• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vodafone Cable - Sammelthread

blade208

Pförtner des Altenheims
eine frage an euch.. habt ihr beim router 2,4 ghz und 5 separat angezeigt? und wenn ja lasst ihr die xbox über 5ghz laufen? bin leider im moment nicht ganz so zufrieden mit meiner 500er leitung... obwohl signalstärke 100%

 

zen

Sherlock Holmes
Team
Seit einigen Wochen bin ich in PSN Partys und in VOIP Telefonie total abgehackt. Mich versteht man kaum und bei mir kommt auch nur die Hälfte an. Vodafone will mir nicht helfen. Liegt nicht an ihnen. Die Leitung ist in Ordnung. Mit ihrem eigenen Telefon kennen sie sich auch nicht aus... Im Büro funktioniert das Gerät wunderbar. Arbeitet sich natürlich hervorragend wenn die Telefonate wie eine Durchsage im Bus klingen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Problem lösen könnte?

Leitung: Gigabit Cable von Vodafone
Telefon: SNOM D725
Router: Vodafone Station
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe heute eine neue Form von Dreistigkeit und Frechheit kennen gelernt. Unglaublich was es alles gibt. :eek:


Ich hatte doch am Dienstag schon geschrieben in einem anderen Thread das mein Internet seit Montag komplett ausgefallen ist. Es ging nun soweit das schlussendlich ein Techniker heute kommen musste, weil bis heute morgen nichts ging in Sachen Internet. Es war komplett tot.
Der Grund dafür ist die absolute Dreistigkeit. Es stellte sich herraus das in dem Schaltkasten willkürlich drei Kabel abgedreht wurden (darunter halt auch meins). Der Techniker fragte mich ob ich zufällig mal in den Schaukasten geschaut habe der in meinem Mehrfamilien-Haus hängt. Denn da hing ein neuer Zettel einer fremden Firma mit Kabelservice.
In der Hoffnung das die Leute diese Nummer anrufen und das muss man dann natürlich selber bezahlen. Und die Firma dreht nur das Kabel fest und sagt "Herzlichen Glückwunsch zu ihrem schnellen Internet!" Die Preise für solch einen Anschluss Service kennt sicher fast jeder, wo extra jemand kommen muss.
In meinem Fall lief das halt über die Vodafone Hotline mit der ich drei mal telefoniert hatte.

Hoffe es ist verständlich erklärt. Falls bei euch Mal plötzlich das Internet ausfällt für länger. Unglaublich. o_O
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
@zen Vodafone/Ex Unitymedia/KabelDt hatte vor kurzem massive Serverprobleme.. hat ordentlich genervt, ist aber anscheinend wieder behoben.

@blade
verkabelt ist wirklich besser, allerdings nicht so viel besser wie vllt erhofft.
ich hab per kabel normalerweise nen ping unter 20ms und über 400mbit (also sehr passend zur leitung) , zumindest sagt das die xbox diagnose.
praktisch ermöglicht mir zB der store d/l meist nur die hälfte.. mehr als 300mbit gibts fast nie
 
  • Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ah... Cool... Den Thread hatte ich verdrängt. Danke fürs hoch holen... (y)

Ich hätte nämlich tatsächlich mal ne Frage an die "Kabelnutzer" die jetzt erst seit kurzem bei Vodafone sind...
Klappt das da mit der Leitung (ganz pragmatisch) gut und kommt aus dem Kabel auch das, was gebucht worden ist?

(Hintergrund: Ich war ja Dekaden schon bei Unitymedia und dort eigentlich recht zufrieden. Jetzt gehört ja Unitymedia schon seit einiger Zeit zu Vodafone, der große Ausfall letzte Woche ist ja bekannt -Ja, Voda kann nichts dafür- und auch die Ärgernisse mit der Hotline sind ja nicht wirklich was neues. Ich habe noch einen "alten" 150er Vertrag von UM und wollte jetzt nach dem großen Ausfall mal bei Voda hören, was die machen können. Leider nicht viel... Nur die Angebote wie auf der Homepage für Neukunden. Da ich aber kein Telefon brauche, wollte ich eigentlich nur "upgraden" auf den 250er oder den 500er Anschluss. Wollen die aber nicht so einfach machen. Wollten mir dann immer nur die bekannten Pakete von der Homepage andrehen. Hat eventuell auch da schon einer Erfahrung was bei einem "Upgrade" bzw. bei einer Kündigung möglich ist?)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Also ich hab da 'ne Klausel im Vertrag (weiß nicht ob es Standart ist) das ich jedes Jahr in den Shop kommen kann, einen neuen 2 Jahresvertrag abschließen "darf" wodurch ich quasi immer den Einsteigerpreis von 19,99 zahle. Bin so im Oktober von 400er auf 500er gekommen. Saugen aus dem Store geht allerdings "nur" mit 250-300,aber für 19,99 komm ich damit klar.
ALLERDINGS hab ich grad gestern gesehen, daß die jeden Monat doch 49,99 abgebucht haben entgegen dem Vertrag!!!!
Ooohhmaaaan, was freu ich mich auf die Telefoniererei....🤬😡😠
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ähm .... eine 500er Leitung für 20 EUR wäre auch ein echtes Schnäppchen .... kann es sein das es der Preis nur fürs erste Jahr war und dann eben die 50 EUR ?

Und zur Frage: Ich habe eine 500er Leitung und hier kommt der Speed auch voll an. Zumindest in Summe, denn man kann bei weitem nicht überall die Daten so schnell abrufen :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Da kann was nicht stimmen @Metal Master. Lies dir nochmal deinen Vertrag genau durch. Das klingt eher wie ein ganz normales Angebot. 20€ im ersten Jahr und danach dann deutlich teurer.
 

GismoX

Foren-Gremlin
1 Giga und das kommt auch an. Letzte Woche sind eher irgendwelche DNS Server ausgestiegen, das Problem hatten hier Ffm viele nicht nur Vodafone Kunden. DNS haben wir dann auf einen von der Firma geändert, dann ging es Übergangsweise. War aber ein komisches Problem 😉
 
Oben