• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Von XBox Live getrennt bei WLAN

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
HME1307

HME1307

Altenpfleger
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
481
Hallo Seniorengemeinde, ich hab ja immer wieder das Problem, dass mir meine Box sagt "Von XBox Live getrennt" ... mal tritt es alle paar Minuten auf, mal hab ich 4 Stunden Ruhe. Meine Box hängt über WLAN am Router (Kabel lässt sich nicht realisieren im Moment), ich hab DSL 16000+ und eine gute Verbindung den Speedmessungen zu folge und eine Slim mit eingebautem WLAN-Adapter. Jetzt meine Frage: Lässt sich nach eurer Meinung/Erfahrung mein Problem durch den Einsatz von DLan lösen?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten die da kommen werden.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Ob das Dlan besser oder schlechter ist kann icht nicht sagen. Hast du schon einmal einen Netzwerktest auf der Xbox gemacht? Wenn ja was sagt er?
 
HME1307

HME1307

Altenpfleger
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
481
Der behauptet offenes NAT ... Ports sind alle eingetragen, Verbindung ist auch echt prima, bricht halt nur immer wieder mal ab, meist im ungünstigsten Moment. Ich vermute halt, dass es am WLAN liegt, hab z.B. das Gefühl, immer wenn meine Lady ihr Notebook einschaltet (in der Nähe der Box, 3m) gibt es nen Abbruch ... kann aber auch Einbildung sein
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Verbindungsabbrüche wegen WLan kann ich nicht bestätigen. Bei mir hängt eine Slim, ein Laptop und ein WP7 Handy über WLan am Router und ich kann ähnliches nicht beobachten. Hab eine VDSL 50 Verbindung und da verändert sich nichts, egal ob nebenbei noch das IPTV läuft oder per VoiP Telefoniert wird.
Kann es sein, dass sich am Laptop deiner Lady der MSN Messenger mit den selben Zugangsdaten wie dein XBox Acc einloggt?
Nur eine Vermutung.....
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Benutzt ihr im Netzwerk DHCP oder feste IP´s. Wenns feste sind mal checken ob es auch wirklich unterschiedliche IP´s sind die vergeben wurden.
 
HME1307

HME1307

Altenpfleger
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
481
Verbindungsabbrüche wegen WLan kann ich nicht bestätigen. Bei mir hängt eine Slim, ein Laptop und ein WP7 Handy über WLan am Router und ich kann ähnliches nicht beobachten. Hab eine VDSL 50 Verbindung und da verändert sich nichts, egal ob nebenbei noch das IPTV läuft oder per VoiP Telefoniert wird.
Kann es sein, dass sich am Laptop deiner Lady der MSN Messenger mit den selben Zugangsdaten wie dein XBox Acc einloggt?
Nur eine Vermutung.....
Definitiv kein messenger im Einsatz und auch nie gewesen, Läppi ist erst 4 Monate alt und meine Lady nutzt keine messenger ... würde ich bestimmt wissen da ich alle Installationen/Einrichtungen machen darf ...

Benutzt ihr im Netzwerk DHCP oder feste IP´s. Wenns feste sind mal checken ob es auch wirklich unterschiedliche IP´s sind die vergeben wurden.
DHCP ist eingeschaltet und wegen IPTV notwendig allerdings ist für die Box (und nur für die Box) ne feste IP ausserhalb der freigegebenen Range eingerichtet, erst seitdem hab ich überhaupt ein offenes NAT
 
Tabs68

Tabs68

Frührentner
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.116
Was hast Du den für einen Router? Kann man da den WLan-Kanal umstellen?
Kann durchaus sein, das sich da mehrere WLans stören.
 
X30 Sunyracer

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
978
Was hast Du den für einen Router? Kann man da den WLan-Kanal umstellen?
Kann durchaus sein, das sich da mehrere WLans stören.
Auch eine Möglichkeit wobei ich z.B. dies auch nicht bestätigen kann. In meinem Empfangsbereich werkeln 9!! Wlan Netze und da stört sich nichts gegenseitig.
Ich heb der Box auch keine feste Adresse zugewiesen sondern überlasse dem Router die Arbeit :D. Hab vorhin vergessen das ja auch noch ein WLan Drucker hier im Netz arbeitet.

Die Frage bleibt welchen Router Du im Einsatz hast. Hatte vor vielen Jahren mal Probleme mit einer Fritz Box 7170 glaub ich. Wenn da zuviel am WLan hing, machte das Ding dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabs68

Tabs68

Frührentner
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.116
Auch eine Möglichkeit wobei ich z.B. dies auch nicht bestätigen kann. In meinem Empfangsbereich werkeln 9!! Wlan Netze und da stört sich nichts gegenseitig.
Bei uns sind das auch so 8-10 Stk. Geht ohne Probleme. Ich habe meine Fritzbox aber auch so eingestellt, das es da keine Kollisionen gibt.

Probieren sollte man es auf jeden Fall. An der IP-Adresse liegt es jedenfalls nicht. Weil entweder die Box hat eine oder eben nicht. Hat sie keine, kann sie nicht ins Internet.... Hat sie eine bekommen beim Start, dann behält sie diese auch bis zum ausschalten. Es sei den, das Netz ist weg/unterbrochen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben