• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Virtuelles Xbox Museum

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hätte es bereits in den Newsthread geschrieben, finde es aber so eine tolle Idee das ich mal einen eigenen Thread aufmache :) Also her mit euren Zahlen :D

Unter diesem Link gelangt ihr zum Xbox Museum, wo ihr euch einerseits alle relevanten Geschehnisse der Xbox Ära der letzten 20 Jahre anzeigen lassen könnt. Wenn ihr euch anmeldet, könnt ihr auch eure persönlichen Bestleistungen und weitere Dinge eures Xbox Lebens anzeigen lassen.


Mein Zahlen beim Xbox Museum:

Anzahl gespielter Titel: 1357
Insgesamt erreichte Errungenschaften: 4256
Besondere Errungenschaften: 1580

Erste Konsole: Xbox 360
Eines der ersten gespielten Titel: Speedball 2
Erste Anmeldung: 02.11.2008 an der Xbox 360
Meist gespieltes Spiel: Fallout 76 🙄.. Das in 3! Jahren führend ist..oh weia
Daneben waren es noch Fallout 4 und Stardew Valley..in einem Jahr sogar My Time at Portia?!
Einige der anderen Daten sind etwas fehlerhaft, Forza Horizon 4 war nicht mein erstes Spiel auf der One..das war Teil 3. Kommt aber vielleicht auch drauf an welche Konsole da registriert war.

So ganz stabil läuft das Museum bei mir noch nicht..aber das ist Ansich eine tolle Sache!

Und gerade die Hassliebe von Fallout 76 auf Platz 1..tsss. Aber gut, kommt hin, das waren bereits über 1000 Stunden :D
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mein Zahlen beim Xbox Museum:

Anzahl gespielter Titel: 2195
Insgesamt erreichte Errungenschaften: 12479
Besondere Errungenschaften: 6358

Erste Konsole: Xbox
Eines der ersten gespielten Titel: Project Gotham Racing 2
Erste Anmeldung: 12.03.2004 an der Xbox
Erste Anmeldung 360: 25.10.2005
Erste Anmeldung One: 18.02.2015
Erste Anmeldung Series: 17.06.2021
Meist gespieltes Spiel (Top 5): Elite Dangerous / Gears of War / GTA V / PGR3 / The Division
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also mit der Steuerung meines Avatars komme ich auf dem PC gar nicht klar. Gibt es da eine Tastenbelegung, oder zumindest eine Anzeige dafür? Mit den Pfeiltasten oder der Maus kann ich gar nichts steuern. Da dreht sich alles willkürlich im Kreis! :LOL:

Wie ruft man überhaupt die Statistik ab???
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Erstmal danke für den Link!

Leider komme ich über die Startseite nicht hinaus. Für mein altes Notebook von 2010 ist das wohl zuviel.
Da müsste ich wohl einmal aufrüsten.
Sicherlich interessant was man in der Zeit seit der ersten XBox so an Zeit hineingesteckt hat.
Ich gehe mal stark davon aus das ich die meiste Zeit in Rennspielen verbracht habe.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also mit der Steuerung meines Avatars komme ich auf dem PC gar nicht klar. Gibt es da eine Tastenbelegung, oder zumindest eine Anzeige dafür? Mit den Pfeiltasten oder der Maus kann ich gar nichts steuern. Da dreht sich alles willkürlich im Kreis! :LOL:

Wie ruft man überhaupt die Statistik ab???

Die Statistik findest du rechts oben neben der Xbox 360. Da ist so ein kleiner Pokal meine ich, da findest du dann deine Gesamtstatistik :) ich habs leider nur am Tablet getestet via Edge, dort hast du dann so ein virtuelles Steuerpad zum laufen..ist aber ehrlich gesagt auch recht fummelig.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erstmal danke für den Link!

Leider komme ich über die Startseite nicht hinaus. Für mein altes Notebook von 2010 ist das wohl zuviel.
Da müsste ich wohl einmal aufrüsten.
Sicherlich interessant was man in der Zeit seit der ersten XBox so an Zeit hineingesteckt hat.
Ich gehe mal stark davon aus das ich die meiste Zeit in Rennspielen verbracht habe.

Das wäre durchaus möglich, ich vermute aber noch eher deinen Browser :)

Die Idee dahinter ist wirklich toll, technisch muss da Microsoft aber noch nachbessern, da haben einige Probleme mit wie ich auf Twitter gelesen habe. Vor allem hätte Microsoft hier ruhig eine Grafische Darstellung wählen können, welche auch auf dem Edge Browser auf der Xbox läuft finde ich..
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das wäre durchaus möglich, ich vermute aber noch eher deinen Browser :)

Die Idee dahinter ist wirklich toll, technisch muss da Microsoft aber noch nachbessern, da haben einige Probleme mit wie ich auf Twitter gelesen habe. Vor allem hätte Microsoft hier ruhig eine Grafische Darstellung wählen können, welche auch auf dem Edge Browser auf der Xbox läuft finde ich..

Auf meiner Series X bekomme ich auch im Edge Browser eine Fehlermeldung.
Also liegt es wohl jeweils am Browser.
 
Oben