• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

War Thunder

Strufus70

Frührentner
Ja die Fahrzeudecks habe ich nach den Stufen mit Max. 0,3 Punkten Unterschied angelegt.
Bin jetzt in Stufe 3 mit Panzer IV J unterwegs, und finde eigentlich die RB (Realistischen Battles) einfach spannender als dieser Kinomodus wo man die Gegner schon beim spawnen sieht.
Mein Problem ist wahrscheinlich ein Mix aus verschiedenen Dingen.

Ich kenne die Karten nicht wirklich, fahre ich mit meinem Team vor, stelle ich meistens fest das die genauso wenig Ahnung haben wie ich und alle platzen

Da der RB Modus nur unter Crossplay funktioniert hat man gegen die PC Spieler keine Schnitte (vermute ich mal)

Und meine Mannschaft ist auch noch recht schlecht :unsure: vielleicht sollte ich erst mit demPanzer 38t erst eine Mannschaft im Arcade Modus hochzüchten und dann den nächsten Schritt gehen

Mal schauen
@Harley
Habe Dir mal eine FA geschickt, vielleicht kann man mal zusammen ausrücken und sich ein bisschen zum Spiel unterhalten
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja die Fahrzeudecks habe ich nach den Stufen mit Max. 0,3 Punkten Unterschied angelegt.
Bin jetzt in Stufe 3 mit Panzer IV J unterwegs, und finde eigentlich die RB (Realistischen Battles) einfach spannender als dieser Kinomodus wo man die Gegner schon beim spawnen sieht.
Mein Problem ist wahrscheinlich ein Mix aus verschiedenen Dingen.

Ich kenne die Karten nicht wirklich, fahre ich mit meinem Team vor, stelle ich meistens fest das die genauso wenig Ahnung haben wie ich und alle platzen

Da der RB Modus nur unter Crossplay funktioniert hat man gegen die PC Spieler keine Schnitte (vermute ich mal)

Und meine Mannschaft ist auch noch recht schlecht :unsure: vielleicht sollte ich erst mit demPanzer 38t erst eine Mannschaft im Arcade Modus hochzüchten und dann den nächsten Schritt gehen

Mal schauen
@Harley


Habe Dir mal eine FA geschickt, vielleicht kann man mal zusammen ausrücken und sich ein bisschen zum Spiel unterhalten
Ah ok. Ne, den RB Modus habe ich noch nicht auf dem Schirm und zocke nur Arcade, bis meine Decks und Mannschaften mal optimiert sind.

Ja der Mix macht es wohl. Die Mapkenntnisse fehlen mir zum Teil auch noch, besonders bei denen die ich auf der PS4 noch nicht hatte. Die letzten zwei Jahre wurde die PS4 nicht mehr in Betrieb genommen, von dahermuss ich auch die alten Maps wieder etwas erforschen.

Welchen Panzer du dazu nimmst, ist eigentlich Nebensache. Ich schaue mit darauf, was der Panzer an Boni rauswirft, um FP und Silberlinge zu pushen. Muss jetzt noch mehr drauf achten, da meine Premiumzeit abgelaufen ist. Habe mir ein paar günstige Premiumpanzer gekauft.

Habe auch ein komplettes Stufe 3 Panzerdeck, nutze es aber zurzeit weniger und nehme die Stufe 1 und 2, da mach ich mehr FP und Sl und die Mannschaft skille ich damit schneller. Die schnellste Turmdrehung nutzt nix, wenn das Fadenkreuz dem Focus meilenweit hinterherhinkt

Bräuchte ne halbe Million Silberlinge um einige fertig erforschten Panzer kaufen zu können. :)

Ja das Crossplay, an sich ne gute Sache, aber für die Konsoleros ein klarer Nachteil in diesem Game.

Leider muss man ewig warten, wenn man überhaupt ne Lobby findet, bei abgeschaltenem Crossplay. Hoffe das sich dies bald ändert. Anfangs ging das ja prima und ich machte richtig viele Abschüsse.

Ja klar, kein Problem. Nehme die FA später an.
 

Strufus70

Frührentner
Mmmh habe jetzt mal den Arcade nochmals probiert aber ich glaube das wird auf Dauer nichts für mich.
Um da nur ein bisschen Erfolg zu haben muss man zuviel Zeit investieren und eine hohe Frustgrenze haben

Auf der PS4 hat es damals Spaß gemacht, aber hier springt der Funke nicht mehr über
Naja 20€ kann man verkraften :ROFLMAO:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Nun war es Zeit für den Launch-Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern bin ich wieder in Warthunder (XBL) eingestiegen. Wollte nur mal gucken was sich nach über einem Jahr getan hat. Die Änderungen sind für mich recht massiv.

Marine:
Die Marine ist jetzt voll integriert nebst Missionen. Wer Schiffe liebt sollte unbedingt reingucken! Hier werden die Truppengattungen Marine und Luftwaffe vereint. Ihr könnt sowohl Flugzeuge fliegen als auch Schiffe steuern. Im Letzten Jahr gabs nur Kanonenboote. Jetzt schon Kreuzer auf den höchsten Tier.

Neue Waffengattung- Helikopter:
Eigentlich ein Teil der Luftwaffe. In der Betaphase hat sich aber herausgestellt, dass Helis recht heftig sind. Sowohl gegen Panzer als auch gegen Flugzeuge. Daher hat man sie wohl in eine eigene Waffengattung gesteckt. Die Anforderungen um einen Heli fliegen zu dürfen sind hoch. Viele Stunden Spielzeit notwendig oder halt sofortkauf!. Ich lasse mir damit noch Zeit. Man kann aber einige Premiumhelis testfliegen. Steuerung üben und einige KI-Ziele angreifen. Ist solide umgesetzt!

Gamematching:
Da hat sich einiges getan. Für mich als Einsteiger ne gute Sache. Es gibt mehr Spiele mit weniger Spielern zumindest im Bereich BR 1-2. Oft spielen nur 3vs3. Die restlichen Plätze werden mit KI aufgefüllt, die recht gut agiert. Änderungen habe ich sofort positiv bemerkt. Man überlebt länger. Früher konnte ich mit nem Bomber maximal einen Run starten, dann wurde ich abgeschossen. Jetzt ist es so wie es sein sollte. Mit meinem Höhenbomber kreise ich weit oberhalb der ganzen Jäger. Kaum jemand macht sich die Mühe aufzusteigen. Falls doch wird er fix Opfer meiner MG-Türme. Übermächtig ist man nicht. Von 3km Höhe nen Panzer mit ner Bombe zu treffen ist "tricky". Stationäre Geschütztürme gehen so einigermaßen. Wolken machen oft die Sicht schwierig.

Panzer:
So ganz subjektiv würde ich sagen, die halten auf den unteren Tiers mehr aus. Direkte one-shot-kills gibt es noch immer aber gefühlt seltener.

Jäger:
Ich spiele jetzt WT nur noch mit Maus+Tastatur in der externen Sicht. Die fliegen sich so richtig gut und man kann präzise Salven setzen. Das mache ich zumindest im Arcademodus. Simulation, da wage ich mich noch nicht heran.

Schiffe:
Da habe ich erst reingeschnuppert. Spielt sich gefühlt genauso gut wie World of Battleships was den Komfort angeht. Spannend wird es, wenn es in Richtung Simulationskämpfe geht, was sich dann dort ändert. Derzeit spiele ich hier auch nur Arcade.

Nochmal zur Erinnerung Arcade vs Simulation:
Einzigartig (daher ist das Thema hier richtig!) ist der Simulationsmodus im Spiel. In der Simulation mussm an sich ein Land aussuchen und spielt im Team nur dieses. Ein automatisches Markieren des Ziels gibt es nicht. Man schießt auf direkte Sichtlinie. Das Hilfskreuz wohin man zielen muss und wie hoch ist abgeschaltet. Hier zählt die eigene Erfahrung! Freund-/ Feinderkennung ist abgeschaltet. Man sieht einen Panzer. Ob der zum eigenen Team gehört muss man anhand des Panzers bestimmen. Man nuss die Panzer die das gegnerische Land fährt erkennen. Teambeschuss ist voll aktiviert. Einen gut mit Realgeld gekaufter 3D Tarnung (Büsche auf dem Panzer z.B.) wird nicht beim erreichen einer bestimmten Entfernung einfach aufgedeckt. Man muss ihn wirklich sehen!

Fazit:
Das Game hat sich hervorragend entwickelt. Schade, dass ich bei den deutschen Flugzeugen in den hohen Tiers nur den "DDR-Müll" fliegen darf (Russische Entwickler halt). Also nur MIG's. Bis auf die Phantom keine aktuellen Düsenjäger der Bundeswehr. Aber ob ich soweit komme bleibt eh dahingestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr fein, habe gestern mal den Missionseditor ausprobiert. Den hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm. Hier starte ich gleich um Berlin-Tempelhof zu verteidigen gegen die "fiesen Russen".
4236
Haben sie sehr gut getroffen den Flughafen nebst Gebäude. Im Editor kann ich allerlei einstellen. hätte den Flughafen auch angreifen und bombardieren können und er wäre von den Russen verteidigt worden. Alles erlaubt, alles geht. Feine Sache das ist sozusagen ein Solomissionseditor in einem PVP-Online-Spiel. Es gibt auch Solokampagnen, die man spielen kann. Hübsch ist, ich kann die mit meinen freigespielten Fahrzeugen spielen!

Dies hier ist übrigens eine kleine Premiummaschine, die sehr gut Silverlions und Forschungspunkte einfliegt.

Hier noch ein schönes Tutorial zum Luftkampf. Garniert mit einem schönen Sinulationsgefecht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben