• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann Zockt Ihr eigentlich

Wann Zockt Ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

XBRDigger

Guest
Ich schmeiße meine Xbox zu 99% immer erst Abends um 23:00 an (was mir es auch unmöglich macht an Wettbewerben Teilzunehmen:(, ich kann halt nie vorher) jetzt würde mich mal Interessieren wann ihr Zockt
 
E

einauge

Guest
Da ich die Woche über auswärts bin, wird von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag gezockt wann immer mich die Familiy lässt, ansonsten so ab 20 Uhr im Internat, leider dort nur offline.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Keine Ahnung wer die Umfrage gestartet hat - aber mein Punkt zum Hacken machen fehlt - ich zocke wenn es die Situation und die Zeit zulässt, das kann morgens um 06.00 oder nachts um 02.00 Uhr sein - also immer wenn es passt :D
 

Quill-Design

Jungspund
Hallo,

spiele natürlich auch nur wenn´s passt, aber im Normalfall gehe ich so ab 18:00 Uhr on. Je nach Spiel daddel ich dann meist ein bis zwei Stunden. Selten spiele ich nach 22:00 Uhr noch; in meinem Alter braucht man halt so seinen Schlaf (komisch habe früher immer gehört ältere Menschen kommen mit weniger aus).

Am Freitag und Samstag kann´s dann schon mal früher losgehen, bzw. später werden, aber selten spiele ich viele Stunden durchgehend (obwohl es da durchaus Spiele gibt wo das dann doch mal passiert :eek:).

In dem Sinne wünsche ich noch eine schöne Daddelzeit (wann immer die auch sein mag).


Gruss Det
 
X

XBRDigger

Guest
Keine Ahnung wer die Umfrage gestartet hat - aber mein Punkt zum Hacken machen fehlt - ich zocke wenn es die Situation und die Zeit zulässt, das kann morgens um 06.00 oder nachts um 02.00 Uhr sein - also immer wenn es passt :D

Ich war:D, aber wenn denkt auch daran das es Leute gibt die schon so früh am Morgen Zocken:eek:
ich hoffe ja das sich dadurch meine FL ein wenig erweitert
 

X30 beo

Rat der Weisen
Bei mir ist das auch ganz verschieden. Ich zocke wenn ich Zeit und Lust hab. Das kann eigentlich immer sein. Nur von ca. 4 Uhr bis 8 Uhr hab ich es noch nicht geschafft :D.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich bin auch eher der "Spätzocker". Im Regelfall geht die Konsole an sobald die Frau im Bett ist! Da sie recht früh raus muss ist das meist gegen 21.30 der Fall. Wie lange ich dann zocke hängt von meiner Schicht ab...kann aber schon mal bis zwei oder drei Uhr sein.
An freien Tagen fang ich natürlich auch gern mal früher an. Ab Heute habe ich z.B. Urlaub, d.h. ich werde mehr oder weniger rund um die Uhr zoggen! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Da ich Wechselschicht habe, ändert sich das von Woche zu Woche. In der Spätschicht wenn dann so zwischen 9.00 - 11.00 Uhr und in der Frühschicht wenn es geht meistens zwischen 15.30 - 20.00 Uhr.
 

Sondermann

Jungspund
Ich schmeiße meine Xbox zu 99% immer erst Abends um 23:00 an (was mir es auch unmöglich macht an Wettbewerben Teilzunehmen:(, ich kann halt nie vorher) jetzt würde mich mal Interessieren wann ihr Zockt

Ich halte es wie L1NCHP1N, begibt sich die Frau zur Ruhe oder zum Lesen (circa 22.00) setze ich mich noch für 2 Stunden vor die Box. Samstagabend hat sie (die Box) frei. Dafür wird am Wochenende auch Nachmittags gelegentlich gespielt. Leider sind zu diesen Zeiten meist sehr wenig Senioren online.
 

Kweldulf

Frührentner
Spielezeit

Ist bei mir auch unterschiedlich. Bedingt durch Schichtarbeit mal früh oder mal spät. Am Wochenende gerne auch in die frühen Morgenstunden rein.

Durch die unterschiedlichen Zeiten habe ich mal nicht abgestimmt.
 
Oben