• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

War Thunder

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ahhh. War Thunder. Ein zweischneidiges Schwert wenns um Crossplay geht.
Nehmen wir die PC-Cheater zusätzlich mit ihrem Mouseaim. Da hat man mit dem Controller wenig Chancen, Auf der PS4 ist es zumindest so gelöst, dass man als Konsolero die Maus und Tastatur ingame nutzen kann wie beim PC. Also auch den Mouseaim nutzen kann. "Hilfsprogramme" installieren ging natürlich nicht.

Wenn auf der Box es nicht möglich ist das Spiel mit Maus+Tastatur zu spielen - vergesst es. Ihr werdet von den PC-Spielern ständig aus der Luft geholt. Panzer ist okay mit Controller. grundsätzlich ein super klasse Spiel!!!!

Auf der PS4 mit der Kamera sogar mit super funktionierendem Headtracking. Das UND der HOTAS im Simulationsmodus ist sehr gut.
 

PapaSchlumpf_DE

Neuankömmling
Ich habe mal etwas Geld ins Spiel gebracht, Um die Bomber Schützen zu Skillen. Jetzt ist es auf 100%. Alles schön und Gut. Aber sie sind genau so schlecht wie mit 0 Skills.
Habe so das gefühl das die garnicht besser werden!

Habt ihr andere Erfahrung gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin grad wieder voll drin in der Grindingmaschine. Am PC mit Mouseaiming macht es noch mehr spaß, da ich mittlerweile konstant im Mittelfeld lande. Falls auch jemand in WT unterwegs ist.. Crossplay klappt ja super.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Interessant, erst seit ich mich im FS2020 intensiver mit Flugzeugen beschäftigt habe fällt mir auf wie detailliert die Sim der Flugzeuge in War Thunder ist. Ich hab auf auf der PS viel gespielt und auf der Xbox kurz angefangen. Aber so kleine Details wie bei Überhitzung sich öffnende Kühlklappen sind echt gelungen.

Früher war ein brennendes Flugzeug für mich immer ein Grund den Fallschirm zu nutzen. Feuer kann msn oft gut löschen, indem man den Motor abschaltet und in den Sturzflug geht. Selten kann man den Motor dann noch nutzen. Hatte man aber noch genug Höhe reicht es noch um im Tiefflug einige Panzer abzuschießen und dann eine sanfte Notlandung zu machen. Gibt auch nochmal Punkte. Vorausgesetzt man wird nicht vorher doch noch abgeschossen.

Derzeit fliege ich nur im Arcademodus. Der Simmodus ist mir da noch echt zu heftig. Will auch erstmal genug Flugzeuge freischalten und Crews trainieren.
 

Strufus70

Frührentner
Ich spiele zwar auch aktiv WT aber mehr in Groundforces, finde die Spiele mit Panzern in RB deutlich spannender.Die Simulationsspiele sind von den Spielern nicht so gut besucht.
Beim Panzer fahren kann man auch als Senior mal im Busch campen 🙈
 
Oben