• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann steigst Du ein - was wird Deine Entscheidung beeinflussen?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Einen konkreten Preis kann ich Dir nicht nennen. Das hängt auch von der Art des Spiels ab. 120 Euro würde ich auf einer reinen Streamingplattform z.B. nicht für die Ultimate Edition von AC Odyssey ausgeben. Auch der Angebotspreis von 60 Euro ist mir zu hoch. 10, 20 oder 30 Euro wären bei einem Streamingspiel vielleich noch okay, aber auch da hängt es von dem Spiel ab.
du willst also für ein Game aus der Cloud maximal die Hälfte zahlen als auf CD oder als Download. Nun wollen kann man ja viel aber das wird nicht kommen, braucht man nur mal auf die Filme-Industrie schauen. Wobei der Vergleich hier sogar noch weiter hinkt weil es ja doch etwas anderes ist ob ich einfach einen Filme streame oder ein Game in Echtzeit.
Aber das Gute ist ja dass wir aktuell alle noch entscheiden können wo und was wir kaufen, und daher sollte eigentlich auch jeder froh sein dass google den Schritt mit Stadia gemacht hat dann Konkurrenz belebt das Geschäft und ich denke das ist schon gut für uns Gamer wenn sich mehr um uns streiten 😁
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Seb007

Der kommentar vom Luibl wurd hier schon ein paar Posts weiter vorne verlinkt :) Der er spricht ja dass aus was wir beide so denken, nämlich daß die Hardcore Zocker gar nicht zum Fokus von Google gehören. Insofern sehen wir das beide schon gleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was fehlt um mich endlos glücklich zu machen?

  • Eine art Gamepass/Netflix Modell
  • Deutlich bessere Qualität gegenüber Konsolen sprich nativ 4k/60fps
  • Crossplay mit der Möglichkeit auch Crossplattform kommunizieren zu können (könnte man durch Drittanbieter Apps ermöglichen wie z.b. Discord, teamspeak)
  • Die Möglichkeit Singleplayer Spiele auch offline spielen zu können (kann und wird wohl nicht passieren da reine Streaming Plattformen sowas einfach nicht hergeben können)
  • Screenshot/Video aufnahme funktionen mit zusätzlicher Bearbeitungsmöglichkeit
  • weniger Daten verbrauch vor allem wenn man das auch mal unterwegs nutzen möchte

Und natürlich am wichtigsten gute Spiele
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Lustig, gerade wenn man sieht dass da Destiny dabei ist, und das ist ja ein Hardcore Zockergame, da wird gegrindet dass der Daumen blutet😂. Red Dead Redemption 2, ja genau, das perfekte Feierabendspiel für ne Stunde maximal. 😂. Klar liebäugeln die Stadias mit den Hardcore Zockern, die lassen ja auch Kohle springen. Der Casual Gamer spielt zB RedDead 1 1/12 Jahre ohne was anderes zu kaufen.
Jedenfalls meine Meinung dazu.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen; Ich werde mir Stadia nicht holen, wozu auch ? Hab doch alles zum zocken PS4 Pro, Xbox One X, warum sollte ich mir noch so ein Gedöns anschaffen? Ich bin gesättigt. Selbst die kommenden Konsolengenerationen locken mich gerade nicht hinter den Ofen vor.

Der Pile of Shame ist ja nicht nur bei mir gewachsen, und er wächst ja stetig weiter. Und ein Unterwegszocker bin ich auch nicht wirklich, merke ich an meinen Handygames, ist zwar nice, aber nicht wirklich nötig. Unterwegs in der Welt bin ich ja auch mit anderen Menschen zusammen, und da dann zocken ist eher unfreundlich. Bis und Bahn fahre ich nicht, und wenn dann lese ich lieber.
Bin also zu alt für den Scheiß, um das mal als Fazit stehen zu lassen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
du willst also für ein Game aus der Cloud maximal die Hälfte zahlen als auf CD oder als Download. Nun wollen kann man ja viel aber das wird nicht kommen, braucht man nur mal auf die Filme-Industrie schauen. Wobei der Vergleich hier sogar noch weiter hinkt weil es ja doch etwas anderes ist ob ich einfach einen Filme streame oder ein Game in Echtzeit.
Aber das Gute ist ja dass wir aktuell alle noch entscheiden können wo und was wir kaufen, und daher sollte eigentlich auch jeder froh sein dass google den Schritt mit Stadia gemacht hat dann Konkurrenz belebt das Geschäft und ich denke das ist schon gut für uns Gamer wenn sich mehr um uns streiten 😁

Naja, eigentlich will ich ein Abo-Modell und für Spiele maximal 30 Euro zahlen. Schlicht und einfach, weil reine Streamingspiele für mich keinen Mehrwert darstellen, sondern für mich subjektiv minderwertig sind. Das liegt auch schlicht einfach daran, dass ich derzeit kein Interesse und keinen praktischen Nutzen daran habe, meine Spiele wirklich überall nutzen zu können. Wenn ich nicht an einem TV oder PC-Monitor spielen kann, habe ich derzeit einfach noch genug andere Möglichkeiten.
Und das mit der Hälfte des Preises eines Download- oder Disk-Spiels ist halt auch relativ, da selbst Downloadspiele heutzutage oftmals nach 30 oder 60 Tagen schon das erste mal im Angebot sind.

Den Vergleich mit der Filmindustrie kann ich nicht angemessen ziehen, da ich noch nie Filme ausgeliehen habe und meine letzte DVD eine "Herr der Ringe"-DVD war. Ansonsten nutze ich hier höchstens Abos.

Und letztlich geht es bei der Fragestellung ja auch nicht unbedingt darum, was realistisch ist, sondern darum, ab welchen Zeitpunkt ein reiner Streamingdienst für einen persönlich einen Wert oder Mehrwert darstellt, um interessant genug für die Nutzung zu sein.
Das muss jede(r) für sich selbst beurteilen. Und für mich stellen sie halt aktuell nur einen Minderwert dar, weshalb ich die Dienstleistungen auch nach meinem Wertempfinden bepreisen muss.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und letztlich geht es bei der Fragestellung ja auch nicht unbedingt darum, was realistisch ist, sondern darum, ab welchen Zeitpunkt ein reiner Streamingdienst für einen persönlich einen Wert oder Mehrwert darstellt, um interessant genug für die Nutzung zu sein.
Das muss jede(r) für sich selbst beurteilen. Und für mich stellen sie halt aktuell nur einen Minderwert dar, weshalb ich die Dienstleistungen auch nach meinem Wertempfinden bepreisen muss
natürlich und da hat eben jeder andere Ansprüche und das ist auch gut so (y)

Schlicht und einfach, weil reine Streamingspiele für mich keinen Mehrwert darstellen, sondern für mich subjektiv minderwertig sind.
hier sind wir einfach gänzlich unterschiedlicher Meinung, aber jetzt kenn ich deinen Standpunkt und verstehe das auch(y)

Das liegt auch schlicht einfach daran, dass ich derzeit kein Interesse und keinen praktischen Nutzen daran habe, meine Spiele wirklich überall nutzen zu können. Wenn ich nicht an einem TV oder PC-Monitor spielen kann, habe ich derzeit einfach noch genug andere Möglichkeiten.
ich hab meine Switch vielleicht 5 Minuten im Handheld-Modus betrieben und auch sonst ist das Zocken am Handy oder Tablet unterwegs für mich nur ein Gag, ich brauch einfach nen großen TV und nen gemütlichen Platz sonst hab ich keinen Spaß. Zu Hause hab ich aktuell 3 Xbox in Betrieb weil ich nicht nur einen festen Platz zum Zocken habe, hier ist Stadia dann für mich in Zukunft schon interessant, wobei ich da natürlich auch auf die MS Version gespannt bin.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Spyder0815 die Definition des Casual Gamers ist nicht so einfach. Spielt er FIFA, Just Dance, CoD, ewig lange Red Dead oder eher Candy Crush und ähnliche kurze Spiele die schnellem Erfolg versprechen? Würde eher letzteres behaupten.

Wie seht ihr das?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja da kann man dich drüber streiten, klar der Begriff hat sich wegen den Candy Crushern meinetwegen etabliert, aber nichtsdestotrotz gibt es da auch gleichzeitig die Hardcore Fraktion die aus selbigen Spiel entstanden ist, für mich bist der Unterschied eigentlich nur der wieviel Zeit man mit zocken pro Tag verbringt, und da gibt es nicht wenige die den ganzen Tag in Candy Crush unterwegs sind und wenn es keine Leben mehr gab dann auf die Wimmelbildspiele ausweichen um Die Zeit zu überbrücken. Und das sind durchaus Hardcore Gamer. Jeder der sich mit Ark beschäftigt ist das auch, obwohl er der Gruppe Casual zugeschrieben wird, der einzige Unterschied erkauft nicht viele Spiele, wie dann der Extrem Hardcore Zocker. Der Casual so gibt es eigentlich gar nicht mehr. Weil beide spielen, der Casual nur weniger und stapelt keinen Pile of Shame an 😂.
Wie gesagt nur meine Meinung, da will ich auch gar keine Grundsatzdiskussion anstoßen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich bin auf die nativen Games gespannt und auch auf den technology Fortschritt. Das System skaliert und wird tendenziell besser als schlechter.
Ich sehe derzeit das größte Problem an mangelnden Spieletiteln. Da ist einfach viel zu wenig!
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich brauche eigentlich auch keinen 'besitz' was games angeht.
hat sich genausowenig bewährt wie DVD sammeln oder ein volles CD-Regal in Zeiten von Spotify.

Ich wäre zB bereit, bei entsprechender Qualität und Angebot sagen wir 50 Euro im Monat als 'Premium Abo' zu zahlen, wenn ich dafür Zugriff auf aktuelle Titel habe....
Dabei wäre mir völlig egal, dass mir das dann nur während meiner Mitgliedschaft zur Verfügung steht und nicht mehr hinterher, solange meine 'savegames' und Fortschritte auch im 'pausierten Profil' für Zeitraum xy gespeichert werden.
 
Oben