• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
hmmmm
mir gings nicht so sehr um kombis oder sprünge - es war mehr so das spielgefühl in bewegung - schwer zu beschreiben.
wo ein destiny oder selbst der ichversteckmich-shooter division, vom gefühl echt gut sind, war mir warframe irgendwie so schwammig.
vielleicht hat jemand was ähnliches gefühlt und man kann es irgendwo justieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wann hast du das letzte mal Warframe gespielt ?
Da ist nichts schwammig oder rucklig.
Kann mich noch an die Anfangszeiten 2014-2015 erinnern.Da ist mir ständig die Konsole eingefroren,ruckel Orgien,FPS Einbrüche ect....
Oder mir fällt das nach 4000Std nicht mehr auf das sich Warframe schwammig anfühlt :unsure:

Frame Rate Test & Graphics Comparison
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Müsste Frost Prime oder Trinity gewesen sein.Gabs beide auf Twitch.
Lad es dir einfach nochmal runter und spiel ein paar Runden.Is ja kostenlos und von der Platte gelöscht in keine 2 Sec;)
Was die Performance angeht könnten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen.Kannst ja mittlerweile viele Einstellungen vornehmen für die Grafik.

Best graphic settings
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab auf die schnelle kein Setting für Xbox gefunden.Sind aber die gleichen Einstellungen auf Konsole.Vielleicht hilft dir das weiter :unsure:
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
So ähnlich ging's mir auch.

FROST PRIME über Twitch Prime bekommen und da hat Warframe mich beim sammeln der Frames gehabt!

Die Vids zur Fortbewegung haben mir bei Warframe neue Möglichkeiten zu zocken gezeigt. Meine Spielweise hat sich dadurch stark verändert. Ich flippe zwar immer noch nicht pausenlos, wie n Flummi, durch die Gegend aber bin doch deutlich agiler geworden.

Es gibt aber noch n paar andere Videos die man unbedingt gesehen haben sollte.

Was es mit Forma auf sich hat und wozu Orokin Reaktoren und Katalysatoren da sind.

Die Mods, welche besonders gut sind und wo man sie bekommt.

Und natürlich die meist einzigartigen Warframes und welche besonders interessant sind. Das gilt natürlich auch für die Waffen und viele andere Aspekte des Spiels (ich sag nur Operateur).

Die Quests spielen und so neue Warframes sammeln ist was ich "empfehlen" würde.

Generell einige der richtig guten Warframes freispielen lohnt sich.
Rhino, Frost, Oberon, Loki sind ziemlich praktisch für eine Vielzahl von Missionen.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Bis Mitte September sind jetzt Rhino Prime und Nyx Prime aus dem Vault zurück und farmbar!
Dazu noch Ninkondi Prime (Nunchaku) und Zhuge Prime (Armbrust) und auch Wukong Prime als neuester Prime.

@ ZuluFrancinho:
Naja, das Destiny gegen Warframe alt aussieht seh' ich anders.
Es mag am Alter liegen, aber Warframe wird mir manchmal viel zu hektisch und chaotisch.
Da ist das etwas "gemächlichere" Tempo von D2 eher mein Ding, speziell wenn man länger vorm Fernseher hockt.
Wie auch immer, ich zock' Beides, zwar mit etwas mehr Schwerpunkt auf Destiny, aber bin inzwischen MR20 (fast 21) mit 570 Tagen eingeloggt auf'm Konto, also fast schon 'n Veteran ;).

Im Moment farme ich Rhino, Nyx und Wukong Prime. Aber das Zeug droppt echt nicht besonders toll. Und der Grind um die Relikte zu bekommen nervt einfach nur noch.
Ich hab' schon das letzte Teil für Volt Prime zum Verrecken nicht gekriegt... 😡
Vielleicht klappt's ja bis September noch mit den anderen 3.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Bis Mitte September sind jetzt Rhino Prime und Nyx Prime aus dem Vault zurück und farmbar!
Dazu noch Ninkondi Prime (Nunchaku) und Zhuge Prime (Armbrust) und auch Wukong Prime als neuester Prime.

@ ZuluFrancinho:
Naja, das Destiny gegen Warframe alt aussieht seh' ich anders.
Es mag am Alter liegen, aber Warframe wird mir manchmal viel zu hektisch und chaotisch.
Da ist das etwas "gemächlichere" Tempo von D2 eher mein Ding, speziell wenn man länger vorm Fernseher hockt.
Wie auch immer, ich zock' Beides, zwar mit etwas mehr Schwerpunkt auf Destiny, aber bin inzwischen MR20 (fast 21) mit 570 Tagen eingeloggt auf'm Konto, also fast schon 'n Veteran ;).

Im Moment farme ich Rhino, Nyx und Wukong Prime. Aber das Zeug droppt echt nicht besonders toll. Und der Grind um die Relikte zu bekommen nervt einfach nur noch.
Ich hab' schon das letzte Teil für Volt Prime zum Verrecken nicht gekriegt... 😡
Vielleicht klappt's ja bis September noch mit den anderen 3.

Meine Ansicht bei Destiny bezieht sich eher auf den Vergleich der Rate der Updates und der qualitativen Weiterentwicklung. Und auch der Vielfalt an Waffen und Mechaniken. Hinsichtlich des Spieltempos teile ich deine Ansicht. Mir ist es auch zu schnell und zu hektisch. Warframe als Egos-Shooter wäre mir lieber. Leider finde ich so keinen Draht zu Warframe. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Wobei jetzt in der Saison der Opulenz schon ständig was zu tun ist und wenn jedes Jahr so'n DLC wie Forsaken oder Schattenfestung zusammen mit 'nem Anual Pass rauskommt ist die Rate schon okay, finde ich.

Ob man jetzt jede Woche 'n Update braucht..., weiß ich nicht. Ich schätze da liegt dann einer der Unterschiede zwischen den beiden Spielen. Außerdem werden durch neue Warframes/Primes, Vault-Öffnungen und Events ständig wieder Material ins Spiel gepumpt.

Was die großen Updates (DLC/Expansion) angeht, da sieht's doch ähnlich aus, oder!?
Die Plains, n Jahr später Orb Valis und wieder n Jahr später kommt das Sentient-Schiff..., ist schon n ähnlicher Rhythmus wie D2.

Was die Weltraumkämpfe in Empyrean angeht, muss man erstmal abwarten, so toll Konzept und Präsentation sind, Archwing z.B. mag bis heute scheinbar niemand sonderlich.
Ich hoff' allerdings DE kriegt Empyrean gebacken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Devstream 130
(Der komplette Stream)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

In Devstream wurde gesagt das es Extra Module geben wird um sein Schiff unsichtbar machen zu können damit man die Missionen auch Solo bewältigen kann.Darüber bin ich sehr froh (y)
So muss ich wenigstens nicht immer Leute aus der FL fragen ob die Zeit und Lust haben mit mir die Missionen zu spielen.
Derzeit gibt es leider nur noch 1nen aus dem Clan der regelmäßig spielt. :cautious:

(Wer sich nicht alles anschauen möchte ab 14.30 Railjack,Begleiter,Missionen ect.)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mit dem neuen Frame Grandel kann ich garnichts anfangen.Ist so ein Frame der auf 30 gelevelt wird und danach in die Mülltonne fliegt (n)
 
Oben