• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

VRR / Freesync und 120Hz

janosch

janosch

Altenpfleger
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
284
Ich habe kein anderes Thema darüber gefunden. Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (Asus VG279Q) und habe daran meine Xbox One S angeschlossen. Ich habe jetzt sowohl den 120Hz Modus als auch die variable Refreshrate ausprobiert. Beides zusammen geht bei mir leider nicht. Wer hat von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Ich nutze jetzt VRR und nicht 120Hz. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Digital Foundry bescheinigt ja auch dem 120Hz Modus einen Nutzen in bestimmten Szenarien. Mein TV (LG Oled 65B6) kann leider beides nicht. Da der schweineteuer war, kommt erstmal kein neuer ins Haus.
 
janosch

janosch

Altenpfleger
Mitglied seit
17. November 2015
Beiträge
284
Falls es jmd. interessiert. Habe mir noch den hier gekauft LG 27GL650F-B. Damit kann man gleichzeitig 120Hz und variable Bildwiederholrate nutzen. Der andere geht zurück.
 
Oben