• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wärmeleitpaste bei der Ps4 Pro auswechseln

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe es auch gemacht, genutzt Arktic MX4. Zudem habe ich auch die Wärmeleitpads ausgetauscht, da habe ich welche von Grizzly genutzt. Meine PS4 Pro 7216 ist aber nur leicht leiser geworden, da sowieso schon die leiseste Bauart und zudem diese nur bei sehr Hardwarehungrigen Spiele lauter wird, Resident Evil2 ist da so ein Beispiel, da hat's daher nur leichte Verbesserungen gebracht.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Macht es Sinn den Lüfter mit zu wechseln? Der kostet auch ~48Euro🤷‍♂️
Der Typ im Video macht es. Oder reicht es den mal sauber zu pusten? Der Lüfter ist an der Aktion am kostenspieligsten. Von daher schwanke ich noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Macht es Sinn den Lüfter mit zu wechseln? Der kostet auch ~48Euro🤷‍♂️
Der Typ im Video macht es. Oder reicht es den mal sauber zu pusten? Der Lüfter ist an der Aktion am kostenspieligsten. Von daher schwanke ich noch.
Kommt drauf an was für ein Lüfter verbaut ist, es gibt 2 Hersteller, der von Nidec soll leiser sein. Sollte der schon verbaut sein, reicht sauber machen völlig aus. Willst die Pro so leise wie möglich kriegen und der anderer Lüfter ist verbaut, ist es eine Überlegung wert.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Aber jetzt nochmal extra 50€ für einen neuen Lüfter investieren......

Das sind immerhin 10% der Anschaffungskosten für die PS5 :unsure:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die Ps4 wandert dann in Junior sein Zimmer. Hab keine Lust das mich der Düsenjet dann aus einer anderen Richtung belästigt🤣
Und wer weiß wann die Ps5 kommt. Wird doch sehr viel verschoben heutzutage🤷‍♂️
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab alles bestellt zum Wärmeleitpaste wechseln. Hab mich für die Arctic Mx 4 entschieden. Bin gespannt wann alles eintruddelt und wie ich mich anstelle. Zur Not muss ich eine neue Ps4 kaufen🤣.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hab alles bestellt zum Wärmeleitpaste wechseln. Hab mich für die Arctic Mx 4 entschieden. Bin gespannt wann alles eintruddelt und wie ich mich anstelle. Zur Not muss ich eine neue Ps4 kaufen🤣.
Da gibt's gute YouTube Videos, wo Du auch siehst, welche Schrauben Du lösen musst um alles auseinander zu bekommen, ohne was kaputt zu machen. An sich gibt's nur 2 Stellen wo man vorsichtig sein muss, einmal die Plastikverkleidung abzubekommen und das 2te das Netzteil auszubauen(wenn man alle Schrauben gelöst hat, geht's aber auch recht einfach). Der Rest geht dann eigentlich ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Auseinander schrauben kann jeder - lustig wird doch immer erst wieder der Zusammenbau - nichts für mich........

a064.gif
 

antropic99

Altenpfleger
Hab vor einigen Monaten die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro (erste Generation) getauscht, auch Arctic MX4 (oder ähnlich hochwertiges). Für die Lautstärke hat das genau nichts gebracht. Aber bei der ersten Generation liegt es am Lüfter und nicht an der Wärmeleitpaste.
 
Oben