Gegnern Kältestatus zuzufügen. Haltet ihr die Aktion, dann kehrt sich der Effekt um
  • Redline – Überlastet ihr den Akku von Gauss, dann laden sich seine Fähigkeiten besonders stark auf. Dadurch werden die Feuerfrequenz, die Angriffsgeschwindigkeit, die Nachladegeschwindigkeit und die Holsterfrequenz geboostet
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Warframe: How To Build Your Railjack & Everything Needed In Advance
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In diesem Video könnt ihr sehn wieviel das kostet und welche Ressourcen man benötigt um sein Raumschiff zu bauen.o_O
Muss mir zum Glück keine Sorgen machen,hab genügend Ressourcen.
Ist ja noch ein paar Wochen Zeit bis wir das Updatet bekommen.Also genug Zeit zum farmen ;)

Warframe: Ivara Prime & weapons, New War Sentient Tileset, Equinox Deluxe & More - Dev 133
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Endlich bekommen Ivara Prime :love: ...einer meiner lieblings Frames (y)
Gestern noch schnell ein Baza Riven für 20 Platin gekauft :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern auch wieder in Warframe reingeschnuppert. Werde wohl ab Februar hier wieder intensiver einsteigen. Derzeit überlege ich noch ob ich mir präventiv die Ivara Prime zulege. Da ich auf der Xbox relativ neu starte ist die eine sehr gute Grundlage um durch die ganzen Spionagemissionen gut durchzukommen. 79€ wären ne heftige Investition aber dafür gibts ja noch genug Ingamewährung um mir fix die wichtigsten Frames und Waffen zu kaufen. Bis zum Railjack ists noch ne kleine Ewigkeit für mich.
 

Cosino

Jungspund
Ivara ist in der Tat zu empfehlen. Sind ja nicht nur Spymissionen wo die Unsichtbarkeit hilft.
Und was den Railjack angeht, selber bauen dauert lange das stimmt aber mitfliegen kannst du schon recht schnell.
Wenn ich mich recht erinnere ist nur der Archwing Quest die Voraussetzung zum einsteigen.

Wenn du mal was brauchst einfach melden :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Zwei interessante Videos

Die Story von Warframe erklärt
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Warframe hat sich wirklich sehr verändert
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bis zum Railjack ists noch ne kleine Ewigkeit für mich.
Als kleiner Tipp
Im Markt kann man für 50PL Reparatur Kits kaufen diese beschleunigen das reparieren der Railjack -Waffen-Antrieb-Schildgeneratoren BP die du findest oder als Belohnung erhaltest.
1.Sind die Ressourcen die man benötigt für das reparieren der Blaupausen einfach viel zu hoch.Da bist zig Stunden nur damit beschäftigt Ressourcen zu farmen für 1 BP :rolleyes:
2.Wird DE diese Kits balt aus dem Marktplatz entfernen :confused:

Mach es wie ich und kauf dir 3-4 Kits und hebe diese auf bis du MK3 Blaupausen bekommst.
Vorher brauschst du diese Kits nicht weil die guten MK3 Blaupausen bekommst du erst im 3ten Planeten System.
Für den Anfang reichen die erforschten Waffen-Antrieb-Schildgeneratoren im Dojo,die kosten auch nicht so viel an Ressourcen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele Warframe auf der Box. Da stehe ich mit dem Char noch ganz am Anfang. An den Railjack ist gefühlt 100h nicht zu denken.

Das ist auch gut so. Denn bisher kommt der bei der Community auch nicht besonders gut an. Da müssen die Entwickler noch viel nachbessern. Zu teuer im Unterhalt, nicht solotauglich. Einige Nerds fliegen den zwar in Missionen solo aber nicht die breite Masse. Das wird noch viele Monate dauern, bis die Entwickler hier soviel Feinschliff reingebracht haben, dass die breite Masse der Spieler ihn nutzen wird. Schon die Einstiegshürde ist immens!
Sa waren die beiden großen Planetencontents deutlich besser.

Dennoch überlege ich derzeit, ob ich mir die Ivara Prime hole. Der Frame ist wichtig und es kommt im Deal noch viel Währung dazu um sich alle wichtigen Frames und Waffen kaufen zu können um für ein hochleveln des Chars ausgerüstet zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Dennoch überlege ich derzeit, ob ich mir die Ivara Prime hole. Der Frame ist wichtig und es kommt im Deal noch viel Währung dazu um sich alle wichtigen Frames und Waffen kaufen zu können um für ein hochleveln des Chars ausgerüstet zu sein.
Kann dich verstehn,hab schon lange keine Lust mehr auf stundenlanges farmen.
Ivara Prime und Baza erspielt bis auf 2 seltenen Teile die ich mir gekauft habe.Hatte keine Lust auf Relikte farmen :sleep:
Prime Access noch nie gekauft und würde das auch nicht tun.🧐
Verkauf lieber zwischendurch Frames,Waffen und Riven.So habe ich immer genug Platin um mir das Spiel zu erleichtern und für die vielen coolen Skins,die ich ja unbedingt haben muss.:rolleyes:

DE erhöht sowieso mit jedem Update den Grind und bietet gleichzeitig im Markt Items an die du mit Platin kaufen kannst um Zeit zu sparen.
Gibt einige die DE vorwerfen dass das Spiel immer mehr in Richtung pay to win abdriftet.Darum werden auch die Reparatur Kits aus den Markt wieder entfernt.
Von daher spricht nichts dagegen,wenn du dir das Paket kaufst.;)
Gibt eh noch genug Zeug wo du farmen musst 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@BloodyShinobi
den wichtigen Aspekt der 100h hste leider in meinem Post übersprungen ;-) (mein ich nicht böse!!)

Auf der Box hab ich nen Level 2 Nooboperator. Bis ich den überhaupt von den Quests soweit habe, dass ich nen Railjack bauen kann dauert das ne kleine Ewigkeit. Dann muss ich mir nen Dojo suchen, der auf den Railjack vorbereitet ist, mich aufnimmt und dann werde ich mich natürlich auch dort einbringen.
ich warte da lieber noch ein paar Monate, wie sich das mit dem Railjack entwickelt. Ein eigenes steuerbares Raumschiff und Raumkämpfe sind schon klasse. Es muss nur voll solotauglich sein und für Gelegenheitsspielt tauglich sein. Laut divesen forenberichten aus Dezember steckt der Railjack zu wenig ein und die Reparaturkosten sind recht hoch. Solo ist das Ding kaum einsetzbar wegen der vielen Beschädigungen, Entertruppen ect.. Wie geschrieben, einige Nerds haben Guides entwickelt wie und mit welcher Ausrüstung man einen Railjack solo in Missionen einsetzen kann. Das war aber alles schon sehr spätes Endgame.

Will damit sagen. Bevor ich mir Reparatur Kits kaufe muss ich erstmal bis zum Railjack kommen. Und ob ich das will - derzeit habe ich dazu keine Motivation weil es wie die Archwings nur semioptimal von den Entwicklern implementiert wurde. Ich setze drauf, dass man auf die Community hört und sich da vieles in Zukunft ändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@BloodyShinobi
den wichtigen Aspekt der 100h hste leider in meinem Post übersprungen ;-) (mein ich nicht böse!!)
Ne hab ich nicht....."Von daher spricht nichts dagegen,wenn du dir das Paket kaufst" meinte ich eigentlich das Prime Access Paket ;)
Wenn ich mir mein Getippse so anschaue kann man das schon missverstehen :D

Auf der Box hab ich nen Level 2 Nooboperator.
Dann bist ja mehr oder weniger am Anfang vom Spiel.Das könnte ich nicht,nochmal von vorne anfangen.
Warframe ist mit ein Grund warum ich nie auf eine Xbox umsteigen würde solange ich nicht meinen Acc mitnehmen kann.
Da steckt zu viel Geld,Zeit und Herzblut in Warframe plus das ganze farmen ect.
Willst dir das wirklich antun bzw. hast dafür überhaupt die Zeit neben deinen vielen anderen Spielen.
Warframe ist ein tolles Spiel aber auch ein riesen Zeitfresser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@BloodyShinobi
Jo, das kann ich verstehen.

Für mich ist Geld in Daddelangelegenheiten eine Momentaufnahme. Ich kaufe mir dafür eine schöne Daddelzeit. Erfolg, Ruhm, ein hohes Level ect.. sind nur bei Spielen für mich interessant, wo ich bestimmte Spielinhalte nur nutzen kann wenn unbedingt ein bestimmtes Level zu erreichen ist.

Bei FA76 fange ich auch neu an. Hier wie in Warframe gefällt mir das Spiel einfach gut.

Jo, das mit dem Paket habe falsch verstanden- sry..
 
Oben