• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Von welchen Filmen/Comics/Charakteren würdet ihr euch eine Spielumsetzung wünschen?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.501
Der Gedanke zu diesem Thread kam mir gestern beim Spielen von Spider-Man. Das war in meiner Jugendzeit so eines der wenigen Marvel Comics, welche ich öfters gelesen habe. Klar gabs da schon einige Spiele zu, ich erinner mich noch ganz gut an das Gameboy Spiel, aber gerade der jetzige Teil fängt mit den heutzutage technischen Möglichkeiten das Universum wirklich gut ein.

Ich würde mir ja - man mag mich für kindisch halten - mal wieder was aus Entenhausen wünschen :cool: Auch da gabs ja zwar schon einges; angefangen von einfachen Lernspielen wie Donald Ducks Playground von Al Lowe in den 80er Jahren über die Duck Tales Umsetzungen (ganz gute Jump´n´Runs für das NES und ein eher mittelmäßiges "Mischspiel" auf dem Amiga), aber bei den Möglichkeiten heutzutage bietet sich da doch immenses Potenzial.

Gerade im Open World Bereich wären die Möglichkeiten doch fast unbegrenzt. Ob jetzt als Phantomias Gangster durch die Stadt jagen, mit den Ducks die Panzerknacker verhauen oder mit Micky, Goofy und Pluto Detekivgeschichten lösen, Entenhausen bietet immens viel. Von daher, lasst die Ducks wieder auf die Konsolen kommen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ein richtig klasse "Masters of The Universe" (He-Man) spiel wäre was (y) aber dann so richtig düster für Erwachsene.
Ein neues Spawnspiel freigegeben ab 18 hätte auch seinen Reiz ;)
Oder was richtig geil wäre, ein RoboCop Game
 
Panaqolus

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
4.100
Ich fand damals Sable Rider and the Star Sheriffs klasse. Aber wenn ich da an die Umsetzung denke. Zwei große Roboter dir sich auf die Fresse hauen. Ich glaub da kann man nicht viel gutes raus holen.

He-Man wäre aber auch super. Auf dem Tiger reiten würde bestimmt was her machen.
Hab gerade noch die eine Serie im Kopf mit dem Indianer der die ganzen Tiere konnte...Mensch wie hieß der bloß??? Komm da gerade nicht drauf. Sah aus wie ein Cowboy/Indianer Sheriff.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Der Tiger heißt battlecat :)

Boah da fällt mir noch die geniale Serie Bravestar ein.

Oder die Racoons :love:
 
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.590
da gäbe es einiges...… :LOL:

LOBO
Green Lantern
Witchblade
Die fantastischen Vier (als 4er Coop)
Kampfstern Galactica
A-Team (vielleicht auch 4er Coop)
Robocop
Star Trek (4er Coop bei Aussenmissionen und gemeinsam die Enterprise steuern alá Sea of Thieves)
Akte X (vielleicht von Telltale als Episodenspiel)
Babylon 5
...

fallen mir bestimmt noch mehr ein :LOL::LOL:
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.201
da gäbe es einiges...… :LOL:

LOBO
Green Lantern
Witchblade
Die fantastischen Vier (als 4er Coop)
Kampfstern Galactica
A-Team (vielleicht auch 4er Coop)
Robocop
Star Trek (4er Coop bei Aussenmissionen und gemeinsam die Enterprise steuern alá Sea of Thieves)
Akte X (vielleicht von Telltale als Episodenspiel)
Babylon 5
...

fallen mir bestimmt noch mehr ein :LOL::LOL:
Bei den 4er Coop´s wäre ich auf jeden Fall dabei (y) Beim A-Team als Face, da es mir am besten entsprechen würde :LOL: und bei Akte-X würde ich bei einem 2er Coop sogar Scully übernehmen ;)
Ansonsten würde ich mir mal eine "gute" Umsetzung eines Bond Titels gefallen :rolleyes: :D
 
Captain Apfelsaft

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.113
Also das "A-Team" wäre ja echt ein geiles Spiel.
Und bei RoboCop würde ich auch sofort zuschlagen.

Da fällt mir ein, Terminator hat mir auch gefallen, also das auf der Xbox360..... Da würde ich gern ein neues Game haben.
 
the_stick1982

the_stick1982

Jungspund
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
52
Das ist mal ne richtig schöne Threadidee!
Ein neu aufgelegtes Deadpool-Spiel würde mich extrem reizen...der schwarze Humor der Filme und Comics gepaart mit einem Kampfsystem a la Devil may cry oder Bayonetta und natürlich auch unzensiert.
Außerdem Fußballspiele im Universum der "Kickers" oder der "tollen Fußballstars- Captain Tsubasa...wie genial wäre es mit einem Distanzschuss von Tsubasa aus gefühlt 100m gegen Genzo Wakabayashi zu treffen oder im 1 gegen 1 Duell gegen Santana oder Rivaul zu bestehen...oh man, hab ich die Serien geliebt!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben