• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung meines Youtube Kanals

Arno

Altenpfleger
Hallo,
eigentlich wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber andererseits habe ich es auch in meiner Signatur schon drin, daher stelle ich euch einfach gleich mal meinen Youtube Kanal vor. Dabei geht es vorallem um Retro-Sachen (C64, Amiga, Sega, Atari, Xbox, Wii etc.) und natürlich um Games (vorwiegend auch ältere).

Retro und Games

Demnächst verlose ich da auch noch ein paar Xbox-Games und diverse Hardware, weil ich mehr Platz zum basteln brauche.
Also schaut doch einfach mal rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
....jo Sorry genau das habe ich befürchtet. Gerade des öfteren werden Anmeldungen nur hier gemacht um eigenen Content zu pushen oder Spieler zu anderen Gruppen zu locken.

Du bist leider absolut mit der Tür ins Haus gefallen und dann wollen wir mal sehen ob eine richtige Forumsbeteiligung kommt oder eine weitere Karteileiche dann vorhanden sein wird mit so gut wie keinem Forumsbeitrag, höchstens jedoch um eigenen Content zu pushen.

Wäre ja nett wenn meine Vorurteile nicht bestätigt werden, gelle..................

064.gif
 

Thommysoft

Moderator
Team
....jo Sorry genau das habe ich befürchtet.

Indem Du Leute vorverurteilst, bringst Du sie aber erst recht nicht dazu, dass sie sich hier mehr beteiligen wollen. Wahrscheinlich eher das Gegenteil.

Warum also nicht erstmal abwarten, anstatt gleich frontal den Angriff zu blasen und neue Mitglieder anzublöken?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir genau das selbe gedacht wie @Boeser_Volkmar nur war ich zu faul etwas dazu zu schreiben. Finde den Text vom Boeser_Volkmar aber ganz und gar nicht blökend, sondern eher ruhig und vernünftig geschrieben. Zumal er auch immer versucht seine Kommentare mit Smilies zu untermalen. Das ernste Text gleich viel angenehmer zu lesen sind.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe mir genau das selbe gedacht wie @Boeser_Volkmar nur war ich zu faul etwas dazu zu schreiben. Finde den Text vom Boeser_Volkmar aber ganz und gar nicht blökend, sondern eher ruhig und vernünftig geschrieben. Zumal er auch immer versucht seine Kommentare mit Smilies zu untermalen. Das ernste Text gleich viel angenehmer zu lesen sind.

Dem muß ich widersprechen . Er ist jemand der toleriert nichts anderes als was er für richtig hält. Mault faucht jeden an der nicht seiner Meinung ist ....Wegen seiner Art hatte ich mich das letzte mal löschen lassen nur wegen ihm.
Jetzt habe ich persönlich für mich einen besseren Weg gefunden. Einfach das Forum zu meiden und nur noch als nicht angemeldet zu lesen. Aber nach diesem Ausspruch von fast schon "eh verpiss Dich Du bist hier nicht willkommen" mußte ich mich anmelden.
Sollte dieser Beitrag zensiert werden ist es mir auch egal da es genug andere Foren gibt wo man ordenlich miteinander umgeht und nicht meinem so eine Ablehnung entgegen kommt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht sollten wir die Diskussion an der Stelle lieber lassen. Es scheint ja eh auszuarten.

Ich werde mir den Yt Kanal mal anschauen weil ich selber großer Freund alter Spiele bzw. von Pixel Spielen bin.
Allerdings abonnieren, like und kommentieren tu ich eh nicht. Dafür ist er mir noch zu neu im Forum.

Vielleicht sollte auch erwähnt werden das andere Mitglieder einen Yt Kanal haben. Ich gucke mir gerne mal die Kurzvideos vom Durwel an. Wenn er wieder einen Boss legt bei Souls like Spielen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dem muß ich widersprechen . Er ist jemand der toleriert nichts anderes als was er für richtig hält. Mault faucht jeden an der nicht seiner Meinung ist ....Wegen seiner Art hatte ich mich das letzte mal löschen lassen nur wegen ihm.
Jetzt habe ich persönlich für mich einen besseren Weg gefunden. Einfach das Forum zu meiden und nur noch als nicht angemeldet zu lesen. Aber nach diesem Ausspruch von fast schon "eh verpiss Dich Du bist hier nicht willkommen" mußte ich mich anmelden.
Sollte dieser Beitrag zensiert werden ist es mir auch egal da es genug andere Foren gibt wo man ordenlich miteinander umgeht und nicht meinem so eine Ablehnung entgegen kommt.

Eine weitere Möglichkeit ist dich störende Mitglieder zu blockieren, Störfaktoren ignorieren anstatt das ganze tolle Forum....:)
 

Misc

Sonntagsfahrer
Indem Du Leute vorverurteilst, bringst Du sie aber erst recht nicht dazu, dass sie sich hier mehr beteiligen wollen. Wahrscheinlich eher das Gegenteil.

Warum also nicht erstmal abwarten, anstatt gleich frontal den Angriff zu blasen und neue Mitglieder anzublöken?
Findest du das er so unrecht hat? Ich will ja jetzt nichts unterstellen aber @Arno ist seid heute erst hier und bewirbt sein YT Kanal aktiv inkl. Erwähnung von irgendwelchen Verlosungen.
Da darf man doch schon die Frage stellen warum das jetzt sein muss wenn die Info auch in seine Signatur steht?
Ich habe nix gegen @Arno und meine das nicht persönlich, finde die Werbung jetzt aber auch nicht so prickelnd, aber es ist ja euer Haus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Man muss Wahrheiten einfach aussprechen und das tue ich, wer damit nicht klar kommt kann ja auf ignore drücken. So einfach ist das. Für mich ist es immer noch Spam vom allerfeinsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Dem muß ich widersprechen . Er ist jemand der toleriert nichts anderes als was er für richtig hält. Mault faucht jeden an der nicht seiner Meinung ist ....Wegen seiner Art hatte ich mich das letzte mal löschen lassen nur wegen ihm.

so wichtig bin ich also dass man sich nur wegen mir löschen lässt. Darauf trinke ich Heute Abend ausnahmsweise ein Bier. Danke. Sorry aber das ist einfach so lächerliche dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen kann.

c020.gif
 
Oben