• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Von welchen Filmen/Comics/Charakteren würdet ihr euch eine Spielumsetzung wünschen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Sponsor
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.858
Da würde dann auch gut ein Storylastiges RPG für einen der Ghibli-Filme passen.
Vielleicht "Das wandelnde Schloss" passt da. Oder "Kikis kleiner Lieferservice".

Oder um in der Sparte zu bleiben (wieder) ein Neon Genesis Evangelion Spiel.
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.175
Ich wünsche mir als Game
DIE KLAPPERSCHLANGE.

Nee York als Open World, ala Skyrim.
Und natürlich eine Zeitvorgabe um den Präsidenten zu retten.
Es sollten mehrere Wege möglich sein um nach NY zu kommen (per Flieger wie im Film, oder per Mini U-Boot etc)

Top währen auch zusätzliche Mini-Aufgaben die den Countdown entsprechend verlängern oder verkürzen.

Und dann sollte der Präsident an verschiedenen Stellen gefangen gehalten werden, wäre top für den Wiederspieleffekt.

Oder:
Das obergeniale Blade Runner Game komplett mit zeitgemäßer Grafik

Das wäre ein Traum
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.226
- Einen Action Kracher mit LOBO als Hauptprotagonist

- Ein Babylon 5 Action Adventure

- Kampfstern Galactica im Stil eines Wing Commanders
 
Jebediah

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
574
CROSSED

ultra hartes R-rating
Base building / survival horror
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.291
Man könnte ja Highlander im Stile eines „Barbarian“ mit Sidescrolloptik versoften.
Schön in Pixeloptik (Retrostil) Köppe abhacken, dazu Musikuntermalung von Queen.
Zwischenzeitlich gibts schwierige Zwischengegner, Rückblenden wie in der Renaissance und am Ende wartet die ultimative Schlacht gegen Kurgan als mitteissendes Finale.
Das ganze soll halt im 80er-Jahre-Automatenstil daherkommen, und etwas trashig wirken.
Weiß zwar nicht, ob ich es mir kaufen würde, aber davon steht hier ja nichts. 😂
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben