• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

War Thunder

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Der ist wohl noch nicht vorhanden, der Simulationsmodus, wie auch die Schiffe. Zumindest nicht der der 20 Euro early Access Version.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
BTW Modus:
Ich fidne den Simulationsmodus nicht. Bei der PS4 konnte ich zwischen Gefechten "Arcade, Realistisch und Simulation" wählen. Simulation war erst aktiv nach den Tutorialmissionen. Hier finde ich den Modus überhaupt nicht!! Bug oder missing feature?

Im Hauptmenü, ganz oben und mittig ist ein "Y" abgebildet (das Fenster, in dem man seine Forschung einblendet oder sich ein Land und die dazugehörigen Panzer aussucht) Und wenn ich die Taste "Y" auf meinem Pad drücke, bekomme ich eine Auswahl an verschiedenen Modis angezeigt. Bisher bin ich aber auf Arcade geblieben. Da ich gerade im Büro bin, kann ich es nicht genauer beschreiben. Auf jeden Fall erscheint dort eine Auswahl.

Auf der gleichen Seite ist oben rechts ein Einkaufswagen abgebildet. Dort kann ich über den internen Shop noch zusätzliche Addons kaufen. Unter anderem die Seeschlachten. Die waren ansonsten nur bei der teuersten Version für knapp 100,- EUR dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe hast du mittlerweile den Simulationsmodus gefunden ?
Habe damals bis zu meinen Defekt an der PS4 ganz gerne auf Simulation gespielt
Waren immer spannende Gefechte mit den Panzern und Flugzeugen wenn man nicht sofort den Gegner mit roter Schrift angezeigt bekommt.

Nein, bisher nicht. Mir ist The Crew 2 dazwischen gekommen. WT ist eh eine langfristige Investition für mich, da ich das Game sehr schätze und es immer wieder mal spiele. Leider wirklich ein Spiel wo man entweder mit viel Spielzeit oder Echtgeld deutliche Vorteile haben soll. Eine voll aufgewertete Crew ist einfach viel besser. Im Simulationsmodus machen solche Tarnungen halt echt Sinn halt echt, da der Panzer nicht mit "Leuchtschrift markiert wird (sogar schon im realistischen Modus wenn ich mich recht erinnere). Solche 3D Objekte müssen natürlich mit Echtgeld gekauft werden (viele kann man freischalten aber ich glaub die muss man kaufen).

Je nach Map "muss" man das für Winter,Wüste ect.. machen wenn man will

2qA7fzZ.jpg

war-thunder-tarnobjekte_2743669.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein gut getarnter Panzer auf der Lauer ist in solchen Gebieten die Hölle:
D3847D3B0A3986C8A072F2E651A862860041FFDB


So eine offene Fläche zu queren ist dann ziemlich fies. Vorher sucht man am besten mit dem Kommandantenfernglasjeden Busch so einer Buschline ab. Denn aus einem Busch könnte das lange Rohr eines Panzerjägers herausgucken..
camo1_c9c82bbfade99d9abb8a21142a513a4c.jpg


Aber genau DAS macht für mich den Reiz dieses Spiels aus. Wer wie in WoT drauf los zergt fisst Blei und ist raus..
 

Strufus70

Frührentner
So habe jetzt auch mal zugeschlagen ;)
Ich habe erstmal die kleine Version genommen.
Ich hatte damals bis zum abrauchen meiner PS4 auch viel Spaß mit dem Spiel.
Der Simulationsmodus war dort auch immer mein Highlight (y)

Wird denn wie bei WoT auch eine Nation bevorzugt (wenn man das so sagen darf) ?
Pepe ich sehe du bist mit den Amerikanern unterwegs ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So habe jetzt auch mal zugeschlagen ;)

Wird denn wie bei WoT auch eine Nation bevorzugt (wenn man das so sagen darf) ?
Pepe ich sehe du bist mit den Amerikanern unterwegs ....
Nein, die Screens sind aus dem WEB gezogen und sollen nur die Tarnungsmöglichkeiten zeigen. Hier wie auf der PS4 spiele ich die Deutschen Fahrzeuge. Gerüchteweise sollen die russischen Panzer sehr stark sein was die Panzerung angeht. Zu stark?!;).

Keine Ahnung ich fahre "Made in Germansky".
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der ist wohl noch nicht vorhanden, der Simulationsmodus, wie auch die Schiffe. Zumindest nicht der der 20 Euro early Access Version.
In der 99€ Version sidn die Schiffe enthalten. Schau doch auch mal, die sind unter Events und nicht unter den Spielmodi zu finden. Ich gleube Schiffe sind noch nicht sauber implementeirt und noch im Betastadium. Man kann auch noch nix für die mit Golden Eagles kaufen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
In der 99€ Version sidn die Schiffe enthalten. Schau doch auch mal, die sind unter Events und nicht unter den Spielmodi zu finden. Ich gleube Schiffe sind noch nicht sauber implementeirt und noch im Betastadium. Man kann auch noch nix für die mit Golden Eagles kaufen.
Ah ok,danke für die Info. (y)
So ein "Ruderboot" ist ja in der Basisversion enthalten.
Im Grunde reichen mir die Panzer aber auch aus. Mit dem Fliegen komm ich eh nicht klar und mit den Booten wart ich halt mal bis sie F2P sind.

Aber mal ne Frage. Die Premium Panzer haben ja, außer dass sie mehr SL und FP bringen und fertig erforscht sind, keine weiteren Vorteile, oder sehe ich das falsch?
Die Mannschaften müssen auch bei Premium Panzern, von Grund auf geskillt werden, oder gibt es da gegen GE auch komplett getunte Crews?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ah ok,danke für die Info. (y)
So ein "Ruderboot" ist ja in der Basisversion enthalten.
Im Grunde reichen mir die Panzer aber auch aus. Mit dem Fliegen komm ich eh nicht klar und mit den Booten wart ich halt mal bis sie F2P sind.

Aber mal ne Frage. Die Premium Panzer haben ja, außer dass sie mehr SL und FP bringen und fertig erforscht sind, keine weiteren Vorteile, oder sehe ich das falsch?
Die Mannschaften müssen auch bei Premium Panzern, von Grund auf geskillt werden, oder gibt es da gegen GE auch komplett getunte Crews?
Jo, bgringen nur mehr Erträge. Ich glaube (könnte das aber jetzt auch mit WoT verwechseln) die Reparaturkosten sind geringer. Man braucht sie also nicht wirklich (IMHO).

Flugzeuge:
Haste schon den Mouseaim-Modus probiert? Ist zwar unpraktisch für Luftkämpfe (Zweikampf) aber es zielt sich damit sehr angenehm. Probiere vor allem die Bomber wenn Dir das gekurbel am Himmel nicht gefällt. Ich bin auf der PS4 viel Bomber geflogen das hat echt spaß gemacht!!

Anhang anzeigen 23
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke Pepe.

Mouse-Aim hab ich noch nicht probiert. Bringt das auch was bei den Panzern?

Jo, muss mal die Bomber üben. :)

Muss auch mal suchen, wie man das Kommandanten-Fernglas aktiviert, benutzt.
 
Oben