• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wärmeleitpaste bei der Ps4 Pro auswechseln

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Da werde ich ja direkt zum Basteln motiviert. Aber im Moment zocke ich so gut wie gar nicht auf der Playsie.

A

antropic99

Altenpfleger
Den Nidec Lüfter. Aber ob der jetzt zwangsläufig gewechselt werden muss kann ich nicht sagen.
Bin mal gespannt wie lange die jetzt so leise bleibt.
Ja, der Lüfter macht es aus, soweit ich das beurteilen kann. Wo hast den Nidec Lüfter her?

Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Swordfish II

Swordfish II

Aushilfe der Essenausgabe
...nicht gerade ein Schnäppchen, der Lüfter, aber die Idee ist gut (y)

Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wäre super gewesen wenn die Arctic Mx4 dabei gewesen wäre.🎉🥳

GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Hier mal ein Bericht von heise.de

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fazit:

Keine Frage, die Operation an der offenen Playstation 4 Pro ist geglückt. Insgesamt ist unsere Konsole leiser geworden und trotz einer recht aufwendigen Prozedur ist der Tausch von Lüfter und Wärmeleitpaste ohne große Schwierigkeiten gelungen. Für die heißen Sommermonate ist sie damit besser als zuvor gerüstet und schmerzt weniger in den Ohren.

Doch der Nutzen ist geringer als ursprünglich gehofft. Die Geräuschkulisse ist zwar erträglicher, aber keineswegs dezent geworden.
Es wurde das von @Panaqolus schon verlinkte Set verbaut:

Gemessen waren ca. 0,5 Son niedrigere Werte und ein etwas geringeres "Hochdrehen" der PS4 wurde beobachtet.

Panaqolus

Panaqolus

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein Ps4 dreht seit dem reinigen und wechseln auch nicht mehr auf. Sie erinnert mich so stark an die Anfangszeiten, als sie noch neu war.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen