• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Warframe

Warframe
Firmen
Digital Extremes, Panic Button Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wenn ich Warframe spielen wollen würde, sollte ich es auf PS4 oder Switch spielen? Haben ja leider keinen gemeinsamen Spielstand, daher sollte ich mich wohl für eine Version entscheiden. 😅
Kann nichts zur Switch Version sagen,diese Konsole interessiert mich überhaupt nicht.
Soll anscheinend ein guter Port sein halt mit ein paar Abstrichen in der Grafik und Performance.
Ich würde so oder so die Konsole bevorzugen mit der besseren Hardware.Aber das musst du wissen;)
Vielleicht hilft dir dieses Video bei deiner Entscheidung :unsure:
Was ihr bei Warframe auf der Nintendo Switch beachten müsst
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So sehr ich die Switch liebe aber WF finde ich sollte auf einer Konsole mit guter Leistung gespielt werden. Das Spiel entwickelt sich ja weiter. Auch Grafiken werden aufgebessert und Nintendo ist da so ne Sache. Wer kann schon mit Sichehreit sagen ob es in 5 Jahren noch den Switch-Shop gibt und ob WF auf der neuen Nintendokonsole noch mit den Spielständen der alten läuft. Wird es sicherlich, da die auf dem Server liegen, aber ich bin da skeptisch.

Ich spiele WF vor allem wegen dem gelungenen Gesamtkonzept. Ich habe nicht den Druck massiv was erreichen zu müssen. Mit dem Wissen dass ich habe geht vieles etwas leichter. Ich gebe vor allem weniger Euros aus. Also ein zweiter Account stört mich nicht. Wenn ich mit der PS5 dann wieder im PSN mehr unterwegs bin kann ich ja dort weiter machen. Mit der Folgegeneration der Box spiele ich dann diesen Spielstand weiter. :cool:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Schicke Bilder👍.
Hab gerade erst mit Warframe angefangen. Mal sehen ob ich irgendwann, wenigstens einen, der schicken Frames mein eigen nennen darf. Bin ja eigentlich nicht so ein viel-Spieler.
Versuche gerade alles für Rhino zusammen zu bekommen.
Gruß Mirco
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In meinem persönlichen Fall:
Es war einfach teuer.. 😋.

Probiert in jeden Fall den Fotomodus aus. Der befindet sich direkt im Raumschiff, an der Konsole wo man die Frames ausrüstet, da kann man irre Sachen mit machen!

Sowas z.B.:
PS_Messages_20171102_230312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mein Gott, wie umfangreich 😦. Ich entdecke gefühlt jeden Tag was neues. Morgen ist mein erster Blaupausen-Warframe fertig gebastelt, Rhino😍. Dieser Hammer, mit dem er häufig abgebildet wird, ist nach einem Blaupausendrop auch in der Schmiede am brutzeln.
Jetzt wird noch grad so ein Ei, von so nem Fellvieh in meinem Schiff ausgebrütet, was meiner Bord-KI so gar nicht passt😁. Die Kommentare sind echt gelungen👍.
Bin auf'm Mars und Phobos unterwegs um die Brücke nach Ceres freizuschalten. Also noch recht am Anfang. Ich traue mich noch garnicht eine neue Waffe auszurüsten, weil die dann ja bei 0 anfängt und ich erstmal ohne Mods nicht so viel Schaden austeile. Oder sehe ich das falsch?🤔
Ich habe eine Clan Einladung erhalten und angenommen. Im dojo bisschen den Parcour gelaufen....und sonst? Was macht man da?
Macht es überhaupt Sinn für mich in einem Clan zu sein, wenn ich eh ständig allein spiel bzw. mit Randoms? Oder profitieren auch Solisten vom Clanleben wie bei Destiny2?
Gibt es in letzterem Fall noch einen X30 Clan?
Gruß Mirco

Ps.:
....😍Schönes Spiel😍....
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Kommt auf den Clan an und welche Räumlichkeiten vorhanden sind.
Außer den Clan-Hallen, Gängen, Aufzügen und Energieräumen kann man alle möglichen Räume und Einrichtungsgegenstände bauen, unter anderem Labore oder Handelsposten.

In den Laboren können Blaupausen erforscht werden die man danach in seiner Schmiede bauen kann (kostet natürlich alles, - Credits und Materialien - was man durchs Spielen aber eh nebenher verdient, bis auf ein paar spezielle Ausnahmen).

Es gibt 4 Labore mit Blaupausen für Warframes und den dazugehörigen WF-Bauteilen, Archwings + Teilen, natürlich auch alle möglichen Waffen, und noch andere brauchbare Dinge (z.B. kleine, mittlere, große Energieauffüllung, usw.).

An einem Handelsposten kann man mit anderen Spielern (oder auch Freunden oder Clan-Mitgliedern), Prime-Teile, Mods uvm für Platinum oder Credits Kaufen oder Verkaufen oder auch einfach gegen andere Dinge Tauschen.

Also, ein Clan-Dojo das gut ausgebaut ist lohnt sich auf jeden Fall!
 
Oben