• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wann kommt die ZDF-Mediathek?

Becks679

Neuankömmling
Weiß jemand wann die ZDF-Mediathek als App verfügbar ist?
Angekündigt war sie doch für Mitte Ende Dezember wenn mich nicht alles täuscht.:confused:
 

SC haujobb

Altenpfleger
das frag' ich mich auch...

zumal vor ein paar tagen in einer werbung im fernsehen für die xbox die zdf-mediathek-app-abbildung (kann man es einfacher ausdrücken?:D) zu sehen war...wie mich dieses zögern in deutschland, was diese dienste angeht, anstinkt...da muss ich doch gleich an die lastfm-app denken, oder hat sich da etwas unerwarteter weise getan??? wahrscheinlich nich:'(
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe schon lange meinen PC an meinen SAMSUNG 46 Zoll LED zusätzlich angeschlossen um den grossen TV auch für Inhalte aus dem Internet nutzen zu können.

Je nach Auflösung kann man bei einem 100 Hz Modell sogar das Bild mit 75 oder 100 Hz von der PC Grafikkarte darstellen lassen. Ist halt auch eine Option.

Youtube z.B. auf der XBox, für mich Blödsinn - die Auswahl unbequem und viel zu wenig geboten. Da brauche ich die ZDF Mediathek auf der XBox natürlich auch nicht.
 

Becks679

Neuankömmling
Ich habe schon lange meinen PC an meinen SAMSUNG 46 Zoll LED zusätzlich angeschlossen um den grossen TV auch für Inhalte aus dem Internet nutzen zu können.

Je nach Auflösung kann man bei einem 100 Hz Modell sogar das Bild mit 75 oder 100 Hz von der PC Grafikkarte darstellen lassen. Ist halt auch eine Option.

Youtube z.B. auf der XBox, für mich Blödsinn - die Auswahl unbequem und viel zu wenig geboten. Da brauche ich die ZDF Mediathek auf der XBox natürlich auch nicht.

Mit dem unbequem gebe ich Dir Recht und nicht dass für mich die Welt untergehen würde wenn die Mediathek nicht käme.;)
War halt mal so interessehalber,da sie angekündigt wurde und auch in Werbespots zu sehen ist. Man liest und hört ansonsten nur nix mehr drüber:wallsash:
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Also auf die ZDF Mediathek warte ich auch noch :thumbsup: Zumal ich die XBOX zeitweise eh schon als MediaClient benutze. Youtube Videos schicke ich im Notfall per AirPlay an meinen Fernseher ... :p
 

jan43

Frührentner
Auf die ZDF Mediathek warte ich auch. Benutze die öfter mal am PC und an der Box ist es halt gemütlicher. Youtube benutze ich auch ab und an, aber nur wenn der Sound o.k. ist. Das die Videos auf großen Monitoren besch... aussehen müssen, das versteht sich ja von selbst......
 
X

X30 PolarFront

Guest
Ja, ich warte auch auf ne Mediathek mit zensierten Inhalten. :lol:
 
Oben