• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann steigst Du ein - was wird Deine Entscheidung beeinflussen?

MrBurning

Frührentner
Den Code geschossen? Mit Controler dazu? Oder die Premiere Edition? :unsure:
Gibt es neue Angebote? Dachte jetzt aktuell braucht man immer noch die Premiere Edition.

Ich steige ein,wenn ich in meiner neuen Wohnung bin und mein Internetanschluss fertig is.
Oder ich fange recht bald in meiner alten Wohnung noch an, weil ich es kaum mehr aushalte;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn du es nur am PC oder so bis max. 1080p nutzen willst dann reicht dir ein einfacher Zugangscode da fast jeder Controller am PC unterstützt wird oder du dort auch mit Maus/Tastatur steuern kannst.
Für 4k und beste Qualität am TV braucht man aber einen Chromecast Ultra, aber dieser muss nicht mehr zwingend aus der Premiere Edition sein da inzwischen für alle Chromecast Ultra die neue Firmware inkl. Stadia-Unterstützung erhältlich ist. Allerdings ist es meines Wissens (noch) nicht möglich über einen anderen Controller als den original von Stadia auf dem CCU zu zocken.

Wenn du es am TV mit 4k zocken willst ist also die Premiere Edition immer noch die erste und meiner Meinung nach auch eine gute Wahl.
Die Edition kostet 129 € und du bekommst einen CCU (79 €) einen Controller (69 €) und 3 Monate Stadia-Pro (30 €).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich habe mich dazu entschlossen erstmal Stadia ziehen zu lassen. Erst wenn es absolut hammermäßige "Stadia-Only's" gibt. Oder wenn z.B. ein irgendwann mal fertiggestelltes Star Citizen über Stadia spielbar ist, dann schaue ich nochmal.

2020 steht bei mir im Zeichen der neuen Xbox. 2021 wohl auch noch. Solange hat Stadia Zeit seinen Service auszubauen. In jeden Fall ist das die Gamingzukunft. IMHO wirds noch die komplette kommende Konsolengeneration dauern bis sich das etabliert. In 3 bis 5 Jahren schaut die Schache dann schon gut aus.

Cloud Gaming hat sogar schon das Handy erreicht. Sattelitenkarten, Echtwetterdaten wereden dort bei meinem Flugsimulator schon gestreamt. Leider ist Berlin/Brandenburg nicht als HD-Karte dabei. Aber für ne Handyapp schon echt erstaunlich!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Unwahrscheinlich, dass Star Citizen je fertig wird :D
Wobei das die Fans wohl auch nicht wollen. Zumindest liest man öfter, dass die Leute es besser finden, wenn da immer weiter dran gearbeitet und es immer weiter erweitert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Unwahrscheinlich, dass Star Citizen je fertig wird :D
Wobei das die Fans wohl auch nicht wollen. Zumindest liest man öfter, dass die Leute es besser finden, wenn da immer weiter dran gearbeitet und es immer weiter erweitert wird.
Das nennt man heutzutage " Game as a service". 😘

@All:
Ich hoffe dass es in 3 bis 6 Jahren einen Daddelstreamingservice von MS gibt.

Ich hoffe dann dass ich Zugriff auf meine kompletten Spiele habe, meinen Gamescore behalte und mit allen Senioren zusammen spielen kann die lieber in dieser Übergangszeit mit ner Downloadversion spielen.
Es könnte einfach in XBL eingebunden sein.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich steige da nicht mehr ein, denn die meisten steigen ja nach kurzer Zeit auch schon wieder aus - Das dazu in extremen Masse, wenn man es dann mal an einem der Zugpferde festmacht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
  • PC – Von 494.000 Spieler auf 437.000 Spieler (-11,5 %)
  • PlayStation 4 – Von 454.000 Spieler auf 435.000 Spieler (-4,2 %)
  • Xbox One – Von 331.000 Spieler auf 313.000 Spieler (-5,4 %)
  • Google Stadia – Von 19.400 Spieler auf 8.020 Spieler (-58,7 %)
Satte 58,7 Prozent haben Destiny 2 aka wohl auch in großen Masse Stadia nach nur knapp zwei Monaten (Zeitraum Ende Nov. - Anfang Jan.) schon wieder an den Nagel gehängt und insgesamt kommt Google Stadia im neuen Jahr lediglich auf 8.020 Spieler. Wenn man die anderen Plattformen sieht ist das ein Desaster für Google.

In meinen Augen ist Stadia ein noch größerer Flop Ouya.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich werde gar nicht einsteigen. Auch bei xCloud und PSNow nicht. Beim Streaming gibt es für mich zu viele negative Faktoren. Kein Internet, kein Gaming. Schlechte Verbindung, miese Qualität. Server Probleme, ebenfalls kein Gaming. Eine Konsole schalte ich einfach ein und zocke drauf los. Zudem kann ich mir aussuchen wo und wie ich die Spiele kaufe. Beim Streaming mache ich mich abhängig vom Anbieter.
 
Oben