• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

War das eine Nacht - Stromausfall...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RedRascal

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. Dezember 2007
Beiträge
224
Hallo.

War das eine Nacht. Hier bei uns sind 145.000 Haushalte ohne Strom gewesen.
U.a, mein Haushalt....auch kein Handy-Netz und keine Festnetz!!!

Nach zwei Stunden endlich wieder Strom da. Also wieder alles aufgerüstet.

Dann die Hölle .... Der K-Plan ist angelaufen. Automatische Rufsysteme, automatische Chefs....
In meiner Firma hat die USV die Zeit nicht überlebt, also habe sich 60 Server - für die ich Verantwortlich bin - verabschiedet. Sind wieder viele gestartet, aber das ganz Gefüge war nun gestört. Dazu haben sich Teile der Infrastruktur verabschiedet...

War eine kurze Nacht. Sowas will ich die nächste Zeit nicht mehr erleben...

Hundemüde Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebird76

Bluebird76

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Dezember 2007
Beiträge
319
oh wie is das schön :)

guten schlaf wünsche ich


sieht man erstmal wie aufgeschmissen man ohne strom ist und wie selbstverständlich wir den Strom nehmen ....
 
RedRascal

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. Dezember 2007
Beiträge
224
oh wie is das schön :)

guten schlaf wünsche ich


sieht man erstmal wie aufgeschmissen man ohne strom ist und wie selbstverständlich wir den Strom nehmen ....
Schlaf? Bin schon wieder seit 5:00 Uhr am arbeiten. Um PRIO2-Systeme wird sich erst heute gekümmert...

Hmm, keine Strom -> keine Ampel und schon Chaos...... Auf der Landstraße ist man ja gewohnt keine Straßenbeleuchtung zu haben - außer vllt. in Belgien - ist auch nicht viel Verkehr mit Radfahren und Fußgänger. Aber das war gestern echt heftig, du musstest sowas auf diese Leute aufpassen, vor allem waren alle dunkel gekleidet...
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
...

Schlaf? Bin schon wieder seit 5:00 Uhr am arbeiten. Um PRIO2-Systeme wird sich erst heute gekümmert...

Hmm, keine Strom -> keine Ampel und schon Chaos...... Auf der Landstraße ist man ja gewohnt keine Straßenbeleuchtung zu haben - außer vllt. in Belgien - ist auch nicht viel Verkehr mit Radfahren und Fußgänger. Aber das war gestern echt heftig, du musstest sowas auf diese Leute aufpassen, vor allem waren alle dunkel gekleidet...
Administrators Traum......
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
ja der stromausfall war wirklich heftig. war mitten in einem kundengespräch, wie ich dann merke, wie in zeitraffer alles ausgeht.
natuerlich guckt man dann erstmal am sicherungskasten nach ;)

naja jedenfalls war die komplette stadt tot, es ging null. ich war erstaunt, wieviele kerzen man plötzlich in den fenstern sehen konnte, ich hab sowas gar nicht ;)
gottseidank war der spuk ja nach 2 stunden vorbei. also folgeschaeden mal nicht beruecksichtigt.
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Mann - hammerhart - aber bei uns war kein Stromausfall :D
Da merkt man erst - ohne Strom geht gar nichts :confused:
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
da haste wohl recht. es geht ohne strom echt null. mal vom geschaeftlichen weg, selbst zu hause geht nix, keine xbox, kein licht, kein tv, kein backofen, keine heizung, je nachdem kein warmwasser. handy ging, aber netz war ueberlastet, es war kein durchkommen moeglich, festnetz ging wegen der tk-anlage auch nicht. herrje.
tiefkuehltruhe taut auf und und und.
und die atmosphöre war echt gespenstisch, ich wusste gar nicht, wie dunkel so eine stadt sein kann :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben