• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vodafone Cable - Sammelthread

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Seit gestern vormittag habe ich den neuen Router installiert, die Leitung ist auch schon geschaltet gewesen. Soweit so gut. Nur habe ich gerade mal etwas über 300 Mbits auf dem Tach0, dafür upload 54,x. Den technischen Kundendienst gestern Abend kontaktiert. "Es könne bis zu 48 Std. dauern, bis sich die Geschwindigkeit eingependelt hätte." Was fürn Blödsinn.
Kurz vor 23 Uhr ging der Braddelknochen und am anderen Ende war jemand von der Technik. Hat gefragt, wie ich die Geschwindigkeit messe und all so ein Tralala. Er war zufrieden und meinte, da muss dann doch mal ein Techniker vorbeischauen. Hmm, gut. Und als er mir dann für heute drei Termine, Zeiten zur Auswahl vorschlug, konnte ich es kaum glauben, dass da heute jemand zwischen 11 und 14 Uhr vorbeischaut.

Da geht ja flott, hoffentlich auch mit der Geschwindigkeit.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Alte Modem-Packung habe ich gefunden. Leider keinen Retour Schein. Die paar Euro habe ich nun auch noch um es morgen zurück zu schicken. Habe einen Zettel rein gelegt mit Namen und Kundennummer. Sollte denke ich mal auch in Ordnung sein.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So..... Anstatt drauf zu warten, dass der Honk von gestern nochmal anruft, bin ich gerade einfach mal bei uns in den Vodafon Shop. Die Dame war total nett, hat sich selbst mit ihrer Zentrale ein bischen gefetzt. "Was veranstaltet ihr denn für nen Blödsinn." war da einer der Sätze in Bezug auf meinen Fall. Die Zentrale fing nämlich wohl an, ich könnte den Vertrag nur ändern, wenn ich irgendsoeun Star-Filmpaket dazu nehme.
Auf jeden Fall habe ich nun den 500er Vertrag (bisher hatte ich 250), da n 1000er in meinem Stadtteil nicht möglich ist. Und was das wichtigste ist, ohne Zuzahlung und ohne irgendein Filmpaket, was ich nicht möchte. Also nen besseren Vertrag zum gleichen Preis. Das, was ich wollte.
Persönlich hat sich mal wieder bewährt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
War bei euch eine Info dabei was man mit der Alten Hardware (die von Unitymedia) machen soll?
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Meine alte Hardware war noch aus Kabel Deutschland Zeiten, die muss zurück an Vodafone. In dem Brief zur Rücksende-Adresse steht sogar Vodafone Kabel Deutschland beim Empfänger :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Da ist ein Retouren schein dabei aber nix was in das Paket kommt oder so.

Komisch :unsure:
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab gestern auch die Fritz Box 6591 bekommen alles angeschlossen und habe 600 im download und 50 +/- im Upload. Ist zwar schon besser als mit meiner alten Leitung, hätte aber gerne noch mehr. PS4 Pro hat 300 Im Download mit lan Kabel.Wieviel die PS4 kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die alte Fritz Box soll ich mit dem Retour Schein der neuen Box verschicken (extra nochmal angerufen). Werd mal noch 1-2 Tage abwarten und wenn ich weiterhin bei 600 bin, werde ich da nochmal anrufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab meine jetzt auch angeschlossen, aber volle Leistung kommt leider nicht an. Bisher ca. 500Mbit Download und 50-60 Upload. Muss ich wohl auch mal mit Vodafone telefonieren, wobei es preislich egal wäre, da Cablemax 500 das gleiche kostet. Bin aber trotzdem zufrieden, da ich vorher nur 100Mbit hatte für den gleichen Preis.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich hab meine jetzt auch angeschlossen, aber volle Leistung kommt leider nicht an. Bisher ca. 500Mbit Download und 50-60 Upload. Muss ich wohl auch mal mit Vodafone telefonieren, wobei es preislich egal wäre, da Cablemax 500 das gleiche kostet. Bin aber trotzdem zufrieden, da ich vorher nur 100Mbit hatte für den gleichen Preis.
Geht mir genau so, habe in etwa das gleiche und besser als mein alte 100 Leitung und das zum gleichen Preis. Finde aber da geht noch was.
 
Oben