• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Viva Pinata

mc monti

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

bei meiner Suche im Forum habe ich noch keine Diskussion zu Viva Pinata (1. Teil) gefunden. Bin ich einfach nur blind? Falls nein, so würde ich hier gerne mal etwas Hilfe beantragen :)

Vor einigen Tagen habe ich das Spiel erstanden und habe angefangen, etwas rumzugärtnern. Jetzt flitze ich immer über die noch kleine Gartenfläche, um diese dämlichen sauren Bonbons aufzusammeln, die anscheinend immer von der Schnecke hingelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, das Vieh einzusperren? Ich habe ja sonst kaum noch Zeit, die diversen Streitigkeiten zwischen den Pinatas zu vermeiden. Das ist ja fast so, als wolle man einen Sack Flöhe hüten! :D

Gruß
Monti
 

Big Sister

Altenpfleger
Pinata 1

Hallo Monti,

wenn du möchtest Helfe ich dir gerne. Ich habe das spiel schon lange durchgespielt und bin jetzt beim 2. Teil.

Zu deiner Frage wegen der Sauren Pinatas die immer ihre Bonbons hinlegen: Da kannst im Laden teile der Sauren Säule kaufen und diese kannst du dann ein und ausschalten. Wenn du sie Ausschaltest so kommt das jeweilige Saure Pinata dann nicht mehr. Wenn du erst Angefangen hast so fehlt dir aber sicher auch das Nötige Schokomünzen kleingeld. :D

Also schick mir mal eine Freundesanfrage ( big sister ) und ich werde dir gerne ein wenig Start hilfe leisten, wenn du magst. :)

lg bigi
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das Teil der Sauren Säule aber erst kaufen, wenn man das entsprechende Pinata bereits gezähmt hat. Erst dann kann über die Säule weitere saure Pinata der gleichen Spezies draussen halten.

Du kannst die sauren Pinatas aber auch einfach so superbrutal-sanft mit der Schaufel streicheln, dann ist das Problem auch erstmal temporär gelöst - bis neue kommen ;-) Aber dauerhaft hilft da nur das zähmen.

Ansonsten kann ich als Nachschlagewerk für diverse Pinata-Probleme nur den - sehr, sehr gute, aber englischen - "Prima Game Guide" ( http://www.amazon.de/Viva-Piñata-Pr...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1247559355&sr=8-1 ) empfehlen. Oder als kostenlose Variante das Pinata Island-Wiki, das ist aber auch in englisch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Das mit der Schaufel habe ich ja auch schon probiert, das zeigt aber absolut keine Wirkung!
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Aha, ich habe schon diverse Upgrades erhalten. Dann muß ich es noch einmal versuchen. Vielen Dank!
 

Big Sister

Altenpfleger
Hi Monti,

du solltest mal hier rein schauen. Habe ich damals auch gemacht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und mir so ab und an hilfe geholt. Wie gesagt mit der Saurensäule wird sich das Problem dann schon lösen. Später kommen noch der Professor und seine gefolge hinzu die dir ständig den Garten zerstören und dir die Wertvollsten Pinatas kaputt machen. Aber auch hier gibt es eine Lösung denn du brauchst dann nur im Laden beim bettler Igor ( den lernst du noch kennen ) ein Schwert kaufen für 11000 Schokomünzen. Stellst du dieses in deinen garten kommen die nie wieder. :D:D

Wenn du on bist pieps mich an und wir können dann mal drüber Plaudern.

Lg bigi
 

resh

Frührentner
ist echt lustig von spielen wie pinata zu lesen wenn man sie nicht kennt. hört sich alles seeeeehr seltsam an. dafür sollte es mal nen blog geben....
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich habe darüber auch nur gelesen, die Demo fand ich zwar so ganz nett, aber gefesselt hat es mich nicht. Aber jetzt muß ich sagen, daß während des Spielens die Zeit schnell vergeht. Wer mal eine völlig andere Spielart sucht, ist hier richtig aufgehoben. Den ersten Teil kann man bei ebay schon sehr preiswert ersteigern. Meines habe ich im Bundle mit Forza für insgesamt 4,50 plus Versand ersteigert. Da kann man nicht viel falsch machen :) Viva Pinata kann ich sehr empfehlen! Auch wenn für Außenstehende die Threads darüber total mischugge klingen :D

Gruß
Monti
 
Oben