• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann steigst Du ein - was wird Deine Entscheidung beeinflussen?

Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.004
Klar, es gibt einige, die mit Early Access dabei sind. Es gibt einige, die steigen nie ein und es gibt einige, die starten später ein - aber wann?

Ich mach mal den Anfang:

In jeden Fall steige ich ein. Habe ne stabile 50mbit-Leitung sofort könnte ich auf 100mbit umsteigen. Derzeit warte ich noch auf ein Spiel das mich wirklich reizt. Ich gucke vor allem in Richtung der Spiele, die derzeit nur auf dem PC laufen und wo eine Konsolenumsetzung sicherlich nicht in Betracht kommt. Sobald es hier einige Titel gibt die mich interessieren bin ich dabei. Alles was Strategie, Simulation ect. angeht wäre für mich von großem Interesse. Die kommende Konsolengeneration mache ich noch mit. MS steht ja mit ihrer Cloudlösung auch schon in den Startlöchern, Amazon überlegt mit einzusteigen also wirds spannend wie sich der Streamingbereich für Games entwickelt.
 
SneakySnake

SneakySnake

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. November 2018
Beiträge
735
Ich steige ein wenn/falls sie auf ein Netflix Modell umstellen

Werde aber solange es geht dem PC und den Konsolen nie den Rücken kehren hat einfach noch zuviele Vorteile für mich
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.393
Ich werde bei Stadia nicht einsteigen. Mir sagt es A nicht zu und B ist es nicht meine Plattform.
Meine Freunde sind alle auf dem Böxli oder Playsi zu Hause.
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.926
Sobald wir an den Punkt kommen, das Spiele extra für die "Power" designt werden. Irgendwann wird es möglich sein Welten von einer Größe und Komplexität und NSC mit "intelligenter" KI zu inszenieren, die mit lokaler Installation nicht möglich sein werden. Erwecken die Games dann auf Streamingplattformen den Eindruck die Konsolen qualitativ abzuhängen bzw dann nur Exklusiv zu erscheinen, wird wohl der Moment kommen.....
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
27.393
Gut möglich, dass wir oder in dem Fall ich, nicht mehr zocken :D :p
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
6.835
So lange dauert das nicht mehr. Oder Du willst bereits nächstes Jahr aufhören. :D Microsoft Flugsimulator ist da schon ein gutes Beispiel wohin die Reise gehen wird. Ohne Cloudanbindung wird man das nicht vollwertig spielen können, denke ich mir. Das wird jetzt alles schneller gehen als die meisten jetzt sich vorstellen können. Ich verstehe aber auch, daß man sich von dieser Entwicklung irgendwie überrumpelt fühlt.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.488
Vermutlich nie. Die 200Mbit Leitung ist zu instabil, meine Lieblingsspiele gibt es auf einer anderen Plattform und die Freunde zocken da ebenfalls. Das wird sich auch nicht ändern.
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
6.835
Vermutlich nie. Die 200Mbit Leitung ist zu instabil, meine Lieblingsspiele gibt es auf einer anderen Plattform und die Freunde zocken da ebenfalls. Das wird sich auch nicht ändern.
Wie weit geht die denn runter Deiner Erfahrung nach? Wir haben hier "nur" 100 und hatten null Probleme.
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
6.835
Ach ja und zurück zum Thema des Threads. Ich selbst bin noch nicht eingestiegen, aber quasi unser Haushalt. Was ich gestern abend gesehen habe, hat mir gefallen. Selbst Geld reinpumpen werde ich vermutlich erst wenn mich die angebotenen Spiele reizen und sehe es da ganz ähnlich wie @Tilhelm Well.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich mir noch die nächste Konsolengeneration überhaupt ins Haus hole. Mit dem was spielen will, komme ich noch ein ganzes Stück mitd em Setup hin, was ich derzeit im Haus habe.
 

Ähnliche Themen

L
LeaImWunderland
Antworten
12
Aufrufe
2.495
2
X30 BlackLisson
X30 BlackLisson
  • Umfrage
Antworten
230
Aufrufe
23.022
22 23 24
AmerigarKeiner
AmerigarKeiner
Antworten
48
Aufrufe
4.472
3 4 5
Ostzocker
Oben