• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Von welchen Filmen/Comics/Charakteren würdet ihr euch eine Spielumsetzung wünschen?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Da würde dann auch gut ein Storylastiges RPG für einen der Ghibli-Filme passen.
Vielleicht "Das wandelnde Schloss" passt da. Oder "Kikis kleiner Lieferservice".

Oder um in der Sparte zu bleiben (wieder) ein Neon Genesis Evangelion Spiel.
 

Raptor

Senior
Ich wünsche mir als Game
DIE KLAPPERSCHLANGE.

Nee York als Open World, ala Skyrim.
Und natürlich eine Zeitvorgabe um den Präsidenten zu retten.
Es sollten mehrere Wege möglich sein um nach NY zu kommen (per Flieger wie im Film, oder per Mini U-Boot etc)

Top währen auch zusätzliche Mini-Aufgaben die den Countdown entsprechend verlängern oder verkürzen.

Und dann sollte der Präsident an verschiedenen Stellen gefangen gehalten werden, wäre top für den Wiederspieleffekt.

Oder:
Das obergeniale Blade Runner Game komplett mit zeitgemäßer Grafik

Das wäre ein Traum
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
- Einen Action Kracher mit LOBO als Hauptprotagonist

- Ein Babylon 5 Action Adventure

- Kampfstern Galactica im Stil eines Wing Commanders
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man könnte ja Highlander im Stile eines „Barbarian“ mit Sidescrolloptik versoften.
Schön in Pixeloptik (Retrostil) Köppe abhacken, dazu Musikuntermalung von Queen.
Zwischenzeitlich gibts schwierige Zwischengegner, Rückblenden wie in der Renaissance und am Ende wartet die ultimative Schlacht gegen Kurgan als mitteissendes Finale.
Das ganze soll halt im 80er-Jahre-Automatenstil daherkommen, und etwas trashig wirken.
Weiß zwar nicht, ob ich es mir kaufen würde, aber davon steht hier ja nichts. 😂
 

BombJack

Jungspund
Star Trek.
Ähnlich wie Mass Effect.
Ein eigener Charakter mit einer Hauptstory als roter Faden und viel Freiheiten gespickt mit guten Nebenmissionen die viele Anspielungen auf die Filme und die Serie enthalten.

Bei einem düsteren Masters of the Universe Spiel würde ich auch mitgehen :D
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Gerne etwas von den alten "Miss Marple"-Filmen mit Margaret Rutherford.

Natürlich mit Mr.Stringer.

Und als Spielprinzip ähnlich wie bei "L.A. Noire"

Alternativ ginge das auch mit Columbo
 
Oben